Kennt jemand diese Dame? Es handelt sich um die Sprecherin von Miss Lemon (Pauline Moran) in "Agatha Christie's Poirot" aus der VOX-Synchronphase Anfang der 90er. Die Bearbeitung erfolgte bei der LINGUA FILM GmbH, München.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Miss Lemon - VOX.mp3
Zitat von Lord Peter im Beitrag #5196Kennt jemand diese Dame? Es handelt sich um die Sprecherin von Miss Lemon (Pauline Moran) in "Agatha Christie's Poirot" aus der VOX-Synchronphase Anfang der 90er. Die Bearbeitung erfolgte bei der LINGUA FILM GmbH, München.
anbei zwei Stimmproben aus einer aktuellen Berliner Synchro (Spartacus) und ein Jahrzehnte altes Sample aus einer Folge Mit Schirm, Charme und Melone - danke schonmal!
MfG,
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MSCuM S06E04 - Dr. Fawcett.mp3
Spartacus - Gnaeus.mp3
Spartacus - Sklavenhändler.mp3
Zitat von Lord Peter im Beitrag #5196Kennt jemand diese Dame? Es handelt sich um die Sprecherin von Miss Lemon (Pauline Moran) in "Agatha Christie's Poirot" aus der VOX-Synchronphase Anfang der 90er. Die Bearbeitung erfolgte bei der LINGUA FILM GmbH, München.
Nee, das ist eindeutig Elisabeth Endriss, u. a. 4. Stimme von "Anne Matheson" in Knots Landing und "Genele Ericson" in Falcon Crest. Marianne Hoffmann hat so einen leichten "Dialekt im Unterton".
Zitat von Griz im Beitrag #5201Nee, das ist eindeutig Elisabeth Endriss, u. a. 4. Stimme von "Anne Matheson" in Knots Landing und "Genele Ericson" in Falcon Crest. Marianne Hoffmann hat so einen leichten "Dialekt im Unterton". GG
Oh, dann tuts mir leid. Für mich klang es halt nach Tim Taylors Mutter. Dann lag ich offensichtlich falsch.
Die Stimme von Elisabeth Endriss hat ich schon sehr lange gesucht (also die Sprecherin) - ich fand, Frau Endriss hat "Genele" damals in Falcon Crest richtig "fies" gesprochen. - daher hat sich mir die Stimme so eingebrannt, und jetzt konnte ich endlich auch einen Namen damit verbinden.