Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 7.463 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schweizer


Beiträge: 1.213

13.05.2006 18:12
Samuel L Jackson Zitat · antworten

Hallo Leute

In den letzten Jahren hat ja mit Engelbert von Nordhausen auch Samuel L. Jackson endlich seinen Stammsprecher gefunden.

Bis auf seltene Ausnahmen wie Kill Bill oder Promi-Synchros wie bei Incredibles und Supervisor Entscheidungen wie bei Star Wars wird er nun immer von Nordhausen gesprochen.

Wer findet auch, dass von Nordhausen der ideale Jackson-Sprecher ist?

Er bringt die Coolness jeweils genial rüber und ist ein super Sprecher.

Früher hab ich mich immer genervt, dass Jackson in fast jedem Film von jemand anderem gesprochen wurde, vor allem weil er ja recht viele Rollen hatte.

Bereits bei Stirb Langsam 3 1995 wo ihn von Nordhausen das erste mal sprach, hab ich mir gedacht: "Ja das wäre ein idealer Stammsprecher-Kandidat". Weil er quirlig ist und eben die Coolness der Originalstimme toll rüberbringt.

Meine Wünsche wurden erhört.

Hoffe ich bin nicht der einzige hier der so denkt.

Bei seinem diesjährigen Kinofilm "Snakes on a plane" hoffe ich einfach, dass mit von Nordhausen fortgefahren wird.

Der neuste Film wo von Nordhausen Jackson gesprochen hat ist ja Cool&Fool und auch dort passt er einfach hervorragend.

Grüsse


Slartibartfast



Beiträge: 6.181

13.05.2006 18:38
#2 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten
Mein Favorit war Holger Schwiers, der ihn in TÖDLICHE WEIHNACHTEN sprach. Er wirkt nicht ganz so schwer wie Nordhausen, ist ihm aber sonst sehr ähnlich. Würde mir nichts ausmachen, wenn man in München mal wieder Schwiers besetzt. Aber Nordhausen ist schon sehr gut, zumal er all das behäbige von Bill Cosby (das er in SL 3 noch voll drin hatte!) inzwischen weitgehend weglässt.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

13.05.2006 19:19
#3 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten
Mein Favorit ist ebenfalls Holger Schwiers. Klingt dem Original verblüffend ähnlich und bringt den Charakter 1 zu 1 ins Deutsche rüber (vgl.: LONG KISS GOODNIGHT). Zumindest in München sollte er IMO regelmäßig auf Jackson besetzt werden.

Zu Nordhausen kann ich nur sagen: Er ist OK. Aber nicht mehr. Er klingt mir nicht kraftvoll genug. Besonders, wenn er schreien muß, wirkt seine Stimme zu schwach und brüchig. Da gefiel mir Helmut Krauss besser, näher am Original, aber inzwischen vllt. 'nen Tick zu alt. Dennoch liegt Krauss in meiner Favoriten-Liste noch knapp vor Nordhausen.

Eigentlich finde ich es fast schade, daß Jackson jetzt 'nen Stamm-Sprecher hat. Ich mochte immer dieses Rätselraten, wenn ein neuer Jackson-Film rauskam.


BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.05.2006 19:34
#4 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Ich gehöre ebenfalls zur Holger Schwiers-Fraktion und würde ihn mir auch in München mal wieder aktuell für Sam Jackson wünschen, war einfach eine kongeniale Besetzung, bin aber ansonsten auch voll und ganz mit EvN zufrieden und deswegen auch froh darüber, dass sich mit ihm ein sehr guter Standardsprecher für Samuel L. Jackson herauskristallisiert hat.

Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2006 22:04
#5 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Schwiers kenne ich bisher leider nur vom Soundsample, aber ich denke, dass ich mich der Fraktion durchaus anschließen könnte. Engelbert von Nordhausen ist wirklich cool für Jackson, allerdings fand ich das absolut ideal aber auch nur für den Shaft-Typus, da die Wirkung halt wirklich noch krasser ist als selbst bei Kessler und Cage. Es ist ja nicht, dass Jackson in jeder seiner Rollen die Coolness auf Maximum rauskehrt, auch wenn sie grundlegend bei ihm natürlich stets präsent ist.
Von Nordhausen in "Star Wars" geht höchstwahrscheinlich null und in "Triple X" wäre Holger Schwiers auch mindestens so gut denkbar wie Engelbert von Nordhausen. Schwiers könnte gleichermaßen auch Jürgen Kluckert in "Die Jury" sehr gut ersetzen, läge also als Nr. 1 sehr nahe.
Wenn man den coolen Samuel, am besten mit Glatzkopf, hat, ist Nordhausen genial, aber ansonsten gibt's intensivere bzw. facettenreichere Varianten, denke ich.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Amen, Baby!"
Edgar Ott für Telly Savalas in 'Kojak - Einsatz in Manhattan', Episode: "Polizeischutz für Theo"; in Antwort auf die Frage eines Gangsterbosses, was mit seinem Sohn passiert, wenn Kojak ihn zu fassen kriegt...


dlh


Beiträge: 11.837

13.03.2009 23:11
#6 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten
Wusste ich doch, dass wir ein "Jackson"-Thread haben. Ich stehe gerade irgendwie voll auf'm Schlauch. Wer war es in "Trees Lounge" [München]? Ist Oliver Stritzel, oder? Und wo wir eh bei dem Film sind: Wer sprach Anthony LaPaglia (PPA???) und Daniel Baldwin? Bei letzterem schwanke ich irgendwie extrem zwischen Reinhard Brock und Hartmut Neugebauer, tendiere aber zur Brock (Sample ist leider nicht so lang).

EDIT: Danke.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.123

13.03.2009 23:20
#7 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Anthony LaPaglia: Martin Umbach
Daniel Baldwin: Reinhard Brock
Samuel L. Jackson: Oliver Stritzel

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

dlh


Beiträge: 11.837

08.05.2009 18:17
#8 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

In "Fresh" war es laut Synchronkartei Leon Boden und auf der DVD von Universal / Studio Canal befindet sich wohl - Überraschung! - eine Neusynchro. Denn Boden ist es nicht, EvN aber auch nicht.


"Er ist tot, Jim."
(Manfred Schott in "Raumschiff Enterprise")

Commander



Beiträge: 2.300

08.05.2009 18:39
#9 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Hört sich nach dem Hamburger Sprecher Rainer Schmitt an.

dlh


Beiträge: 11.837

10.05.2009 16:36
#10 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Ja, könnte hinkommen. Ist zumindest eine Synchro aus Hamburg. Hat zufällig jemand eine Liste zur 1. Synchro mit Boden?


"Er ist tot, Jim."
(Manfred Schott in "Raumschiff Enterprise")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

10.05.2009 16:38
#11 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Das ist Rainer Schmitt.



"Du magst meinen Reis nicht?"


PeeWee


Beiträge: 1.650

10.05.2009 16:48
#12 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Keine ausführliche Liste leider:

Fresh (93)
R: Boaz Yakin
Samuel L. Jackson - Leon Boden
Giancarlo Esposito - Michael Christian

dlh


Beiträge: 11.837

10.05.2009 17:48
#13 RE: Samuel L. Jackson (Liste) Zitat · antworten

Ist doch schonmal was, danke.

Filme:

Spider-Man: Far from Home (2019): Engelbert von Nordhausen
Son of Shaft (2019): Engelbert von Nordhausen
Avengers: Endgame (2019): Engelbert von Nordhausen
Captain Marvel (2019): Engelbert von Nordhausen
Glass (2019): Engelbert von Nordhausen
Die Unglaublichen 2 (2018): Ian Odle (Animation)
Avengers: Infinity War (2018): Engelbert von Nordhausen
Unicorn Store (2017): Engelbert von Nordhausen
Killer's Bodyguard (2017): Engelbert von Nordhausen
Kong: Skull Island (2017): Engelbert von Nordhausen
I Am Not Your Negro (2016) [Dokumentation]: Samy Deluxe / Samy Sorge (in der OV Erzähler)
Puls (2016): Engelbert von Nordhausen
The Legend of Tarzan (2016): Engelbert von Nordhausen
The Hateful Eight (2015): Engelbert von Nordhausen
Barely Lethal (2015): Engelbert von Nordhausen
Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015): Engelbert von Nordhausen
Kingsman: The Secret Service (2014): Engelbert von Nordhausen
Big Game (2014): Engelbert von Nordhausen
Kite - Engel der Rache (2014): Engelbert von Nordhausen
Reasonable Doubt (2014): Engelbert von Nordhausen
The Return of the First Avenger (2014): Engelbert von Nordhausen
Robocop (2014): Engelbert von Nordhausen
Oldboy (2013): Engelbert von Nordhausen
Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (2013): Engelbert von Nordhausen (Animation)
Django Unchained (2012): Engelbert von Nordhausen
Zambezia (2012): Engelbert von Nordhausen (Animation)
Der Samariter: Tödliches Finale (2012): Engelbert von Nordhausen
Meeting Evil (2012): Engelbert von Nordhausen
The Avengers (2012): Engelbert von Nordhausen
Im Reich der Raubkatzen (2011): Thomas Fritsch (in der OV Erzähler)
Arena (2011): Engelbert von Nordhausen
Captain America - The First Avenger (2011): Engelbert von Nordhausen
Thor (2011): Engelbert von Nordhausen
The Sunset Limited (2011): Engelbert von Nordhausen
Die etwas anderen Cops (2010): Engelbert von Nordhausen
Iron Man 2 (2010): Engelbert von Nordhausen
Unthinkable (2010): Engelbert von Nordhausen
Quantum Quest: A Cassini Space Odyssey (2009): K.d.F.
Astro Boy - Der Film (2009): ? (Animation)
Afro Samurai: Resurrection (2009): Jan-David Rönfeldt (Animation)
Mütter und Töchter (2009): Engelbert von Nordhausen
Inglourious Basterds (2009): Engelbert von Nordhausen (Stimme)
Soul Men (2008): Engelbert von Nordhausen
Star Wars: The Clone Wars (2008): Helmut Gauß (Animation)
The Spirit (2008): Engelbert von Nordhausen
Iron Man (2008): Engelbert von Nordhausen
Lakeview Terrace (2008): Engelbert von Nordhausen
Gospel Hill (2008): K.d.F.
Jumper (2008): Engelbert von Nordhausen
Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod (2007): Engelbert von Nordhausen
Zimmer 1408 (2007): Engelbert von Nordhausen
The Champ (2007): Engelbert von Nordhausen
Black Snake Moan (2007): Engelbert von Nordhausen
Home of the Brave (2006): Engelbert von Nordhausen
Snakes on a Plane (2006): Engelbert von Nordhausen
Honor Deferred (2006): K.d.F.
Das Gesicht der Wahrheit (2006): Engelbert von Nordhausen
Die verrückte Reise der Pinguine (2006): Reinhard Brock (Stimme)
Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze (2005): Engelbert von Nordhausen
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005): Helmut Gauß
xXx² - The Next Level (2005): Engelbert von Nordhausen
Coach Carter (2005): Engelbert von Nordhausen
My Date with Drew (2004): Original mit Untertiteln
Hollywood Legenden (2004): ?
Die Unglaublichen (2004): Kai Pflaume (Animation)
In My Country (2004): Engelbert von Nordhausen
Kill Bill: Vol. 2 (2004): Helmut Krauss
Twisted - Der erste Verdacht (2004): Engelbert von Nordhausen
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit (2003): Engelbert von Nordhausen
Basic - Hinter jeder Lüge eine Wahrheit (2003): Engelbert von Nordhausen
The Art of Action (2002): Original mit Untertiteln
No Good Deed (2002): Engelbert von Nordhausen [Trailer: Holger Schwiers]
xXx - Triple X (2002): Engelbert von Nordhausen
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (2002): Helmut Gauß
Spurwechsel (2002): Engelbert von Nordhausen
The 51st State (2001): Engelbert von Nordhausen
The Caveman's Valentine (2001): Engelbert von Nordhausen
Rules - Sekunden der Entscheidung (2000): Roland Hemmo
Unbreakable - Unzerbrechlich (2000): Engelbert von Nordhausen [Trailer: Holger Schwiers]
Shaft - Noch Fragen? (2000): Engelbert von Nordhausen
Star Wars - Die unautorisierte Story (1999): ?
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999): Helmut Gauß
Deep Blue Sea (1999): Jürgen Heinrich
Die rote Violine (1998): Lutz Riedel
Sphere - Die Macht aus dem All (1998): Oliver Stritzel [Trailer: Jürgen Kluckert]
Out of Sight (1998): Thomas Petruo
Verhandlungssache (1998): Leon Boden
Eve's Bayou (1997): Oliver Stritzel
187 (1997): Lutz Riedel
Jackie Brown (1997): Thomas Petruo
Last Exit Reno (1996): Holger Schwiers
Trees Lounge - Die Bar, in der sich alles dreht (1996): Oliver Stritzel
Great White Hype - Eine K.O.mödie (1996): Helmut Krauss
Die Jury (1996): Jürgen Kluckert
Tödliche Weihnachten (1996): Holger Schwiers
Fluke - Ein Hund räumt auf (1995): Manfred Erdmann (Stimme)
Die andere Mutter (1995): Leon Boden
Kiss of Death (1995): Leon Boden
Stirb langsam - Jetzt erst recht (1995): Engelbert von Nordhausen [Trailer: Tobias Meister]
Julius Caesar Superstar (1994): Thomas Wolff
Skandal in West Point / Anschlag in West Point (1994): ?
The New Age (1994): Thomas Petruo
Auf der Suche nach Jimmy Hoyt (1994): Bernd Rumpf
Fresh (1994) [2. Synchronfassung - DVD]: Rainer Schmitt
Fresh (1994) [1. Synchronfassung - TV]: Leon Boden
Pulp Fiction (1994): Helmut Krauss
Simple Justice (1993): K.d.F.
Amos & Andrew - Zwei fast perfekte Chaoten (1993): Eberhard Haar
Against the Wall (1993): Peter Harting
Jurassic Park (1993): Ronald Nitschke
Menace II Society - Die Straßenkämpfer (1993): Tilo Schmitz
Loaded Weapon 1 (1993): Jürgen Kluckert
True Romance (1993): Ronald Nitschke
Getrennte Wege (1992): Bernd Schramm
White Sands - Der große Deal (1992): Gudo Hoegel
Die Rache der Mafia (1992): Thomas Wolff
Juice - City-War (1992): Frank Engelhardt
Die Stunde der Patrioten (1992): Leon Boden [Trailer: Torsten Michaelis]
Strictly Business (1991): Jürgen Kluckert
Manny und Dan - Leben und Sterben in der Bronx (1991): Kurt Goldstein
Johnny Suede (1991): ?
Jungle Fever (1991): Thomas Petruo
Familienehre (1990): ?
Mord mit System (1990): ?
Mo' Better Blues (1990): Christian Toberentz
The Return of Superfly (1990): ?
GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (1990): Raimund Krone
Def by Temptation (1990): Joachim Pukaß
Do the Right Thing (1989): Ron Williams (?)
Sea of Love - Melodie des Todes (1989): ?
Der Exorzist 3 (1989): ? (in der OV nachsynchronisiert)
School Daze (1988): Original mit Untertiteln
Der Henker muss warten (1988): ?
Der Prinz aus Zamunda (1988): Thomas Wolff
Onkel Toms Hütte (1987): K.d.F.
Magic Sticks (1987): Marlin Wick
Ragtime (1981): Claus Jurichs
The Trial of the Moke (1978): K.d.F.
The Displaced Person (1976): K.d.F.
Together for Days (1972): K.d.F.

Serien:

Afro Samurai [TV-Mini-Serie] (2007): Jan-David Rönfeldt (Animation)
Extras (2005) [1x05]: Engelbert von Nordhausen
Ghostwriter (1992): K.d.F.
Roc (1991) [1x06]: K.d.F.
I'll Fly Away (1991) [?x??]: K.d.F.
Law & Order (1990) [1x14]: Klaus Abramowsky
Hawk (1989) [1x10]: ?
The Days and Nights of Molly Dodd (1987) [3x07]: K.d.F.
Spenser (1985) [2x03 / 3x02]: Mathias Einert / Thomas Petruo


"Er ist tot, Jim."
(Manfred Schott in "Raumschiff Enterprise")

pewiha


Beiträge: 3.328

10.05.2009 17:50
#14 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

Zitat von dlh

Serien:

Afro Samurai [TV-Mini-Serie] (2007): Jan-David Rönfeldt / Bernd Rumpf? (Animation)



Ist nur JDR, Bernd Rumpf spricht den Part von Ron Perlmann.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.379

10.05.2009 18:57
#15 RE: Samuel L Jackson Zitat · antworten

In 187 ist es Lutz Riedel, nicht E.v.N.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Regina Hall
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz