Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.077 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

22.04.2006 17:53
#16 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Naja gut, dann kriegen Frauen halt auch einen. Trotzdem verändern sich Frauenstimmen nicht so stark wie Männerstimmen, darum geht's ja hier.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.04.2006 18:28
#17 RE: Frank Schaff Zitat · antworten
In Antwort auf:

Süß ... sowas nennt man aber trotzdem nicht Stimmbruch!

Das is net süss. -,-

Geändert hat sie sich, sonst würd ich mich immer noch wie 10 Jahre anhören. :o
(Na ja vielleicht liegts auch daran, dass ich seit einigen Jahren nicht immer gleich quatsch sondern je nach Situation meine Stimme synchronspechermässig anpasse. Ich chargiere so gern. XD (ich liebe es so zu tun wie meine Synchronstars).)^^

Zu Frank Schaff: Der ist wirklich Meister in seinem Fach! Ausserdem hab ich ihn gestern singen gehört. Er ist wirklích ein Multitalent!
---
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."

Lammers


Beiträge: 4.061

22.04.2006 23:55
#18 RE: Frank Schaff Zitat · antworten
In Antwort auf:
Der Stimmwechsel (auch: Mutation, Stimmbruch) ist die Phase in der Entwicklung des heranwachsenden Menschen, in welcher sich bei beiden Geschlechtern die Stimme merklich verändert und vervollkommnet.

Die Stimme entwickelt sich danach ja auch noch weiter. Einfaches Beispiel: Man hört sich ja bekanntlich mit 30 anders an als mit 60. (Merkt man u.a. auch bei Synchronsprechern. Sorry, bin gerade ein bißchen Off-Topic, aber das musste ich gerade mal loswerden.)

berti


Beiträge: 17.472

12.04.2009 22:08
#19 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Frank Schaff gehört ja für viele hier zu den besten Dialogregisseuren seiner Generation. Aktuell scheint er in diesem Bereich ja stärker tätig zu sein als am Mikro.

Chow hat ja bedauert, dass er regelmäsig eigentlich nur noch auf Ethan Hawke (als Alternativbesetzung zu Andreas Fröhlich) zu hören sei.
Ich persönlich würde ihn gerne wieder als Feststimme von Joseph Fiennes hören.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

12.04.2009 23:59
#20 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Tja, durch diesen Thread fing für mich damals Einiges an, und nun wurde er also nach drei Jahren mal wieder nach oben befördert. Allerdings habe ich ihn mal nach "Stars und Stimmen" verschoben, wo er wohl besser aufgehoben ist.

berti


Beiträge: 17.472

13.04.2009 10:53
#21 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Danke vielmals!

Nachdem ich ihn gestern hochgeholt habe, ist mir auch eingefallen, dass er eigentlich eher hierhin gehört.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2009 11:18
#22 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Ich hätte ihn auch gerne öfter rauf Tom Cruise gehört und vor allem auf Patrick Dempsey. Naja.

icke


Beiträge: 30

13.04.2009 14:19
#23 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Hi !

Franks Geburtsdatum: 18.10.1965

Grüße!

berti


Beiträge: 17.472

13.04.2009 14:31
#24 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Zitat von icke
Hi !
Franks Geburtsdatum: 18.10.1965
Grüße!



Danke für die Info, aber mittlerweile habe ich längst keine Zweifel mehr an seinem Jahrgang, nachdem der ja auch durch diverse Quellen auserhalb dieses Forums (Bräutigams Lexikon und diverse Seiten im Netz) bestätigt wurde.

icke


Beiträge: 30

13.04.2009 14:34
#25 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Ja, aber das genaue Datum war in diesem Tread nicht erwähnt.
Uhrzeit weiß ich leider nicht.

berti


Beiträge: 17.472

17.09.2010 10:57
#26 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Hat Frank Schaff neben seinen Einsätzen auf Joseph Fiennes und Ethan Hawke in den letzen Jahren eigentlich noch größere Rollen synchronisiert?

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

17.09.2010 12:51
#27 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Klar. Zum Beispiel Matthew Goode als Ozymandias in "Watchmen". In der Serie "The Pacific" hatte er auch eine größere Rolle.

berti


Beiträge: 17.472

17.09.2010 13:30
#28 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond
Klar. Zum Beispiel Matthew Goode als Ozymandias in "Watchmen".



Laut Synchronkartei hatte er dort allerdings auch die Regie. Waren seine Spielfilmrollen in den letzten Jahren auch sonst öfter Eigenbesetzungen?

berti


Beiträge: 17.472

24.01.2011 18:53
#29 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Um an meine letzte Frage anzuknüpfen: Kann man derzeit davon ausgehen, dass Frank Schaff als Sprecher für einen Schauspieler, bei dem es sich weder um Ethan Hawke noch um Joseph Fiennes handelt, ein Indiz für seine Regie ist (analog zu Arne Elsholtz in früheren Zeiten)?

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

03.02.2018 15:29
#30 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Hallo. Der Thread ist schon älter. Aber mich würde mal brennend interessieren, ob es noch Clips/Videos gibt, wo man Frank Schaff auf Otto hört. Das würde mich echt brennend interessieren.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz