Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 15.306 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

10.07.2007 20:42
#16 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Hallo, mal zwei Fragen:

Ich habe mal vor einiger Zeit das Magazin Kontraste gesehenund Helmut Gauß als Sprecher geshört. Spricht er dort jeden Beitrag?

Wer ist der Sprecher der Sprechstunde im BR?

TomSync


Beiträge: 208

11.07.2007 11:30
#17 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

In Dokus/Reportagen auf der Damen-Seite sei Franziska Pigulla genannt.
Sehr seriös, relativ unterkühlt, angenehm dunkle Stimme - absolut von mir gerne gehört.

VOX - "Wolkenlos"-Magazin -- Norbert Langer. Frappierend, dass man bei ihm immer sofort denkt:
'Ahja, Tom Selleck, alles klar!' :-))

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

13.07.2007 20:57
#18 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Wie heißen eigentlich die ganzen Sprecher der Zoo-Dokus?
Einige versuchen, leider, Christian Steyer in seiner Art zu kopieren.

Martin


Beiträge: 281

13.07.2007 22:25
#19 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten
Zitat von Jensheyroth
Wie heißen eigentlich die ganzen Sprecher der Zoo-Dokus?

Neben Christian Steyer fällt mir spontan noch Olaf Baden ein.

Gruß
Martin
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

14.07.2007 00:50
#20 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten
Gelöscht.
smeagol



Beiträge: 3.901

14.07.2007 13:45
#21 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

In Antwort auf:
VOX - "Wolkenlos"-Magazin -- Norbert Langer. Frappierend, dass man bei ihm immer sofort denkt:
'Ahja, Tom Selleck, alles klar!' :-))

Total! Aber das ist der Sache nur förderlich in diesem Fall, finde ich. Da Magnum ja auch in der Serie oft aus dem Off zu hören ist, passt es so wunderbar. Interessant ist das ja auch in Bezug auf "Wunderbare Jahre" - eine Serie, die bei uns ja auch durch Langer ganz anders gesehen wird als in den USA - eben durch die dort nicht bestehende Verbindung zu "Magnum".

Ansonsten finde ich den (leider verstorbenen) Joachim Höppner einfach wunderbar für Dokus jeder Art.

producer


Beiträge: 223

14.07.2007 16:28
#22 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth

Giraffe, Erdmännchen & Co.: Olaf Pressler



Der Sprecher heißt Olaf Pessler, ohne 'r'. ;)

Svenni


Beiträge: 301

14.07.2007 23:02
#23 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wolf, Bär & Co.: Josef Tratnik


Hui, wenn das mal wieder läuft, muss ich das unbedingt mal gucken. Josef Tratnik gehört für mich eindeutig zur Top5 der Doku-Sprecher.

Lammers


Beiträge: 4.070

15.07.2007 12:54
#24 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Wer ist eigentlich der Off-Sprecher bei den Dinosaurier-Dokus die z.Zt. wieder auf Super RTL laufen. Könnte das noch Joachim Höppner sein ? Ich hatte zuerst auf Kerzel getippt, aber der ist es nicht.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

26.07.2007 11:14
#25 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Man sollte allerdings auch nicht diejenigen vergessen, die schon seit Ewigkeiten als Dokusprecher (und NUR dort) zu hören sind und ihren Job fabelhaft machen. Zur Elite gehören hier wohl Gert Heidenreich, Otto Clemens und Michael Ponnier.

berti


Beiträge: 17.496

27.12.2008 17:27
#26 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Zitat von smeagol
Ansonsten finde ich den (leider verstorbenen) Joachim Höppner einfach wunderbar für Dokus jeder Art.



In seinen letzten Lebensjahre (ab circa 2000) war er in Dokumentationen (besonders für das ZDF) fast so präsent wie Christian Brückner.

Apropos ZDF: Nach meinem Eindruck hört man dort in den letzten Jahren öfter Frank Glaubrecht und Tobias Meister, in der ARD häufig Joachim Kerzel, teilweise auch Christian Rode.

Ich persönlich würde gerne öfter Andreas Fröhlich, Nicolas Böll oder Hubertus Bengsch in Dokus hören.

Aus dem Bereich der Sprecherinnen habe ich Franziska Pigulla, Daniela Hoffmann und (zumindest vor einigen Jahren) Uta Hallant dort schon öfter gehört.
Weiß jemand, ob Katrin Fröhlich auch schon in diesem Bereich tätig war? Wenn nicht, fände ich´s schade.

Lammers


Beiträge: 4.070

27.12.2008 18:11
#27 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie heißen eigentlich die ganzen Sprecher der Zoo-Dokus?


Der Sprecher der Zoo-Doku "Ein Doc für alle Felle", die man sicherlich als Mutter aller Zoo-Dokus bezeichnen kann, war übrigens Dieter Brandecker (bekannt aus "Adelheid und ihre Mörder").

oliver


Beiträge: 12

01.01.2009 21:11
#28 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Ich fand früher immer Klaus Eckert als Off-Stimme von *Abenteuer Forschung* klasse. Irgendwann wurde Er leider ersetzt.

Evana



Beiträge: 40

01.01.2009 23:26
#29 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Franziska Pigulla an erster Stelle natürlich. Ich könnte ihr stundenlang zuhören.
Hmmm... Eine andere Sprecherin gibt es da irgendwie nicht für mich. Jedenfalls fällt mir im Moment keine ein.... Ah doch! Dagmar Dempe ist auch nicht schlecht!

Bei den Männern gefällt mir noch Joachim Kerzel, Frank Glaubrecht und Christian Brückner am Besten.

berti


Beiträge: 17.496

18.05.2009 17:22
#30 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten
Derzeit scheint ja Norbert Langer sehr gefragt zu sein.
Bei der ARD spricht er sowohl "60x Deutschland" als auch den Dreiteiler "Mein Deutschland", im ZDF parallel eine Dokumentation über die Gründung der Bundesrepublik.
Ich höre ihn gerne in Dokus, u. a. weil mir sein bereits erwähnter ironischer Unterton sehr gefällt. Zumindest bei "leichteren" Themen wüßte ich derzeit keinen besseren.

Könnte es sein, dass Langer derzeit neben Tobias Meister der gefragteste Synchronsprecher im Doku-Bereich ist?

Achim Höppners früher Tod war neben der Synchronbranche auch hier ein unersätzlicher Verlust!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz