Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.437 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Syd P.


Beiträge: 153

01.11.2006 14:48
#16 RE: Der Teufel trägt Prada [Spekulation] Zitat · antworten

Andreas Fröhlich hat Simon Baker gesprochen!

Gruss
Stefan

"Kopf: du lebst. Zahl: du stirbst."
Dascha Lehmann als Keira Knightley in "Domino"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

01.11.2006 20:18
#17 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten

Marie Bierstedt passt doch wunderbar zur Rolle. Wunderbare glockenhelle Stimme ohne irgendwelche ausgefallenen Merkmale. Wie Anne Hatheway: Schön anzusehen, ohne dass Anne Hathaway nun großartig aus der Masse junger attraktiver Schauspielerinnen besonder herausragend würde. Okay, sie gibt sich Mühe, aber erreicht nur gutes Mittelmaß.

Naja ich denke das ist Ansichtssache. Es ist jetzt nicht so das der Film durch die Besetzng nun
schlecht wäre, aber dennoch bin ich halt enttäuscht und habe mir den Film nicht mehr
mit der Freude angesehen, die ich hatte bevor er ins Kino kam.
Und auch die Tatsache das Anne Hathaway nur "gutes Mittelmaß" ist, ist Ansichtssache.
Ich finde sie ist eine großartige Schauspielerin und denke das wir in den nächsten jahren noch
sehr viel von Ihr hören werden! :-)

Meryl Steep ist atemberaubend, aber das hat Dagmar Dempe bisher immer gut getroffen.

Die Besetzung mit Dagmar Dempe finde ich nach wie vor auch wirklich klasse und es passt ebend,
obwohl ich wenn ich ehrlich bin kein gutes Haar an "Mery Streep" lassen würde, da ich sie als Person
und als Schauspielerin absolut nicht mag. Aber das ist ebend wie mit Käsekuchen und Erdbeertorte. Man kann beide Lieben oder man hasst die eine Torte (Beide zu hassen geht ja net *g*)


--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

18.02.2007 11:26
#18 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten
So da es den Film jetzt au DVD gibt
habe ich die Liste nun Ergänzt.

Wirklich ein genialer Film und wenn man mal
die eine Synchronbesetzung außer acht lässt.
Aber auch mit der Synchro macht er Spaß
und ich kann gar nicht genug von ihm bekommen :-)

Sogar Meryl Streep hat mir im Nachhinein in dem Film gefallen ;-)

Es weiß nicht zufällig jemand, bei welchem Studio er synchronisiert wurde?
mooniz



Beiträge: 7.091

18.02.2007 13:26
#19 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten

ich fand den film ziemlich bes******* und es war eine bodenlose frechheit
den film überhaupt für einen golden globe zu nominieren!
zum glück wurde er nicht für den oscar nominiert.
das einzige highlight war anne hathaway mit marie bierstedt.
aber ansonsten...

grüße
ralf

aijinn


Beiträge: 1.736

19.02.2007 20:28
#20 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten

@mewmewboy: die synchro wurde von der Interopa verbr... ähm... fabriziert. ^^°

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 20:39
#21 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten

Nix gegen die Interopa... immerhin arbeiten die vernünftig.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

19.02.2007 21:08
#22 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten

@mewmewboy: die synchro wurde von der Interopa verbr... ähm... fabriziert. ^^°

Aha dann weiß ich ja nun wer der schuldge ist^^

Nix gegen die Interopa... immerhin arbeiten die vernünftig.

Sie leisten zwar gute arbeit, aber dennoch kann ich ihnen den Fehler mit
der Kombi Marie Bierstedt/Anne Hathaway nicht vergeben *g*
Bin in der Sache sehr nachtragend *g*


Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 21:22
#23 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten

Was heisst denn hier "Fehler"? Shandra Schadt ist ja nun wirklich nicht ihre Stammsprecherin und wenn man sich Bianca Krahl in "Brokeback Mountain" oder Dascha Lehmann in "Havoc" anhört, dann ist Marie Bierstedt doch noch das größte Berliner Äquivalent zu Shandra. Man denke ja z.B. auch an Jessica Alba, die auch von beiden mehrmals synchronisiert wurde.
Vielleicht war es terminlich einfach nicht anders möglich? Dann ist es doch besser, eine möglichst ähnliche Stimme zu besetzen, als jemand, der ganz weit vom Stamm fällt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

19.02.2007 21:39
#24 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten

Was heisst denn hier "Fehler"?

Meine Güt nun rege dich doch nicht so auf :-)
Für mich ist es halt ein Fehler. Basta. Aus.

Shandra Schadt ist ja nun wirklich nicht ihre Stammsprecherin und wenn man sich Bianca Krahl in "Brokeback Mountain" oder Dascha Lehmann in "Havoc" anhört, dann ist Marie Bierstedt doch noch das größte Berliner Äquivalent zu Shandra.

Naja im Gegensatz zu den anderen Besetzungen ist Marie Bierstedt schon die "bessere" Wahl,
dennoch denke ich das es kein Vergleich mit Shandra Schadt ist. Ist sage ja nicht, dass
sie furchtbar auf ihr lag, dennoch ist es bei mir durch den beühmten "Erstkontakt" nunmalso
dass ich Shandra Schadt bei ihr allem vorziehe.

Man denke ja z.B. auch an Jessica Alba, die auch von beiden mehrmals synchronisiert wurde.

Ebend. Undich habe "Into the Blue" gesehenund fand die mischung furchtbar.
So toll Marie als Sprecherin auch ist, umso weniger passt sie für mich auf Jessica Alba.
(Und ebend Anne Hathaway)

Vielleicht war es terminlich einfach nicht anders möglich?

Natürlich ist das möglich, keine Frage. Ich will zwar der "Interopa" da nichts unterstellen,
aber denke nicht, dass man sich überhaupt richtig bemüht hat.
Man hat es sicherlich berücksichtigt, dennoch hat das Budget vieleicht für noch einen
Einflug nicht mehr gereicht *lach*


Dann ist es doch besser, eine möglichst ähnliche Stimme zu besetzen,
als jemand, der ganz weit vom Stamm fällt.


Das ist natürlich viel besser, schon klar.
Aber haben wir denn keine anderen Sprecherinnen mehr für Kinofilme?
Um mal Marie Bierstedt und auch Maria Koschny als beispiel zu nennen.
Sie sind supr Sprecher, doch bekommt man sie irgendwie in jedem 3 Kinofilm als weibliche Hauptrolle
zu hören und ich denke, es kann nicht sein, dass diese hundertfach besetzt werden, obwohl
so viele gute und evtl. auch passene Stimmen in Berlin herumlaufen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

19.02.2007 23:15
#25 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten

In Antwort auf:
Meine Güt nun rege dich doch nicht so auf :-)



Du bist ja lustig!! Wer ist denn hier Meister im Überreagieren und macht die ganze Zeit ein Faß auf??

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

19.02.2007 23:19
#26 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten
Du bist ja lustig!! Wer ist denn hier Meister im
Überreagieren und macht die ganze Zeit ein Faß auf??


Ich bekenne mich der Anklage schuldig
Aber bei anderen beklagt sich niemand, aber wenn ich mal etwas
kritisiere und mich aufrege ist wieder die Hölle los.
Aber ich hab es ja auch nicht besser verdient.
Jetsam



Beiträge: 98

21.02.2007 13:55
#27 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten

Ich höre Shandra Schadt auch lieber auf Anne Hathaway, aber in "Der Teufel trägt Prada" hat mich Marie Bierstedt überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil! Ich fand sie ziemlich passend, da ihre Stimme der von Shandra sehr ähnelt und dazu noch ein wenig erwachsener klingt. Und für Anne Hathaways Rolle in dem Film passt eine erwachsenere Stimme sehr gut.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

21.02.2007 14:01
#28 RE: Der Teufel trägt Prada Zitat · antworten

Naja in dem Sinne gestört hat sie wirklich nicht,
aber ist ebend Geschmackssache.
Und umso mehr ich den Film sehe, desto weniger
stört mich die Tatsache, dass es nichtr Shandra Schadt ist.

mooniz



Beiträge: 7.091

15.03.2011 22:15
#29 RE: Der Teufel trägt Prada (USA 2006) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Tracie Thoms      |  Lilly              | Kathrin Zimmermann 


das war peggy sander, nicht kathrin zimmermann.
als ich das erste mal wieder simon baker sah, erwartete ich in gedanken marcus off, aber dann kam natürlich andreas fröhlich
und das ist sowas von ungewohnt.
vielleicht kann man ja mal seinen part neu synchronisieren.

grüße
ralf

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz