Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.170 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

15.10.2009 17:36
#16 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Die Hölle am Ende der Welt (1971): MANUELA RENARD (Dank an Gritz!)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

16.10.2009 09:33
#17 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Es gibt auch eine ZDF-Fassung von "Cartouche", in der die geschnittenen Szenen nachsynchronisiert wurden. Leider kenne ich diese Fassung noch nicht, aber irgendwo habe ich gelesen, dass es hier Melanie Hinze gewesen sein soll (Peer Schmidt kehrte damals für seinen Belmondo zurück!).

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 16:42
#18 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Der ZDF-Nachspann nennt Ranja Bonalana als Sprecherin der Ergänzungen bei CARTOUCHE:

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

24.12.2010 17:50
#19 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Die Freundin war immer dabei: Renate Danz

Willoughby


Beiträge: 1.454

20.01.2012 11:48
#20 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Heute Abend läuft im Ersten "Die erste Nacht" (1959). Ist die deutsche Fassung von der DEFA? Die Erstausstrahlung war angeblich am 13.1.1973 im DFF.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

22.01.2012 11:01
#21 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Zitat von Willoughby
Heute Abend läuft im Ersten "Die erste Nacht" (1959). Ist die deutsche Fassung von der DEFA? Die Erstausstrahlung war angeblich am 13.1.1973 im DFF.



Es war die DEFA-Fassung (gibt wohl keine andere). Leider hat man sich inzwischen bei der ARD angewöhnt die in den DEFA-Abspännen gemachten Sprecherangaben wegzuschneiden. Offenbar möchte man nicht, dass der Zuschauer sieht, dass es sich um eine DDR-Bearbeitung handelt. Schade, dass die Redakteure da keinerlei historisches Bewusstsein erkennen lassen (wenn man an die Kaputtfilterungen diverser klassischer Synchros in der ARD denkt aber auch nicht weiter verwunderlich). Trotzdem ein seltsames Verhalten, wenn man bedenkt, dass die ARD - wenn man die Wahl zwischen West- und Ostsynchro hat - DEFA-Synchros sogar zu bevorzugen scheint.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.01.2012 19:23
#22 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Hier mal ein Sample aus "Das Mädchen mit dem leichten Gepäck". Hab da immer noch keine überzeugende Idee.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
cardinale.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.01.2012 09:27
#23 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Hättest Du vielleicht auch einige Samples von beteiligen männlichen Sprechern? Ich bin mir gerade nicht sicher, welcher Stadt ich die Synchro zuordnen soll. Stünde im Filmlexikon nicht, dass er 1971 im ZDF erstaufgeführt wurde und es deshalb keine DEFA-Synchro sein kann, würde ich genau in diese Richtung tippen.

Und hätte jemand Samples von "Die erste Nacht"? Könnte auch da mein Glück versuchen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

23.01.2012 12:41
#24 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Laut Arne sprach in "Das Mädchen mit dem leichten Gepäck" noch Herbert Stass, Eckart Dux und (laut Rolf) Benno Hoffmann mit. Möglicherweise eine Hamburger Synchro (Verleih war Rank).

RoTa


Beiträge: 1.252

23.01.2012 20:24
#25 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Zitat von Stephen
Hier mal ein Sample aus "Das Mädchen mit dem leichten Gepäck". Hab da immer noch keine überzeugende Idee.


Hallo,

für Claudia Cardinale spricht hier meiner Überzeugung nach Marianne Mosa.

MfG
Jürgen

kogenta



Beiträge: 1.968

24.01.2012 02:57
#26 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Marianne Mosa sagt mir nichts, aber der Junge am Anfang (Corrado Pani) wird von Eckart Dux gesprochen, also defitiv keine DEFA-Synchro!

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

24.01.2012 07:11
#27 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Laut Arne wurde der Film schon 1962 synchronisiert und nicht erst 1971 - da könnte Mosa durchaus hinkommen. Genauso möglich wären Bettina Schön und Ilse Kiewitt, gerade was das etwas schnarrende R betrifft.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.01.2012 18:41
#28 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Ja, ist eine Rank-Synchro von 1962 - hab's vergessen zu erwähnen.

Marianne Mosa überzeugt mich. Danke Jürgen!

Gruß
Stephan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.01.2012 22:20
#29 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan

Und hätte jemand Samples von "Die erste Nacht"? Könnte auch da mein Glück versuchen.



Hab den Film aufgenommen. Wenn ich's schaffe mach ich nächste Woche ein paar Samples.

Gruß
Horst

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.05.2012 22:28
#30 RE: Claudia Cardinale Zitat · antworten

"Bubes Mädchen" (DEFA-Fassung von "Zwei Tage und zwei Nächte", der offenbar gar nicht in der Liste steht): Jutta Hoffmann

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kurt Russell
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz