Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.082 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3
Scat


Beiträge: 1.629

03.02.2018 15:44
#31 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Klar doch. Hier zum Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=capNzxtN2dY

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

03.02.2018 18:54
#32 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Ist er das wirklich? :O
Schon beachtlich mit so einem Alter. Man hätte ihn auch für 10 halten können.
Vielen Dank dafür! :)

Knew-King



Beiträge: 6.539

03.02.2018 20:51
#33 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Moment mal, glaubst du etwa der Ausschnitt ist aktuell?
Schaff dürfte 14-15 gewesen sein damals.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

03.02.2018 22:03
#34 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Aktuell ist er ja wohl auch keine 17. :D
Ich weiß es nicht genau, ich habe hier mal im Forum irgendwas darüber gelesen er wäre 17. Ich kann mich aber auch irren.
Ich wusste auch nicht, dass die Serie bzw. Hörbuchreihe schon sooo alt ist.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

03.02.2018 22:04
#35 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Dürfte eine der ältesten Kinderhörspielserien überhaupt sein.

berti


Beiträge: 17.486

03.02.2018 22:40
#36 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #33
Schaff dürfte 14-15 gewesen sein damals.

Gerade wegen seines damals noch so kindlichen Klangs war ich früher (lang, lang ist´s her) unsicher bezüglich seines Geburtsjahrs und hatte ihn einige Jahre jünger geschätzt (siehe den Eröffnungsbeitrag dieses Threads).

kogenta



Beiträge: 1.967

04.02.2018 05:49
#37 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

In dieser Hörprobe ist er vermutlich noch jünger als 14 oder 15.
Mit 14 oder 15 hörte er sich schon ziemlich anders an (Freibeuter des Todes / Der letzte Wagen / Wut im Bauch).

Gruß, kogenta

berti


Beiträge: 17.486

04.02.2018 09:23
#38 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #37
In dieser Hörprobe ist er vermutlich noch jünger als 14 oder 15.

Laut Wikipedia startete die Serie 1977 und Frank Schaff war laut derselben Quelle ab der 6. Folge zu hören. Und diese erschien laut Hörspielland 1980

Scat


Beiträge: 1.629

04.02.2018 11:35
#39 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Das hier ist sein letzter Einsatz als Otto. Da klingt er in der Tat schon anders. Wenn man den gesamten Stimmbruch erleben will muß man wahrscheinlich Folge 6-33 hören. :D
https://www.youtube.com/watch?v=PZTH7-Pv...e=youtu.be&t=55

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

04.02.2018 15:23
#40 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Das stimmt. Wenn ich nicht wüsste, dass er ist würde ich nie drauf kommen, dass das Otto sein soll. :D Ich muss aber auch sagen, dass ich Benjamin Blümchen bislang nur als Serie verfolgt habe, daher habe ich beim Eintrag von Schaff schon sehr gewundert.


Ich finde sowas ja immer wieder interessant bei Sprechern, die heute schon älter sind so jung zu hören.
Kennt jemand gerade weitere, dessen junge Stimme man heute noch hören kann? Mir würden auf Anhieb noch Tobias Müller in Käptn Balu und Arielle einfallen. Ansonsten haben ja bei der "In einem Land vor unserer Zeit Reihe" immer wieder mal Jungs die Rolle von Little Foot übernommen, bevor Rubina Kuraoka sie vollständig übernahm. (Julius Jellinek, Ozan Ünal und sogar Kim Hasper)

berti


Beiträge: 17.486

04.02.2018 15:47
#41 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #40
Kennt jemand gerade weitere, dessen junge Stimme man heute noch hören kann?

Falls du damit die meinst, die schon als Kinder synchronisiert haben, gibt es dazu einen eigenen Thread:Seit der Kindheit im Geschäft

kogenta



Beiträge: 1.967

04.02.2018 17:27
#42 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Ja, in dieser zweiten Hörprobe hört er sich genau so an, wie ich ihn auch aus mehreren Filmen kenne, also etwa ab 1980 und später (1983: Die Outsider für Ralph Macchio). Die erste Hörprobe ist aber doch offensichtlich älter - auch wenn das Hörspiel erst 1980 veröffentlicht wurde, aufgezeichnet wurde das gewiss früher.

Gruß, kogenta

berti


Beiträge: 17.486

04.02.2018 19:32
#43 RE: Frank Schaff Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #42
Die erste Hörprobe ist aber doch offensichtlich älter - auch wenn das Hörspiel erst 1980 veröffentlicht wurde, aufgezeichnet wurde das gewiss früher.

Das kann durchaus sein, aber vermutlich allenfalls im Vorjahr. Denn laut Hörspielland erschienen 1979 noch drei Hörspiele mit dem "Vorgänger" Alexander Rosenberg.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz