Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 5.146 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3
Lenny


Beiträge: 60

18.01.2024 11:34
#16 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Klaus Schaefer wäre hier perfekt.
https://www.sprecherdatei.de/sprecher/klaus_schaefer.php

Alternativ: Hans-Jürgen Dittberner.
(Kuhnert hat natürlich eine optische Ähnlichkeit, ist jedoch von der Originalstimme weit entfernt, da zu schwer, zu kräftig und tief)

Bodo Wolf ist eigentlich nicht zu ersetzen. Er lieferte hier wirklich ein Glanzstück!

dlh


Beiträge: 14.911

18.01.2024 11:41
#17 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Bodo Wolf gefiel mir in der Rolle nie besonders. Den Vorschlag Reinhard Kuhnert finde ich gut. Mein Besetzungsvorschlag wäre - noch bevor er dezent viele Rollen verstummter Kollegen übernommen hat - Axel Lutter. Der kann schräge Comedy und herrlich genervt spielen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.01.2024 11:56
#18 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Larry Davids persona lässt immer so schön raushängen, dass er doch eigentlich der Intelligenteste und das von allen missverstandene Opfer sei.

Da, finde ich persönlich, klingt Lutz Mackensy zu sehr nach "Guckt mal, was für ein Idiot ich bin!" - wobei er auch meine erste Idee war -, und bei Axel Lutter denke ich jetzt ebenfalls nicht sofort an eine solche Unschuld.

Ich könnte mir denken, dass man, weil es die letzte Staffel ist, die Rolle jetzt stimmlich nicht sooo neu interpretieren möchte.

Aus der Reihe "Auf wen könnte man vielleicht kommen?" fiele mir noch Holger Mahlich ein, der gern mal für Rollen nach Berlin geholt wird, die auch "typisch Bodo Wolf" hätten sein können. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn jemals so aufbrausend gehört habe.

PS: Den leider sehr rar gewordenen Roland Hemmo könnte man sich hier auch erlauben. Der kann sowohl das Besserwisserische als auch das Aufgedrehte spielen und dabei frecherweise immer noch charmant und gesetzt klingen.

Lenny


Beiträge: 60

18.01.2024 12:51
#19 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Ich denke, es wird sowieso ein Casting geben.

Und da es sich, wie schon erwähnt, um die 12. und letzte Staffel handelt, wird man eine Nähe zu Bodo Wolf suchen - da käme eben Klaus Schaefer sehr dicht heran -
oder sich der Originalstimme Larry Davids noch mehr nähern.

Ich würde, wie schon gesagt, Hans-Jürgen Dittberner oder sogar Joachim Tennstedt zu einem Casting holen. (Kuhnert, Bayer, Mackensy, Mahlich werden da sicher ebenso eingeladen)
Klaus Münster wäre auch ein Kandidat gewesen (der ist aber bereits 88 Jahre alt).

Trailer (OV):

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

18.01.2024 12:52
#20 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Er könnte u.U. zu jung wirken, obwohl gar nicht so viel Jahre dazwischen liegen, aber all die Eigenschaften kann natürlich auch Bernd Vollbrecht super spielen.

Knew-King



Beiträge: 6.546

18.01.2024 13:02
#21 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

An Tennstedt musste ich auch denken.
Ausgefallenere imaginäre Casting-Optionen wären für mich noch Joachim Kaps (der es sogar schon mal war und auf Rolle toll war) und Rainer Schmitt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

18.01.2024 13:07
#22 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Man muss auch realistisch bleiben. Die Synchronrollen Hans-Jürgen Dittberners sind extrem selten geworden, und jemanden mit offenbar keiner Synchronerfahrung wird man nicht casten. Ich halte jetzt Klaus Schaefer auch nicht für so extrem nahe an Bodo Wolf, dass es das rechtfertigen würde. Davon abgesehen, dass Stimme und Spiel zwei paar Schuhe sind.

Klaus Münster ist Münchner und wirklich hörbar zu alt und natürlich weit weg von Bodo Wolf. Dann kann man auch gleich "George Steinbrenner" Thomas Kästner besetzen.

Zu Bernd Vollbrecht - siehe vorderseitig. :-)

Joachim Tennstedt wäre eine gute Idee. Könnte funktionieren.


Realistisch würde ich nach bisheriger Überlegung casten:

Reinhard Kuhnert
Roland Hemmo
Joachim Tennstedt
vll. Lutz Mackensy

Und zur Not mit
Bernd Vollbrecht

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

18.01.2024 13:26
#23 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Autsch, ich habe die Seite bisher nur überflogen. Berti hat mich auch schon gerügt!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

03.02.2024 13:58
#24 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Spoiler: Einer der hier Genannten ist es tatsächlich geworden.

jjbgood



Beiträge: 614

06.02.2024 10:36
#25 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #24
Spoiler: Einer der hier Genannten ist es tatsächlich geworden.


Dylan



Beiträge: 15.937

30.03.2024 06:02
#26 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Larry David: Bernd Vollbrecht

Der deutsche Trailer zur neuen Staffel läuft nun auf Sky.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

30.03.2024 08:06
#27 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Puh. Der kann es garantiert gut spielen (denke da an Extras), aber stimmlich doch eine völlig andere Nummer.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

30.03.2024 21:35
#28 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Stimmlich natürlich anders als Bodo Wolf, aber ausgehend vom Trailer her macht das Vollbrecht nicht schlecht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

09.04.2024 01:35
#29 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Befund nach der ersten Folge: Bernd Vollbrecht macht es wie erwartet richtig gut.

Aber dass es so gut überhaupt möglich ist, hatte ich nicht erwartet. Er hängt sich so dermaßen rein, dass es wirklich unfassbar ist. Vielleicht hätte es andere gegeben, die Bodo Wolfs Stimmfarbe nähergekommen wären. Aber die Rolle so gut spielen hätte niemand anders gekonnt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.475

09.04.2024 01:51
#30 RE: Lass es, Larry! (Curb Your Enthusiasm) Zitat · antworten

Ungesehen: er kann es eben einfach locker... das snobistische, das arrogante, das aalglatte, das zynische rüberbringen wie momentan kein zweiter.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz