Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.024 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

25.05.2006 15:56
The Black Dahlia Zitat · antworten
                                The Black Dahlia     


                 

  US Start: 13.10.2006 



Die beiden Cops Bucky Bleichert (Josh Hartnett) und Lee Blanchard (Aaron Eckhart) ermitteln in dem brutalen Mordfall der Schauspielerin Elizabeth Short. Bucky findet schon bald heraus, dass seine Freundin eine Verbindung zu der Toten hatte. Alles deutet auf eine Verschwörung innerhalb des Police Departments hin...



Josh Hartnett | Ofcr. Dwight "Bucky" Bleichert |Simon Jäger ("Sin City")
Scarlett Johansson | Kay Lake |Luise Helm ("Match Point")
Hilary Swank | Madeleine Sprague |Sandra Schwittau ("Million Dollar Baby")
Aaron Eckhart | Sgt. Leland Blanchard |Thomas Vogt ("The Core")
Mia Kirshner | Elizabeth Short |Dascha Lehmann ("The L Word")
Rose McGowan | Sheryl Saddon |Anna Carlsson ("Charmed")
Fiona Shaw | Ramona Sprague |Marion Hartmann (Harry Potter")
John Kavanagh | Emmet Linscott |Reinhard Kuhnert
Richard Brake | Bobby DeWitt |Oliver Rohrbeck
Kevin Dunn | Cleo Short |Frank- Otto Schenk ("I Heart Huckabees")
Jemima Rooper | Lorna Mertz |Marie Bierstedt
Anthony Russell | Morrie Friedman |Wolfgang Völz
Mike Starr | Russ Millard |Hartmut Neugebauer
Ian McNeice | The Coroner |Roland Hemmo
Troy Evans | Chief T. Green |Jürgen Kluckert
Angus MacInnes | Capt. John Tierney |Lothar Hinze




("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2006 18:27
#2 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten
Josh Hartnett | Ofcr. Dwight "Bucky" Bleichert |Simon Jäger ("Sin City")

Da wäre ich schon für Simon Jäger, der hat ihn in den letzten Jahren ja sogar mehrmals in Münchner Synchros synchronisiert.

Mia Kirshner | Elizabeth Short |Dascha Lehmann ("The L Word")

Dascha Lehmann synchronisierte sie auch erstklassig in 24 S4, in S1 war es noch Stephanie Kindermann, die auch wunderbar war, aber ja vermutlich bei einer Berliner Kinosynchro nicht das Rennen machen wird, glaub ich.

Mike Starr | Russ Millard |Klaus Sonnenschein ("Summer of Sam")

Und da vote ich für Reinhard Scheunemann, der ihn u.a. in den Serien ST:DS9, ED, SCRUBS und CSI:NY synchronisiert hat. Ansonsten Tilo Schmitz (EZ STREETS, MILLENNIUM), was für ihn sicher mal 'ne erfrischende Abwechslung wäre.

Jemima Rooper | ? |Stephanie Kirchberger ("5 Freunde")

Auch das dürfte wohl leider sehr abwegig sein, obwohl sie IMHO die originalgetreuste Jemima Rooper-Besetzung ist.
In A SOUND OF THUNDER und ABENTEUER AUF DER SCHÄFERINSEL hatte sie Dascha Lehmann, doch die soll lieber wieder Mia Kirshner die Stimme leihen.

PS: Dein Bild oben wird nicht angezeigt, sondern wieder mal ein Platzhalter.

Gruß,

Hendrik

("Die Syphilis war das Beste, was dir passieren konnte - jetzt hält dich jede hier für'n tollen Hecht!"
- Dennis Schmidt-Foss in GREY'S ANATOMY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

25.05.2006 18:39
#3 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mia Kirshner | Elizabeth Short |Dascha Lehmann ("The L Word")

Dascha Lehmann synchronisierte sie auch erstklassig in 24 S4, in S1 war es noch Stephanie Kindermann


Ja das mit Stephanie Kindermann wusste ich, jedoch habe ich sie auch weggelassen, da die Hamburger ja meist in Filmen den kürzeren ziehn, leider.


In Antwort auf:
Mike Starr | Russ Millard |Klaus Sonnenschein ("Summer of Sam")

Und da vote ich für Reinhard Scheunemann, der ihn u.a. in den Serien ST:DS9, ED, SCRUBS und CSI:NY synchronisiert hat. Ansonsten Tilo Schmitz (EZ STREETS, MILLENNIUM), was für ihn sicher mal 'ne erfrischende Abwechslung wäre.


Oh dawusste ich nicht, aber ich werde die beiden, dann noch oben n die Liste einfügen, danke für die Ergänzung


In Antwort auf:
Jemima Rooper | ? |Stephanie Kirchberger ("5 Freunde")

Auch das dürfte wohl leider sehr abwegig sein, obwohl sie IMHO die originalgetreuste Jemima Rooper-Besetzung ist.
In A SOUND OF THUNDER und ABENTEUER AUF DER SCHÄFERINSEL hatte sie Dascha Lehmann, doch die soll lieber wieder Mia Kirshner die Stimme leihen.


Auch hier wusste ich leider nicht wer sie in den Rollen sprach. Leider wieder mal das "Hamburger Synchro" Problem.
Naja also Dascha Lehmann kann ich mir be Ihr auch nicht vorstellen, weshalb ich auch dafür bin, dass Dascha bei Mia Kirshner bleibe soll
Aber was wäre einegute Alternative zu Stephanie Kirchberger?
Zur Not muss man den Verleih anschreiben, dass sie doch bitte Stephanie Kircberger besetzen sollen ;-)


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2006 19:31
#4 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

Ja das mit Stephanie Kindermann wusste ich, jedoch habe ich sie auch weggelassen, da die Hamburger ja meist in Filmen den kürzeren ziehn, leider.

Und warum nennst Du dann Stephanie Kirchberger?

Auch hier wusste ich leider nicht wer sie in den Rollen sprach. Leider wieder mal das "Hamburger Synchro" Problem.

Hä?! Wieso Hamburger Synchro? Die beiden genannten Filme, wo Dascha Lehmann sie synchronisierte, waren Berliner Synchros.

Aber was wäre einegute Alternative zu Stephanie Kirchberger?

Berenice Weichert vielleicht? Oder Marie Bierstedt?

Zur Not muss man den Verleih anschreiben, dass sie doch bitte Stephanie Kircberger besetzen sollen

Das kann manchmal schon was nützen, ja.

Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

25.05.2006 19:56
#5 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und warum nennst Du dann Stephanie Kirchberger?

Weil ich nur diese Besetzung kannte.

In Antwort auf:
Hamburger Problem = Hä?! Wieso Hamburger Synchro? Die beiden genannten Filme, wo Dascha Lehmann sie synchronisierte, waren Berliner Synchros

Ich wollte darauf hinaus, dass ja oft in großen Berliner/Münchner Synchros die Besetzungen aus Hamburg nicht sehr oft beachtet werden, sodass sie dann sowieso ne neue Stimme bekommen. Verstehst jetzt?

In Antwort auf:
Berenice Weichert vielleicht? Oder Marie Bierstedt?

Meint du wirklich?
Ich weiß nicht. Gibt bestimm bessere *g*

In Antwort auf:
Das kann manchmal schon was nützen, ja.

Stimmt, das habe ich bei dem bald kommenden Film "She´s the Man" mitbekommen ;-)
("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.05.2006 22:53
#6 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

Gibt bestimm bessere *g*

Zum Bleistift?

Stimmt, das habe ich bei dem bald kommenden Film "She´s the Man" mitbekommen

Na, dann freu dich doch darüber und mach' weiter so, schaden können solche kleinen Hinweise an TV-Sender/Verleih- und Synchronfirmen jedenfalls nie.

Gruß,

Hendrik

("Warum fragst Du dann überhaupt den anderen Kerl?" - "Weil der andere Kerl BATMAN ist!"
- Charles Rettinghaus und Jens Wawrczeck in KING OF QUEENS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

25.05.2006 23:35
#7 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gibt bestimm bessere *g*

Zum Bleistift?


Naja sag ja nicht das sie schlecht sind, jedoch finde ich sie jetzt nicht so dolle!

Also ich müsste mal überlegen....

Rein Optisch gesehen würde ich evtl. diese 3 Damen auch mal in die engere Auswahl nehmen:

Giuliana Jakobeit
Carola Ewert
Magdalena Turba

Besonders bei Carola Ewert & Giuliana Jakobeit könnte es sehr interessantwerden ;-)
Aber man müsste es sehen was für eine Rolle, dass jetzt ist denn es könnte die Sache dann ja doch noch sehr ausgleichen ;-)


("Was für eine Nacht. Ich war auf mehr Schößen als eine Serviette." - Veronika Neugebauer in "Kifferwahn)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

27.09.2006 17:30
#8 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

Da der Film ja bald startet, hat da zufällig jemand schonmal einen Trailer gesehen?

Er müsste aber in den nächste Wochen mal irgendwo auftauchen, denn gerade für soeinen Film braucht man Werbung

Egal was für Infos, einfach her damit!
--------------------------------------------------

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 17:37
#9 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

Dahlie, nicht Dahlia. Siehe Überschrift.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"An Ihrem Ende der Leitung spricht 'ne Leiche!"
Christian Brückner für Robert De Niro in "Heat"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2006 10:55
#10 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

Bei Hartnett (Simon Jäger), Eckart (Thomas Vogt) und Hilary Swank (Sandra Schwittau) dürfte alles klar sein.
Für Fiona Shaw sollte man, die sehr gut passende Marion Hartmann aus den Potter-Filmen beibehalten, denke ich, wobei die leider sehr an München gebunden sein dürfte und man sich ihrer sicher nur eher unwahrscheinlicherweise erinnern wird.
Interessant wäre mal ne Diskussion um eine Stammkraft für Scarlett Johansson.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"An Ihrem Ende der Leitung spricht 'ne Leiche!"
Christian Brückner für Robert De Niro in "Heat"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

29.09.2006 16:06
#11 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

Interessant wäre mal ne Diskussion um eine Stammkraft für Scarlett Johansson

Also ich empfinde ja Angela Wiederhut als "IDEAL"-Besetzung für Scarlett Johansson, aber darauf wird sicherlich
keine Rücksicht genommen. In Berlin würde ich Berenice Weichert besetzen. Aber wenn ich die Wahl hätt, bekäme Angela den zuschuss^^


--------------------------------------------------

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.480

30.09.2006 21:10
#12 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

So der Deutsche Trailer ist nun erschienen und natürlich waren nur die wichtigsten Rollen zu hören.

Hilary Swank mit Sandra Schwittau und Josh Hartnett mit Simon Jäger.
Bei Mia Kirschner freue ich mich, das es hier Dascha Lehmann geworden ist, die auch in "The L-Word" einfach wunderbar passt.

So nun kommen wir zu Scarlett Johansson. Ich bin gerade etwas begeistert^^
Also natürlich ist es wieder keine gewohnte Stimme geworden, doch bin ich verwundert, dass man ihr im Trailer
gleich "2" Stimmenverpasst hat. In der ersten Szene wo sie nur etwas sehr ruhig spricht ist es klar Manja Doering zu hören und dann in der Szene wo sie jemanden anschreit ist es Julia Kaufmann, die einfach traumhaftwäre und meine Berliner Favoritin für Scarlett Johannson werden könnte, denn bisher hab ich ja nur die gute Angela Wiederhut aus München ;-)

Julia Kaufmann, wäre aber schon ein Traum
--------------------------------------------------

Knew-King



Beiträge: 6.552

02.10.2006 21:36
#13 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

Wie bescheuert, ich will Luise Helm, die bis jetzt beste Variante.
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

05.10.2006 19:39
#14 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

Und ich will ein Pony...

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Knew-King



Beiträge: 6.552

05.10.2006 21:20
#15 RE: The Black Dahlia [Spekulation] Zitat · antworten

Hätt ich von dir nicht anders erwartet
---

Überkritisches Forum-Arschloch

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz