Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.092 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.459

06.09.2015 22:28
#16 RE: CANDY - Brando, Burton, Ringo, Matthau Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #15

Da nur "Candy" in der Synchronliste ohne Sprecher steht, müsste hier Bruhns Brando sprechen oder es handelte sich um eine Neusynchro eines Kinofilmes, die heute unbekannt ist.

Brunnemann oder Brandt müsste nicht zwangsläufig heissen, dass Bruhns nicht dabei war.


Hm, ein Argument. Vor allem bei Brunnemann. Bei "Geheimagent für John Drake" wurde Bruhns ja auch öfter von ihm besetzt. Und auch später griff Brunnemann gelegentlich zu Hamburgern wie Grützner, Heilmeyer oder Flesch.

Zitat von berti im Beitrag #11

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen. Aber wäre bei Brunnemann als Regisseur (Brandt hatte 1969 noch kein eigenes Studio und führte sicher auch noch nicht alleine Regie) nicht Rainer Brandt für Marlon Brando, GGH für Richard Burton und Arnold Marquis für Walter Matthau zu befürchten?
Die beiden Letztgenannten wurden von Brunnemann damals fast inflationär besetzt und hatten tatsächlich einige Einsätze für Burton bzw. Matthau. Und Brandt für Brando gab es in der "Gräfin von Hongkong" auch schon.


Diese Besetzungen wären natürlich auch möglich. Bei Marquis gäbe es natürlich noch einige andere, die er gesprochen haben könnte: James Coburn oder John Huston. Selbst John Astin und Enrico Maria Salerno liegen da im Bereich des Möglichen. Wer weiß...

Vielleicht überrascht uns ja mal ein Label wie Pidax oder Koch damit. Und Koch-Mitarbeiter Michael liest/postet ja hier hin- und wieder.

berti


Beiträge: 17.493

09.09.2015 11:56
#17 RE: CANDY - Brando, Burton, Ringo, Matthau Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #16
Bei Marquis gäbe es natürlich noch einige andere, die er gesprochen haben könnte: James Coburn oder John Huston. Selbst John Astin und Enrico Maria Salerno liegen da im Bereich des Möglichen. Wer weiß...

Daneben könnte es natürlich auch sein, dass Walter Matthau damals bereits von Martin Hirthe gesprochen wurde. Fest etablierte er sich zwar erst in den folgenden Jahren, aber einige Einsätze hatte Hirthe zu dieser Zeit bereits. Und zu Brunnemanns Sprecherpool dürfte er gehört haben.

dlh


Beiträge: 14.901

13.02.2020 18:36
#18 RE: CANDY - Brando, Burton, Ringo, Matthau Zitat · antworten

Der seltene Streifen läuft übrigens am 06.03.2020 als dt. 35mm-Fassung in der Black Box in Düsseldorf:
https://www.duesseldorf.de/filmmuseum/bl...-trumbulla.html

Frank666


Beiträge: 85

24.03.2020 17:51
#19 RE: CANDY - Brando, Burton, Ringo, Matthau Zitat · antworten

sorry, ich schaffe es erst jetzt, hier mal was zu schreiben. Also, die Neugierde führte mich tatsächlich nach Düsseldorf ins Black Box Kino.
Sehr schräge, typisch 60er Komödie. Die Synchro an sich war schon herrlich "drüber", aber ich bin mir sicher, dass ist die OV auch schon. Es gab keine Off-Kommentare oder ähnliches; schien sehr akurat.
Tja, zu den Sprechern... ich interessiere mich für das Thema Synchron ja schon seit den Mitte 90ern, aber in diesem Fall stehe ich echt zum Großteil auf dem Schlauch.
erkannt habe ich sicher:

Walter Matthau-General R.A. Smight-Arnold Marquis
Marlon Brando-Grindl-Rainer Brandt

für weitere Hilfe wäre ich dankbar. Bitte PN an mich

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

25.03.2020 06:55
#20 RE: CANDY - Brando, Burton, Ringo, Matthau Zitat · antworten

Von diesem Streifen erschien "nur" ein Wiener Filmprogramm, ohne Synchroangaben.
Gruß.hans.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz