Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.674 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.08.2006 19:38
#16 RE: Hier mein Besetzungswunsch Zitat · antworten

Wenn schon nicht Marie (das wäre am besten gewesen), dann hätte man ja (wenn möglich)vielleicht mal wieder auf Maud Ackermann zurück greifen können - oder vielleicht sogar noch mal Judith Brandt, wobei ich persönlich das ja auch schon als unpassend empfand bei "Van Helsing".

Schweizer


Beiträge: 1.302

17.08.2006 20:51
#17 RE: Hier mein Besetzungswunsch Zitat · antworten
Ich hab mich riesig gefreut eben, dass es Bodo Wolf für Walken geworden ist. Genial!

Aber Weiss für Beckinsale? Nö...... :(

Schade.

Leider ist in der Synchroliste nicht von Rob Schneider, James Earl Jones und Jennifer Coolidge die Rede.

Hohlbein für Astin hat mich auch etwas verwirrt. Wird interessant....
Bin gespannt.

Grüsse
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.08.2006 21:13
#18 RE: Hier mein Besetzungswunsch Zitat · antworten

Aber Weiss für Beckinsale? Nö......

Spielt Kate Beckinsale nicht die Frau von Adam Sandler?
Falls ja, dann ist die Entscheidung offenkundig: Dietmar Wunder (1965) sollte eine ähnlich reif klingende Besetzung an seine Seite bekommen. Klar, Marie Bierstedt trifft das Alter von der Beckinsale voll und ganz, doch muss man bedenken, dass sie noch so jung klingt, dass sie problemlos in SMALLVILLE und Co. als Teenager durchgeht, in THE NEW WORLD sogar auf einem Mädchen, die 1990 geboren wurde, also ist es doch nachvollziehbar, dass man die potentielle Teeny/Twen-Sprecherin nicht als Ehefrau von Dietmar Wunder nehmen wollte.

Gruß,

Hendrik

("Ich hätte letztens fast im Lotto gewonnen - aber nur fast! Im Liebeslexikon gibt es kein 'fast'!"
- Inez Günther in FÜR ALLE FÄLLE AMY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.08.2006 21:27
#19 RE: Hier mein Besetzungswunsch Zitat · antworten

In Antwort auf:
also ist es doch nachvollziehbar, dass man die potentielle Teeny/Twen-Sprecherin nicht als Ehefrau von Dietmar Wunder nehmen wollte.


Mmh, ist aber auch a bissal Klischee-Denken dabei, gelle? Denn es GIBT halt nun mal (ja sicher auch bei Original-Schauspielern) Leute, die nicht unbedingt "ihrem Alter entsprechend" klingen. Von daher wäre dieser Grund zumindest für mich NICHT wirklich nachvollziehbar.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

17.08.2006 21:31
#20 RE: Hier mein Besetzungswunsch Zitat · antworten
Ich kann den Gedanken jetzt auch nicht recht nachvollziehen, denn wenn Bettina Weiss sie "älter" klingen lassen soll, dann denke ich hätten sie auch Tanja Geke lassen können, denn die macht sie ja auch reifer ^^
Und hat sogar gepasst :-)
--------------------------------------------------
Samedi



Beiträge: 16.518

09.09.2006 14:09
#21 RE: Klick Zitat · antworten

Schon interessant. Der alte und der neue Bondsprecher in einem Film. Glaubrecht und Wunder.
Namen sind was für Grabsteine

Schweizer


Beiträge: 1.302

30.09.2006 20:18
#22 RE: Klick Zitat · antworten

Hab den Film gesehen. War nicht so der bringer. Die Synchro aber war ganz gut.

Alles die gewohnten Sprecher, also Wunder für Sandler, von der Meden für Hasselhoff.

Ein guter Gag war auch die Sprecherstimme von Arnold Schwarzenegger (Thomas Danneberg).
Im Original war das ja Darth Vader Sprecher James Earl Jones. Bin aber froh hat man im deutschen nicht den deutschen Vader aus Ep3 genommen "Rainer Schöne" sondern Arnold Schwarzenegger draus gemacht. Würde Heinz Petruo noch leben sähe meine Meinung natürlich anders aus.
Aber Arnold Schwarzenegger im deutschen war schon geil.

Nur leider kam Danneberg irgendwie nicht ganz in seinen Schwarzenegger "Sprechmodus". Irgendwie hatte ich mehr das Gefühl seine John Travolta Stimmlage zu hören. War wohl auch nicht ganz einfach weil im Original ja nicht Schwarzenegger sondern eben James Earl Jones spricht. Und einfach so auf "Knopfdruck" mal den Schwarzenegger zu machen ohne Vorlage dürfte schwerer sein.
Nur in einigen Sätzen hat er mich wirklich an Schwarzenegger erinnert.

Grüsse

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

01.10.2006 00:31
#23 RE: Klick Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
War wohl auch nicht ganz einfach weil im Original ja nicht Schwarzenegger sondern eben James Earl Jones spricht. Und einfach so auf "Knopfdruck" mal den Schwarzenegger zu machen ohne Vorlage dürfte schwerer sein.
Nur in einigen Sätzen hat er mich wirklich an Schwarzenegger erinnert.
Grüsse


Du meinst sicher, er hat dich an die Synchronstimme von Schwarzenegger erinnert. Da der auf deutsch nicht österreichisch spricht, ist es auch egal, wen er im Original hört, James Earl Jones oder Scharzenegger oder Mickey Maus. Die deutsche Fassung wäre in jedem Falle ganz anders.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

01.10.2006 00:36
#24 RE: Hier mein Besetzungswunsch Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81
In Antwort auf:
also ist es doch nachvollziehbar, dass man die potentielle Teeny/Twen-Sprecherin nicht als Ehefrau von Dietmar Wunder nehmen wollte.

Mmh, ist aber auch a bissal Klischee-Denken dabei, gelle? Denn es GIBT halt nun mal (ja sicher auch bei Original-Schauspielern) Leute, die nicht unbedingt "ihrem Alter entsprechend" klingen. Von daher wäre dieser Grund zumindest für mich NICHT wirklich nachvollziehbar.


Ja, sicher, aber Synchronisation ist halt außerhalb des Fanbereichs nun mal ein "gesichtsloses" Geschäft und deshalb ist das tatsächliche Alter einer Sprecherin nun mal völlig Latte. Wenn sie wie eine Teenagerin klingt, klingt sie nicht wie ne vierzigjährige. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie selber 20 oder 50 ist. Ich mag sowohl Marie Bierstedt als auch ihre Stimme auf der Beckinsale, aber hier scheint ihre etwas fragile Art nicht erwünscht gewesen zu sein.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.10.2006 16:08
#25 RE: Hier mein Besetzungswunsch Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich mag sowohl Marie Bierstedt als auch ihre Stimme auf der Beckinsale, aber hier scheint ihre etwas fragile Art nicht erwünscht gewesen zu sein.


Letzte Nacht lief ein Making of zum Film; Bettina Weiß wirkt meiner bescheidenen Meinung nach echt gewöhnungsbedürftig auf Kate Beckinsale. Ich finde immer noch, dass Marie Bierstedt diese Rolle ebenfalls hinbekommen hätte, vielleicht eben auch in einem etwas "tougheren" Tonfall, den sie auch drauf hat bei Bedarf ("Underworld: Evolution" hat sie letztlich ja auch wunderbar gemeistert). Aber was soll's... ;-)
Ein Grund, mir den Film trotzdem mal reinzuziehen, ist aber immerhin noch Andreas von der Meden für Hasselhoff - das MUSS einfach sein und ist immer wieder klasse!!! ;-)

Karl Klammer


Beiträge: 403

01.10.2006 16:23
#26 RE: Hier mein Besetzungswunsch Zitat · antworten

Es geht nicht darum, dass Marie Bierstedt nicht tough etc. klingen kann, nur als Pendant zu Dietmar Wunder klingt sie einfach zu jung.


LG,

Karl K.

Schweizer


Beiträge: 1.302

01.10.2006 16:27
#27 RE: Klick Zitat · antworten

In Antwort auf:
Du meinst sicher, er hat dich an die Synchronstimme von Schwarzenegger erinnert. Da der auf deutsch nicht österreichisch spricht, ist es auch egal, wen er im Original hört, James Earl Jones oder Scharzenegger oder Mickey Maus. Die deutsche Fassung wäre in jedem Falle ganz anders.



Versteh jetzt nicht ganz was du meinst?

Thomas Danneberg hat einfach seinen Schwarzenegger Tonfall nicht ganz hingekriegt.
Er spricht ja schwarzenegger anders als er zB John Cleese oder John Travolta spricht.
Und für Klick hat er irgendwie den typischen Schwarzenegger-Tonfall nicht so ganz hingekriegt leider.

Und da dachte ich mir dann, dass sich Danneberg vielleicht besser hätte reinversetzen können wenn er im Original auch Schwarzenegger gehört hätte.

So war es halt doppelt schwierig. Erstens war es im Original James Earl Jones und zweitens mussten sowieso alle Texte total geändert werden. Ich gehe nicht davon aus, dass James Earl Jones im Original ein "Hasta la vista baby" gebracht hat :)

Gruss

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.10.2006 20:33
#28 RE: Hier mein Besetzungswunsch Zitat · antworten

Gerade während NCIS lief ein Trailer für den Film. Und Bettina Weiss passt doch klasse, wirkte sehr sexy.
Was nicht heissen soll, dass Marie Bierstedt sonst auf Kate Beckinsale unpassend wäre, ganz und gar nicht, aber neben Dietmar Wunder kommt Bettina Weiss einfach glaubwürdiger.

Gruß,

Hendrik

("Sie sind ein wahlloser Retter!"
- Bettina Weiss in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Synchron-King


Beiträge: 511

01.10.2006 23:49
#29 RE: Hier mein Besetzungswunsch Zitat · antworten

Der Punkt dürfte sein, dass im Film die Schauspieler auch SICHTLICH ÄLTERE FIGUREN verkörpern und Bettina Weiss sowohl die junge als auch die alte Frau glaubwürdig mit ihrer Stimme füllen kann.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

02.10.2006 17:39
#30 RE: Klick Zitat · antworten

Und ich meinte, da Schwarzenegger im Original völlig anders spricht als Danneberg auf deutsch, ist es völlig egal, ob Herr Danneberg im O-Ton Schwarzenegger, John Wayne oder Truman Capote hört.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz