Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.848 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Pete


Beiträge: 2.799

10.10.2007 23:21
#16 RE: Simon Templar-DVDs Zitat · antworten
Klar, Danneberg hat da Brandt mit Sicherheit sehr ähnlich geklungen, wie´s mit dem Sprecher für Moore zu Lothar Blumhagen war kann ich leider nicht einschätzen, da mir der Sprechernamen nichts sagt ! Es wäre bestimmt was wert, das mal zu sehen bzw. zu hören! Wie bereits schon mal angemerkt: Wenn mal einer von euch einen hilfreichen Tipp hat, wie man diese Videofassung findet, wäre auch ich sehr dankbar!

Die Sachlage, wenn Serienepisoden zu Spielfilmen verarbeitet werden bzw. wurden finde ich auch sehr interessant: So war es ja z. B. auch bei "The Man from U.N.C.L.E." (8 Filme in Deutschland und anderen Ländern, in den USA außer Nummer 1 ich glaube nur als Fernsehfolgen, da interessiert mich, ob im TV bzw. Kino gekürzt war), "Die Leute von der Shilo Ranch": es gab mindestens 3 Kinofilme mit zusammengefügten Serienepisoden; einer davon war der Pilotfilm: Die Movies liefen bereits Anfang der 60er in deutschen Kinos und die Serie startete erst 1970 im ZDF vermutlich mit anderen Sprechern!"Die Zwei": Der Film "Mission to Monte Carlo". Weiß da einer von euch vielleicht näheres. Der Film lief in Deutschland nie im Kino oder TV! Angeblich handelt es sich um die Folge "Die tote Tänzerin" als 90-Minüter. Nach anderen Angaben um den Pilotfilm. Waren da vielleicht beide Folgen zusammengeschnitten oder gibt es darin tatsächlich Szenen, die in Deutschland nie gezeigt und auch folglich nie synchronisiert wurden? Lief dieser Film in anderen Ländern im TV oder Kino? "Danger Man": Lief da ein Film zur Serie in deutschen Kinos? Vielen Dank für Infos von euch! Gruß, Pete!
Lord Peter



Beiträge: 4.932

07.01.2009 12:56
#17 RE: Simon Templar-DVDs Zitat · antworten

Zitat von Markus
Ich habe eine alte VHS-Kaufkassette mit dem Simon-Templar-Film "Zeit zu leben, Zeit zu sterben". Dieser ist ein Zusammenschnitt der Folgen "The Time to die" (6-8) und "Escape Route" (5-14), die per Synchronisation zu einer gemeinsamen Geschichte verbunden wurden.

Die Bearbeitung erfolgte bei der Hamburger Synchron GmbH, wie man auch an der Besetzung erkennen kann (Gottfried Kramer, Franz-Josef Steffens, Günther Dockerill). Für Moore spricht Niels Clausnitzer.


Ein weiterer Zusammenschnitt ist damals unter dem Titel "Insel des Todes" erschienen, ein Zusammenschnitt der Folgen "Island of Chance" (5-22) und der ansonsten bisher unsynchronisierten Folge "The Man Who Gambled with Life" (6-19).

Außerdem sind noch 6 Folgen der Serie 1996 auf VHS erschienen:

Vol.1:
1-1 S.T. trifft eine alte Freundin
2-10 S.T. und eine Kiste voll Diamanten

Vol.2:
4-4 S.T. und die Smaragde
2-6 S.T. und das Double für den Tod

Vol.3:
3-22 S.T. riskiert Kopf und Kragen
2-23 S.T. und der große Fuchs

Hierbei dürfte es sich wohl um die alten ARD-Fassungen handeln.

smeagol



Beiträge: 3.897

07.01.2009 14:22
#18 RE: Simon Templar-DVDs Zitat · antworten

Ich weiss nicht, wie interessant dieser Hinweis ist (kenne mich mit ST leider garnicht aus): Aber auf Premiere Nostalgie lief vor ein paar Tagen (Sonntag?) ein ST Spielfilm und es waren weder Clausnitzer oder Blumhagen für Moore zu hören. Das war dann wohl die hier erwähnte Videofassung, oder?

Lord Peter



Beiträge: 4.932

07.01.2009 14:27
#19 RE: Simon Templar-DVDs Zitat · antworten
Wohl eher einer der beiden Kinofilme:

"Hermetico - Die unsichtbare Region" (Erik Schumann spricht Roger Moore, und in der dt. Fassung heißt er nicht "Simon Templar", sondern "James Templeton")

"Die sizilianische Mafia" (Achim Geisler spricht Roger Moore)
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz