Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
berti

04.03.2025 12:50
#16 RE: Mord im Spiegel Zitat · antworten

Ach so

berti

05.03.2025 14:53
#17 RE: Mord im Spiegel Zitat · antworten

Eine eher grundsätzliche Frage: Hat jemand soweit einen Überblick zu Behnkes Besetzungspolitik, um beurteilen zu können, ob er eher selten jemanden nach Berlin holte?
Ich weiß, Georg Thomalle für Jack Lemmon und GGH für Paul Newman gab es auch unter seiner Regie; aber das waren beides besonders stabile Kombinationen und deswegen vielleicht nicht so repräsentativ.

Lord Peter

05.03.2025 21:21
#18 RE: Mord im Spiegel Zitat · antworten

GGH für Hudson und Fendel für Taylor hätte ich jetzt auch einigermaßen stabil genannt.

berti

06.03.2025 08:39
#19 RE: Mord im Spiegel Zitat · antworten

Fendel für Taylor sicherlich, allerdings trug dazu eventuell bei, dass in den 70ern relativ viele Filme nach München gegangen waren und man sie nicht so oft importieren musste; bei Newman, Lemmon oder Connery sah es zu dieser Zeit sicher anders aus.
Und was Rock Hudson angeht, so scheint diese Kombination um 1980 nicht mehr so stabil gewesen zu sein:https://www.synchronkartei.de/person/5b--yFOBb/darsteller
https://synchrondatenbank.de/actor/Rock_Hudson
Ohne Frage wäre hier eine so "klassische" Stimme wie GGH wünschenswert gewesen; aber mit Horst Schön als Ersatz kam ich einigermaßen klar.
Theoretisch hätte man natürlich in Berlin auch Horst Niendorf nehmen können, dessen Einsätze für Hudson zu dieser Zeit ja ebenso lange zurücklagen wie die von Bettina Schön für Elizabeth Taylor.
Wobei ich gerade sehe, dass Behnke laut Arne in "Der blaue Vogel" tatsächlich 1976 Rosemarie Fendel besetzte.

Stefan der DEFA-Fan

06.03.2025 13:29
#20 RE: Mord im Spiegel Zitat · antworten

Und in "Unternehmen Entebbe" besetzte Behnke die Fendel auch - es wird also wirklich am Budget gelegen haben, und in diesem Falle kann man Behnke wohl sogar dankbar sein, dass er sich Gedanken machte über eine schlüssige Alternativbesetzung.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz