Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.080 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2014 09:46
#16 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Blutrache in Montana - Alfred Balthoff
Faustrecht der Prärie - Walter Werner
Denn keiner ist ohne Schuld - Erich Poremski

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

17.05.2014 20:09
#17 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

"Helden von heute"/"Helden der Luft": wohl stumm

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

17.05.2014 23:33
#18 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

"Stadt in Angst" (DDR-Synchro): Werner Lierck

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

17.02.2015 22:39
#19 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Auch Henker sterben" (DDR-Synchro): Armin Mueller-Stahl


Nee, das war Harald Halgardt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

07.03.2016 03:41
#20 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Wie ich erfahren habe, starb Werner Lierck 1985, der FBJ sagt, dass die DDR-Synchro von "Stadt in Angst" allerdings erst 1986 enstand. Könnte es trotzdem Lierck sein und die haben sich schlicht bei der Datierung der Synchronfassung geirrt? Ansonsten würde mir noch Fred-Arthur Geppert einfallen, der m.E. Lierck etwas ähnlich klingt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Walter Brennan in STADT IN ANGST.mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2016 08:32
#21 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Das ist weder Geppert noch Lierck.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.03.2016 09:14
#22 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Da muss ich dir widersprechen - für mich klingt das Sample eindeutig nach Geppert, besonders bei dem Wort "beherrschen".

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2016 13:11
#23 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Stimmt. Dann ist das Geppert. Ich habe mit Victor Israel in FRANK MANNATA verglichen.
Hilf mir mal auf die Sprünge: Wer klingt so ähnlich wie Günter Grabbert?? Den hab ich jedenfalls mit (dem Namen)n Geppert verwechselt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

07.03.2016 14:12
#24 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Sehr gut, dann wäre das ja gelöst. Interessante Besetzung. Weiß jemand, wer hier Regie führte? Bestimmt eine, die sowohl in Berlin als auch Leipzig tätig ist. Nawroth? Seltmann? Gambke?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.03.2016 19:57
#25 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Da Rolf Römer auch ziemlich selten synchronisierte, würde ich hier wieder mal auf Nawroth tippen ...
Grabbert - da könnte eventuell Heinz-Dieter Knaup mit seinem gerollten R nahe kommen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

07.03.2016 23:20
#26 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Nawroth ist ein guter Tipp. Leider werden in meiner ARD-Aufzeichnung jegliche Abspannangaben unterdrückt (das ist ja allerdings nichts Neues bei diesem Sender, grrr).

Gehört Horst Weinheimer auch in die Kategorie 'selten synchronisiert'? Der sprach hier den Barkeeper Sam, gespielt von Walter Sande. Das wäre dann ein weiteres Indiz.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.03.2016 23:36
#27 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Direkt selten nicht und auch nicht bevorzugt für bestimmte Regisseure.

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2016 09:21
#28 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Grabbert - Geppert - Gerd Gütschow (der "falsche" Grabbert) - den meinte ich. Ich bin sozusagen in die G-Falle getappt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

08.03.2016 20:30
#29 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Tröste dich - von Gütschow abgesehen ist der DEFA selbst sogar dieser Fehler passiert: In "Die Nachtigall" wird Geppert als Sprecher im Vorspann angegeben, tatsächlich aber war es Grabbert.
Bisher glaubte ich an eine kurzfristige Umbesetzung - dass es sich vielleicht um eine Namensverwechslung handeln könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen (zu sehr hatte ich die Stimmen im Ohr und die Schreibweisen nicht vor Augen).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

04.11.2017 16:10
#30 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch "Zu Hause in Indiana" bzw. "Solo im Sulky" (1944). Der Film hat eine späte Leipziger Synchro von 1988, wo es auch wieder Fred-Arthur Geppert war. Liste folgt demnächst.

Seiten 1 | 2
Hugh O'Brian »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz