Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 6.773 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Buscemi


Beiträge: 170

24.07.2007 01:07
#16 RE: Grind House [Spekulation] Zitat · antworten

Das Texas Ranger Earl McGraw nunmehr seine dritte Stimme hat ist eine verdammte Frechheit. Es handelt sich ja nicht nur um denselben Darsteller sondern auch um denselben Charakter. Wirklich ärgerlich.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2007 15:49
#17 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

Habe mir "Death Proof" gestern nochmal auf deutsch angesehen. Ich fand die Synchro absolut phantastisch. Das Dialog-Buch verdient ne Silhouette.
Nur Melanie Hinze für Rose McGowan (die schauspielerisch ganz große Klasse ist, in beiden "Grindhouse"-Filmen!) klang mir etwas zu "schmal". Es passte zur Rolle einigermaßen gut, aber nicht zur Schauspielerin.
Ich hoffe nicht, dass sie auch die "vampige" Rolle in "Planet Terror" sprechen wird.

Vermisst habe ich nur das "Motherfucker, moooh!" von Tracie Thoms, als sie an den Kühen vorbeifahren. Es war anhand der Synchro nicht mehr wiederzuerkennen. Is möglich, dass die kurze Sequenz in dem neuen Cut für die Einzelversion ganz fehlte, aber das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, da der Cut ja zum Verlängern gemacht wurde. Ich konnte mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie die Einstellung aussah, dachte eigentlich es wäre so ne Nahaufnahme wie bei dem "Ich kann dich jetzt nicht einfach so gehen lassen!" o.Ä. gewesen. Naja. Kleinigkeit. Ich erinnerte mich halt nur an den Spruch und wartete auf die deutsche Variante.

Und der Ton war für meinen Geschmack an der Stelle, als Mike aus dem Auto steigt, sich bedankt und dann fliehen muss, mies und enttäuschend abgemischt. Das war zu leise und prinzipiell unstimmig, nach der ganzen Action. Der Bruch war dadurch abgewürgt.

Mario Irrek für Quentin T. fand ich, entgegen der recht allgemeinen Meinung hier, wirklich extrem gut getroffen. Die Stimme hatte genau das, was ich mir unter Tarantinos Gesicht vorstelle, ohne den O-TON im Hinterkopf zu haben. ...die kuriose Wirkung durch die zischelnde Aussprache ist da inbegriffen. Sicher is das im Endeffekt etwas klischeeig, aber, m.E., is das bei Tarantino sogar verpflichtend, egal in welchem Film. Is im Endeffekt vergleichbar mit dem Phänomen Steve Urkel/Santiago Ziesmer. An sich auch "Gewalt", aber so treffend, dass es genial ist.

Ach ja... und Manfred Lehmann fand ich hier auch sehr stark. Besonders die Flirt-Szenen waren göttlich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

15.08.2007 10:48
#18 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

So es gibt jetzt einen Teaser Trailer zu Planet Terror und naja viel ist nicht zu hören.
Lediglich 2 Personen sind zu hören und zwar Bruce Willis der seinen Manfred Lehmann hat
und Freddie Rodriguez hatte glaube ich Jan-David Rönfeld, fand die Besetzung aber absolut schrecklich...
Sonst war in dem Trailer nichts weiter...

Knew-King



Beiträge: 6.542

15.08.2007 10:51
#19 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

Stimmt, könnte Jan-David sein. Ich finds allerdings ganz gut, nicht so Weichei wie Clarén.

ElEf



Beiträge: 1.910

15.08.2007 14:05
#20 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten
Ich find die Besetzung prollig :D Vor allem "Ich hab dir was gebastelt" ultracool betont find ich^^

edit: habs mir nochmal angehört. Ich bin der #Meinung das is nen anderer Sprecher.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

15.08.2007 15:54
#21 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich bin der #Meinung das is nen anderer Sprecher.


EIN anderer Sprecher, wenn schon...

ElEf



Beiträge: 1.910

15.08.2007 17:24
#22 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

Goooott ! Wen junkt das schon, schreib lieber was zum Thema ;)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

15.08.2007 17:28
#23 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

Mich junkt das jede Menge. Leider schreibt inzwischen im Internet fast jeder so; die ersten fangen auch schon an, so zu reden. Das schmerzt in den Augen und in den Ohren. Kann doch nicht so schwierig sein, es korrekt zu schreiben...

ElEf



Beiträge: 1.910

15.08.2007 17:31
#24 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

Dann mach doch einen eigenen Thread dafür auf. Dort kann dann jeder die Mitglieder auf seine Fehler aufmerksam machen.
Beispiel : [CDS]Ryo_Saeba hat "nen" statt "einen" geschrieben.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

15.08.2007 17:35
#25 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

"'nen" anstatt "einen" wäre nicht schlimm. Aber "'nen" anstatt "ein", das ist schlimm!

Es heißt: "Das ist EIN anderer Sprecher", nicht "Das ist EINEN anderer Sprecher".

Genau das meine ich: Kaum noch jemand weiß, wie es korrekt heißen müßte. Das finde ich ebenso erschreckend wie traurig!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 17:35
#26 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten
Leude........bleibt cool.
...denn faktisch isses zumindest Off-Topic, obwohl der Standpunkt mit dem dauernden Falschschreiben im Netz in gewisser Weise nachvollziehbar ist...sowas kann man auch per PM klären.

Wenn Jan-David R. für Freddy Rodriguez als prollig empfunden worden ist, so dürfte es genau die richtige Besetzung sein.
Stark würde mich aber wirklich interessieren, wen man für Josh Brolin nimmt. Reiner Schöne wäre perfekt. Ich bete zu Gott, dass es nicht Axel Malzacher wird.
...und ob Rose McGowan in ihrer bis jetzt sicher wichtigsten Filmrolle eine passendere Sprecherin bekommt als Melanie Hinze. Die Sprecherin hier entscheidet evtl. wesentlich über ihre zukünftige deutsche Stimme in der Filmkarriere nach der Serienkarriere.
Ach ja... und wen der stylische Naveen Andrews bekommt wüsst ich auch gern.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

15.08.2007 17:36
#27 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

Reiner Schöne für Josh Brolin? Ist der nicht viel zu alt?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 17:39
#28 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

Möglich, passt aber zur Rolle ausgezeichnet. Hatte ihn, so weit ich mich erinner, die ganze Zeit im Hinterkopf.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

15.08.2007 17:41
#29 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

Ich bin nach wie vor gegen Type Casting. Axel Malzacher und Philipp Moog fand ich bisher sehr passend. Jetzt plötzlich Reiner Schöne? Bitte nicht!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 17:44
#30 RE: Grind House: Death Proof & Planet Terror (USA 2007) Zitat · antworten

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eher die Stimmlage. Phil Moog klingt nicht hart genug und Axel Malzacher hat mit dem O-Ton nix zu tun, klingt prinzipiell viel zu dünn für Brolin.
Ich finde zudem nicht unbedingt, dass man Reiner Schöne das Alter allzu sehr anhört. Er klingt sicher etwas älter als Brolin, aber m.E. in vertretbaren Ausmaßen.
Er passt nicht unbedingt generell, aber das tun Malzacher und Moog m.E. auch nicht und die passen noch dazu m.E. auch nicht in diesen Film.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz