Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.773 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

26.07.2006 18:51
Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten
Grind House



Für "Grind House" drehen die befreundeten Regisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguet jeweils eine Episode von etwa 75 Minuten. Der Tarantino-Film mit dem Titel "Death Proof" soll ein Slasherfilm werden, in dem ein Auto als Waffe benutzt wird, "Project Terror" von Rodriguez wird ein Zombiefilm.


Death Proof - Todsicher (Quentin Tarantino)
 
Rose McGowan | Pam | Melanie Hinze [Trailer: Anna Carlsson+Melanie Hinze]
Kurt Russell | Mike | Manfred Lehmann [Trailer: Manfred Lehmann]
Marley Shelton | Dakota | Ranja Bonalana
Rosario Dawson | Kim | Claudia Urbschat-Mingues [Trailer: Claudia Urbschat - Mingues]
Vanessa Ferlito | Arlene | Natascha Geissler [Trailer: Natascha Geissler]
Jordan Ladd | Shanna | Dorette Hugo [Trailer: Dorette Hugo]
Zoe Bell | Zoe | Sandra Schwittau
Mary Elizabeth Winstead | Lee | Dascha Lehmann
Sydney Tamiia Poitier | Jungle Julia | Claudia Lössl [Trailer: Claudia Lössl]
Tracie Thoms | Kim | Anke Reitzenstein [Trailer: Anke Reitzenstein]
Michael Parks | Earl McGraw | Hans-Werner Bussinger
Quentin Tarantino | Warren | Mario Irrek

Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron
Dialogbuch: Klaus Bickert
Synchronregie: Bianca Krahl




Planet Terror - (Robert Rodriguez)

Rose McGowan | Cherry | Melanie Hinze [Trailer: Melanie Hinze]
Freddy Rodriguez | Wray | Daniel Fehlow [Trailer: Daniel Fehlow]
Josh Brolin | Dr. Block | Torsten Michaelis
Marley Shelton | Dakota | Ranja Bonalana
Bruce Willis | Lt. Muldoon | Manfred Lehmann [Trailer: Manfred Lehmann]
Jeff Fahey | J.T. | Klaus-Dieter Klebsch
Michael Biehn | Sheriff Hague | Leon Boden
Naveen Andrews | Abby | Peter Flechtner
Stacy Ferguson | Tammy | Loretta Stern
Nicky Katt | Joe | Boris Tessmann
Jason Douglas | Lewis | Martin Keßler
Tom Savini | Deputy Tolo | Gerald Paradies
Felix Sabates | Dr. Felix | Stefan Fredrich
Michael Parks | Earl McGraw | Hans-Werner Bussinger
Julio Oscar Mechoso | Romey | Lutz Schnell
Electra Avellan | Babysitter-Zwilling 1# | Manja Doering
Elise Avellan | Babysitter-Zwilling 2# | Luise Helm
Quentin Tarantino | The Rapist | Tim Moeseritz

Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron
Dialogbuch: Klaus Bickert
Synchronregie: Marius Clarén


Machete-Trailer[pre]
- | Trailersprecher | Reiner Schöne
Danny Trejo | Machete | Thomas Wolff
Jeff Fahey | ? | Klaus-Dieter Klebsch
Cheech Marin | Priester | Uli Krohm???
- | flehender Mann | ??????
- | Attentäter | ???
--------------------------------------------------
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

26.07.2006 19:13
#2 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

ZOE BELL
Für eine *1978 ist Petra Barthel doch auch stimmlich ein bisschen zu alt

JORDAN LADD
- Ilona Otto (Six Feet Under 1x05)

MARLEY SHELTON
- Solveig Duda (Der Junggeselle)
- Petra Barthel (Don't Come Knocking) ... laut meiner Liste... soviel zu meinem Argument bei Zoe Bell ;-)

TRACIE THOMAS
Ist es in Cold Case nicht fest Heide Domanowski? Da war doch was...

JOSH BROLIN
- Axel Malzacher (Picknick / Flirting With Disaster / Freeze - Alptraum Nachtwache / Rage - Irrsinnige Gewalt)
- Philipp Moog (Hollow Man)
- Charles Rettinghaus (Outer Limits 1x07)
- Thomas Vogt (In den Westen)

TOM SAVINI
- Jan Spitzer (From Dusk Till Dawn)

MICHAEL PARKS
- Jan Spitzer, zum zweiten (Kill Bill)

NICKY KATT
- Nicolas Böll (Boston Public)
- Nicolas Böll (Boston Public)
- Nicolas Böll (Boston Public)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

26.07.2006 20:37
#3 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

@VanToby:

Danke Dir. Habe einige deiner Vorschläge oben mit reingenommen ^^

In Antwort auf:
ZOE BELL
Für eine *1978 ist Petra Barthel doch auch stimmlich ein bisschen zu alt

Naja ich wusste bis ebend nicht wie die Gute aussieht und weil sie StuntDouble für Uma Thurman in "Kill Bill" war, dachte ich besetz ich es einfach mal so ^^
Aber jetzt wo ich sie gesehen habe fänd ich (optisch)zumindest Ghadah Al Akel gar nicht so schlecht.

Bin da mal auf die Besetzug gespannt aber das Dauert ja noch ein Weilchen ^^


--------------------------------------------------

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

27.07.2006 10:48
#4 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

Bist du dir sicher mit Friedrich-Georg Beckhaus für Jeff Fahey? Fahey ist doch ein relativ junger Schauspieler, wenn der nicht zufällig auf alt geschminkt war, wie sollte Beckhaus da passen???

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Buscemi


Beiträge: 170

08.04.2007 12:08
#5 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten
Für Michael Parks würde ich mir eher Helmut Gauss wünschen, wie in From Dusk Till Dawn. Dann kann Jan Spitzer auch für Tom Savini bleiben.

Hat Bruce Willis auch gesprochenen Text in seinem Cameo? Das wär ein Dilemma. Ich möchte mir weder für Russell noch für Willis auf Lehmann verzichten.

EDIT: Bruce spielt in "Planet Terror" mit. Russell in "Death Proof". Es sollte also doch keine Probleme geben, zumal die Filme hier ja seperat laufen.
Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

09.04.2007 13:19
#6 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten
In Antwort auf:
Hat Bruce Willis auch gesprochenen Text in seinem Cameo? Das wär ein Dilemma. Ich möchte mir weder für Russell noch für Willis auf Lehmann verzichten.

EDIT: Bruce spielt in "Planet Terror" mit. Russell in "Death Proof". Es sollte also doch keine Probleme geben, zumal die Filme hier ja seperat laufen

Ein Dilemma, stimmt, aber da beide in verschiedenen Segmenten mitspielen wird das wohl kein großes Problem sein. Ich hoffe auf jeden Fall dass man für beide Manfred Lehmann nimmt.
In Antwort auf:
Bist du dir sicher mit Friedrich-Georg Beckhaus für Jeff Fahey? Fahey ist doch ein relativ junger Schauspieler, wenn der nicht zufällig auf alt geschminkt war, wie sollte Beckhaus da passen???

Naja, relativ jung, kann man nicht wirklich sagen, Fahey ist schon über 50. Aber er ist immer noch jünger
als Beckhaus daher kann ich mir diese Besetzung auch nicht wirklich vorstellen.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 15:49
#7 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten
In einem von Rob Zombie(!) inszenierten Fun-Trailer zwischen beiden Filmen war in der US-Version im übrigen Nicolas Cage zu sehen... und zwar als...: Dr. Fu Man Chu! Er hat auch ein bisschen Mist erzählt und ne schön trashige Lache hingelegt, die ich zu gerne mal von Martin Kessler hören würde...
Ich bin mal gespannt, ob man die drei-vier Trailer in Deutschland im Kino auch irgendwie zu sehen kriegen wird.
In einem anderen war auch Jason Isaacs dabei, der hatte allerdings keinen wirklichen Dialog...

Friedrich Georg Beckhaus für Jeff Fahey fänd ich fürchterlich. Ich wäre für Jan Spitzer oder einen betont dreckig sprechenden Engelbert von Nordhausen.

Josh Brolin wäre mit Reiner Schöne ideal besetzt. Hier gehört eine tiefe Stimme drauf. Axel Malzacher wäre ein Verbrechen.

PS: Bruce Willis spielt eine für die Handlung sogar relativ bedeutsame Rolle mit einigen Dialog-Passagen.

PSPS: Die Filme separat zu zeigen halte ich für sehr unsinnig, da der Kontext "Planet Terror" überhaupt erst eine Rechtfertigung gibt bzw. rechtfertigt, dafür Eintritt zu nehmen. Nicht umsonst lief das Ding auch als erstes Werk im Programm und der wesentlich geistreichere Tarantino-Film schickte die Leute dann nach Hause.
"Death Proof" funktioniert auch so, aber "Planet Terror" wirkt ohne das Drumherum eigentlich nur bescheuert, würde ich meinen. Man wird sich fragen, wofür man da Eintritt bezahlt hat, zumal die Werke ja relativ kurz sind. Ich habe in den USA für das komplette Programm umgerechnet etwa 4,50 Euro bezahlt und das in einem Kino, was die Atmosphäre sogar noch relativ gut unterstrich. In nem großen Kino mit vielleicht 9 Euro Eintritt "Planet Terror" allein zu zeigen ist ne Attacke auf den Sinn des Werkes.
"Planet Terror" ist ein Film, der mit vollster Absicht scheiße ist, und sowas kann man nicht "ganz normal" vermarkten!
Ich dachte die Zeiten von sinnentstellenden Kürzungen wären vorbei... und was anderes ist das eigentlich nicht, was man hier macht...
"Death Proof" guck ich mir vielleicht nochmal in der Synchro an...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Hier ist das Gesetz, Pecos!"
Arnold Marquis für John Wayne in "Mit Dynamit und frommen Sprüchen"
Blade


Beiträge: 299

11.06.2007 23:10
#8 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

Zu Death Proof ist jetzt ein deutscher Trailer erschienen:
http://www.youtube.com/watch?v=qRCu4bEBAbw

Man hört Manfred Lehmann für Kurt Russel, für Rose McGowan gibt es wie in Charmed Anna Carlsson und bei Rosario Dawson ist es wie in Sin City Claudia Urbschat-Mingues. Bianca Krahl hab ich auch noch rausgehört, weiß aber nich genau auf wem.

Gruß Blade

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 00:29
#9 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

Good News!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 00:37
#10 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

Bianca Krahl führt bei dem Tarantino-Streifen Regie, beim Rodriguez-Streifen Marius Clarén.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

19.07.2007 09:51
#11 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

Also ich gebe zu ich bin von der Besetzung diesesmal total enttäuscht.
Jetzt vom lesen her, ist die Besetzung in meinen Augen total lieblos geworden.
Möglich das der Verleih da auch seine Finger wieder im Spiel hatte, aber naja...

Der Film ja ja nicht so der Hit sein, aber ich hätte mir doch eine bessere Besetzung gewünscht....

mooniz



Beiträge: 7.091

19.07.2007 10:28
#12 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

zum glück hat rosario dawson nicht bianca krahl...

grüße
ralf

Victor


Beiträge: 11

19.07.2007 23:05
#13 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

Mich würde nur mal interessieren, wer dafür verantwortlich ist, daß Tarantino eine so absolut beschissene Synchronstimme hat. In "Pulp Fiction" oder "From Dusk till Dawn" ging es doch auch...

Ian


Beiträge: 175

19.07.2007 23:59
#14 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten
In Antwort auf:
Mich würde nur mal interessieren, wer dafür verantwortlich ist, daß Tarantino eine so absolut beschissene Synchronstimme hat.


Hehe, war gerade auch in Death Proof und mir ist auch sofort die etwas... hmmm... eigensinnige Stimme von Tarantino aufgefallen. Aber ganz ehrlich: In diesen Film passte es. So schlecht es auch war, ich fands lustig und hat mich bei weitem nicht gestört, zumal er hier ja auch eine sehr kleine und überdrehte Rolle hatte. Irgendwie hats den Trashfaktor des Films sogar unterstrichen und passte dazu... Von daher: Ich fand seine Stimme lusrig.
Lammers


Beiträge: 4.069

20.07.2007 20:16
#15 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
In diesen Film passte es. So schlecht es auch war, ich fands lustig und hat mich bei weitem nicht gestört, zumal er hier ja auch eine sehr kleine und überdrehte Rolle hatte. Irgendwie hats den Trashfaktor des Films sogar unterstrichen und passte dazu...


Eben. Und daher passt es dann auch, weil ja Trashfilme hierzulande in den 70ern auch teilweise unpassende Sprecher hatten, soweit ich das beurteilen kann. Ebenso trashig waren ja in vielen dieser Filme die Dialoge (übrigens teilweise mit Dialekt).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz