Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 15.301 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
N8falke



Beiträge: 4.669

15.01.2012 17:35
#31 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Mein Liebling ist eindeutig Otto Clemens. Es gibt zwar viele wunderbare Sprecher, aber keine Stimme ist imho so warm, unaufgeregt, sachlich und vorallem angenehm für mein Empfinden.
Schön auch, dass man gerade ihn sehr oft in den meisten hochwertigen BBC Natur-Dokus zu hören bekommt, u.a. Die Südsee, Yellowstone, Im Reich der Giganten oder Die größten Naturereignisse uvm.
Schade, dass man nirgendwo eine ungefähre Auflistung seiner weiteren Sprecheraktivitäten zu sehen bekommt oder hat da zufällig jemand einen passenden Link? Da ich die BBC Dokus sowieso gerade sammle, würde ich natürlich die mit ihm bevorzugt kaufen.

mooniz



Beiträge: 7.091

15.01.2012 17:56
#32 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

eindeutig norbert langer!
es ist einfach angenehm ihm zu zuhören und ich finde, daß er in den dokus NICHT nach magnum klingt.

grüße
ralf

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

15.01.2012 22:25
#33 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Bei mir auch auf jeden Fall Norbert Langer, der spricht immer herrlich ironisch, außerdem zählt er generell zu meinen Lieblingssprechern, Christian Rode höre ich auch gerne.

Aber findet ihr nicht auch, dass Christian Brückner in Dokumentationen ganz anders klingt, als sonst z.B. auf Robert De Niro ? Ich habe ihn schon mehrmals in Dokumentationen gehört, aber niemals erkannt.

berti


Beiträge: 17.492

15.01.2012 22:35
#34 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Zitat von Ohne Wiederkehr
Aber findet ihr nicht auch, dass Christian Brückner in Dokumentationen ganz anders klingt, als sonst z.B. auf Robert De Niro ? Ich habe ihn schon mehrmals in Dokumentationen gehört, aber niemals erkannt.


"Nicht erkannt" habe ich ihn da nie, weil er mir dafür einfach viel zu markant klingt. Ich würde sogar sagen, dass er unter den heutzutage aktiven Sprechern der ist, dessen Stimme die Zuschauer am häufigsten erkennen und sofort mit einem bestimmten Star assoziieren würden.
Ein Unterschied besteht natürlich darin, dass er als Erzähler in Dokus natürlich keine Wut- oder sonstigen Emotionsausbrüche zeigen kann, wie sie bei De Niro bekantlich öfter vorkommen.

hudemx


Beiträge: 7.227

15.01.2012 22:47
#35 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Ungeschlagen beste DOKU Stimme: Otto Clemens :)
Seit 1987 (fast) nonstop zunächst einmal die Woche und seit 1998 2x die Woche ist er die Off-Stimme in der Doku Serie "Universum" - über 1000 Sendungen ;) Für uns Österreicher ist er auch "Die Stimme" ^^

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

16.01.2012 10:05
#36 RE: Liebste DOKU-Stimme? Zitat · antworten

Das ist doch bestimmt, der den man oft in 3Sat hört. Die Stimme ist echt super, leider nicht völlig akzentfrei ;)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz