Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.228 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Pete


Beiträge: 2.799

24.05.2006 23:02
Helga Anders Zitat · antworten

Hallo!

Hat Helga Anders eigentlich auch andere Rollen wie die in den Zeichentrickserien "Pinoccio" und "Nils Holgersson" synchronisiert? Ich meine auch mit ihrer richtigen unverstellten Stimme. Danke! Gruß, Pete!

Aristeides


Beiträge: 1.572

24.05.2006 23:23
#2 RE: Helga Anders Zitat · antworten

Ja, hat sie. Z.B.
Laura Antonelli (Das nackte Cello)
Susan George (Wer Gewalt sät)
Melanie Griffith (Die heiße Spur; Unter Wasser stirbt man nicht)
Jill Ireland (Der Mörder hinter der Tür)
Barbara Lass (Halt mal die Bombe, Liebling!)
Donna Mills (Sadistico)
und Ingrid Thulin (Der Ehekäfig)

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Bodo


Beiträge: 1.488

24.05.2006 23:33
#3 RE: Helga Anders Zitat · antworten

...oder Ornella Muti in "Eine Liebe von Swann".
Gruß
B o d o

Klaus



Beiträge: 713

26.05.2006 22:57
#4 RE: Helga Anders Zitat · antworten

Sie sprach auch Katherine Winn in dem TV-Film "Das Geisterhaus" von 1970. Ein leider schon lange in den Archiven verstaubter Gruselfilm, der mich damals richtig das Fürchten gelehrt hat, den aber wahrscheinlich kaum noch jemand kennt.

Gruß
Klaus

Pete


Beiträge: 2.799

01.06.2006 18:09
#5 RE: Helga Anders Zitat · antworten

Hallo!

Oh, der Film würde mich aber auch mal interessieren. Ein amerikanischer TV-Film? Sie hat sicher noch mehr gesprochen, auch in Serien zum Beispiel. Mich würde mal interessieren, ob sie außerdem bei "Solo für O.N.C.E.L." mitsprach, wo ja ca. 1966/67 synchronisiert wurde. Sie hatte wirklich eine außergewöhnliche Stimme. Eine Türkin bei mir im Geschäft spricht manchmal ähnlich, g....Gruß, Pete!

P.S.: Ekki, wenn du das je lesen solltest, wäre ich mal gespannt ob du je mit ihr in Berührung kamst. Kann es mir nämlich gut vorstellen. Danke dann, wenn du es verrätst.

Pete


Beiträge: 2.799

09.06.2006 17:50
#6 RE: Helga Anders Zitat · antworten

Mal makabre Nebenfrage: Weiß einer eigentlich ob Helga in München auf einem Friedhof bestattet ist und falls ja, ob dann ein Bild von ihr auf dem Grab (ist es groß?) zu sehen ist? So etwas gibt´s ja manchmal. Bin nur mal neugierig. Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

10.06.2006 19:26
#7 RE: Helga Anders- Das Geisterhaus Zitat · antworten

Hallo Klaus!

Weißt du noch, ob "Das Geisterhaus" eine Münchner Synchro hatte? Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

10.06.2006 21:30
#8 RE: Helga Anders- Das Geisterhaus Zitat · antworten

Also, in Erfahrung bringen konnte ich selbst durch mein Filmlexikon; dass er erst am 29.12.1984 in der ARD erstausgestrahlt wurde; demzufolge wohl erst in diesem Zeitraum synchronisiert wurde. Barbara Stanwyck spielt mit; Katherine Win ist wahrscheinlich der Co-Star, weil an zweiter Stelle genannt. Der Film hat eine gute Kritik; dauert aber nur 72 Minuten. Aaron Spelling Productions war verantwortlich. Würde mich wirklich auch interessieren ob er seither wieder mal lief. Gibt´s einen deutschen Sender mit Spelling-Rechten? Den hat eventuell jetzt Kirch im Archiv. Gruß, Pete!

Klaus



Beiträge: 713

11.06.2006 16:35
#9 RE: Helga Anders- Das Geisterhaus Zitat · antworten

Zitat von Pete
Hallo Klaus!
Weißt du noch, ob "Das Geisterhaus" eine Münchner Synchro hatte? Gruß, Pete!

Hallo Pete,

ja, müsste eine Münchener Synchro gewesen sein. Ich habe neben Helga Anders noch folgende SprecherInnen im Hinterkopf:

Barbara Stanwyck - Carola Höhn
Richard Egan - Horst Naumann
Michael Anderson Jr. - Hartmut Becker

Der Film lief definitiv schon Anfang der 70er Jahre in der ARD, damals gab es noch keine Videorecorder und ich hatte mir den Ton mittels Cassettenrecorder aufgenommen. Deshalb kann ich mich auch noch an die obigen Stimmen erinnern, habe die Aufnahme aber schon lange nicht mehr. Die Ausstrahlung von 1984 muss ich wohl verpennt haben, denn zu dieser Zeit hatte ich bereits meinen ersten Videorecorder und hätte den Film garantiert aufgenommen.

Gruß
Klaus

Pete


Beiträge: 2.799

11.06.2006 19:18
#10 RE: Helga Anders- Das Geisterhaus Zitat · antworten

Dann haben die sich vom Filmlexikon vertan. Vielleicht aber nur um 10 Jahre. War´s eventuell 1974, wo es lief? Da gab´s ja noch keine Videos. Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

11.06.2006 21:25
#11 RE: Helga Anders- Das Geisterhaus Zitat · antworten

Du hattest vollkommen Recht, Mike! Es war an einem Feiertag 1975 schon um 18 Uhr!!! wo der Film erstmals lief, wie ich jetzt herausbekam. Dass die ARD damals schon so früh einen Gruselfilm zeigte...

Pete


Beiträge: 2.799

01.08.2006 21:31
#12 RE: Helga Anders- Gesang Zitat · antworten

Nur mal eine komische Frage. Glaubt ihr, dass auch Helga Anders das "Pinochio"-Lied gesungen gekonnt hätte (sprach ja auch Pinochio)? Weiß gar nicht ob sie eine Sing-Stimme hatte. Aber Mary Roos war ja sowieso auch anerkannte Sängerin. Frage das, weil auch schon Synchronsprecher sangen. Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

03.09.2006 19:33
#13 RE: Helga Anders- Synchronpartner Zitat · antworten

Gibt es vielleicht von ehemaligen Synchronpartnern von Helga Anders Kontakt-E-Mailadressen, sodass man sie zur Zusammenarbeit mit ihr befragen könnte bzw. wie derjenige sie erlebt hat? Z. B. Michael Rüth. Aber vielleicht weiß einer E-Mails von solchen Leuten, die er mir frei verraten könnte und die solch eine Anfrage nicht stört. Vielen Dank! Vielleicht eventuell auch die "Nils Holgersson-Kollegen"? Aber ich glaube z. B. von Philipp Brammer wird keine Adresse zu finden sein. Gruß, Pete!

Pete


Beiträge: 2.799

13.05.2007 22:39
#14 RE: Helga Anders Zitat · antworten

Tochter Leslie Fritz synchronisiert ja nicht, oder? Hat einer von euch vielleicht ein Foto von ihr, dass er hier posten kann? Danke! Gruß, Pete!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.02.2009 14:03
#15 RE: Helga Anders Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich weiß aber aus sicheren Quellen, dass sie in der Fernsehserie "Die Powenzbande" einem der Kinder ihre Stimme lieh.


Sie lieh nicht nur Ihre Stimme, sie spielte die Tochter der Familie Powenz neben Heinz Krähkamp, Peter Kranz, Michael Ande, Pierre Franckh und Kai Taschner als andere Kinder ...
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz