(1998) Ein Zwilling kommt selten allein | Hallie Parker/Annie James | Magdalena Turba (2000) Life Size - Zum Leben erweckt | Casey Stuart | Marie Luise Schramm (2002) Lass dir was einfallen! | Alexandra 'Lexy' Gold | Stefanie Beba (2003) Freaky Friday | Annabell 'Anna' Coleman | Anke Kortemeier (2004) Bekenntnisse einer Highschool Diva| Mary Elizabeth 'Lola' Cep | Anke Kortemeier (2004) Girls Club - Vorsicht bissig! | Cady Heron | Maria Koschny (2004) Die wilden Siebziger [TV-Serie] | Danielle (7x07) | Shandra Schadt (2005) Herbie: Fully Loaded | Maggie Peyton | Anke Kortemeier (2005) Herbie Fully Loaded Special | Lndsay Lohan | Daniela Reidies [Voice-Over] (2005) My Scene erobert Hollywood | Lindsay Lohan | Anke Kortemeier (2006) Zum Glück geküsst | Ashley Albright | Maria Koschny (2006) Liebe braucht keine Ferien | als Sie selbst | Maria Koschny (2006) Bobby | Diane | Maria Koschny (2006) Robert Altman’s Last Radio Show | Lola Johnson | Maria Koschny (2006) Celebrity Deatmatch [TV-Serie] | Lindsay Lohan | Maria Koschny (2007) Where my Dogs at? [TV-Serie] | Lindsay Lohan | Maria Koschny (2007) Chapter 27 | Jude | Maria Koschny (2007) Georgias Gesetz | Rachel | Anke Kortemeier (2007) Ich weiß, wer mich getötet hat | Aubrey Fleming/Dakota Moss | Kathrin Gaube (2008) Ugly Betty [TV-Serie] | Kimmie Keegan (2x18) | Anita Marietta Hopt | Kimmie Keegan (3x01,05-06) | Corinna Dorencamp (2009) (K)ein bisschen schwanger | Thea Clayhill | Maria Koschny (2010) Machete | April | Maria Koschny (2012) Glee [TV-Serie] | als sie selbst (3x21) | Maria Koschny (2012) Liz & Dick | Elizabeth Taylor | keine dt. Fassung (2013) Scary Movie 5 | als sie selbst | Maria Koschny (2013) Anger Management | Lindsay Lohan | Maria Koschny (2013) InAPPropriate Comedy | Marilyn | keine dt. Fassung (2013) The Canyons | Tara | Maria Koschny (2013) The Bling Ring | Lindsay Lohan | stumm (2013) Eastbound & Down | Shayna Powers Erwachsen (4x08) | ? (2014) 2 Broke Girls [TV-Serie] | Claire Guinness (3x21) | Maria Koschny
So ich habe jetzt den Trailer zu Herbie: Full Loaded (der bei uns in Deutschland unverständlicher weise "Herbie: Fully Loaded" genannt wurde)! Und es ist wieder mal Anke Kortemeier für Lindsay. Sie wird absofort wohl die Standartsprecherin für sie, jedenfalls in den Disney Filmen. Was bei den anderen Filmen ist, und ob es wieder Maria Koschny sein wird, werden wir spätestens sehen wenn der Film "Just my Luck" bei uns anlaufen wird denn das ist ja kein Disney Film(soweit ich weiß) ;) Der Gaderobenständer! Die Fische FLIEGEN bei nacht!! Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
Heute lief irgend so ein komischer Zeichentrick Film auf SRTL: "My Scene erobert Hollywood". In diesem Film spielte eine gezeichnete Lindsay Lohan mit, die in New York einen Film drehte. Und gesprochen wurde sie von: Anke Kortemeier! So was möchte ich gerne öfter hören, dass sogar bei Zeichentrickfilmen die Sprecher der realen Schauspieler zum Einsatz kommen.
In Antwort auf: (1998) Ein Zwilling kommt selten allein -'Hallie Parker' und 'Annie James' - Magdalena Turba (????) Life Size - Zum Leben erweckt - Casey - Marie Lusie Schramm
Irgendwie ulkig, beide haben schon mal Lindsay Lohan gesprochen und jetzt sprechen beide in "Hallo Holly" gute Freundinnen.
In Antwort auf: Heute lief irgend so ein komischer Zeichentrick Film auf SRTL: "My Scene erobert Hollywood". In diesem Film spielte eine gezeichnete Lindsay Lohan mit, die in New York einen Film drehte. Und gesprochen wurde sie von: Anke Kortemeier! So was möchte ich gerne öfter hören, dass sogar bei Zeichentrickfilmen die Sprecher der realen Schauspieler zum Einsatz kommen.
Ja habe es auch gesehen und miraufgenommen! ;) Fand es echt toll das sie Anke Kortemeier genommen haben! ;) Aber da er ja in München synchronisiert wurde, war ja nichts anderes zu erwarten! ;)
Ich hoffe Sie wird es auch, wenn doch mal irgendwann die 7. Staffel der "wilden Siebziger" nach Deutschland kommt.
In Antwort auf: (2004) Girls Club - Vorsicht Bissig! - Cady - Maria Koschny
Da fällt mir ein, dass Magdalena Turba da ja auch eine Rolle gesprochen hatte. Also kam es schon 2 mal vor, dass 2 von Lindsays (Ex) Sprecherinnen gemeinsam woanders aufgetreten sind.
Danke für die Ergänzungen. Ist schon länger her, dass ich die Liste überareitet habe.
... und IMO war auch auf L.L. Steffi Beba wieder die beste von allen!
Oy ne diese Besetzung fand ich, besonders für ein so junges Mädchen einfach furchtbar. Ich finde Stephanie Bebas Stimme wirklich toll, aber auf Lindsay Lohan passte sie überhaupt nicht.
Die beste war bisher klar Anke Kortemeier, aber als Berliner Variante finde ich Maria Koschny auch wunderbar für Lindsay.
Zitat von Mew Mew Boy 16Danke für die Ergänzungen.
Gerne, aber warum ausgerechnet nur bei Lexy doppelte Gänsefüßchen? ;) Die einfachen hab ich von der IMDb her so drin, aber als Deutscher würd' ich ja generell dann überall doppelte nehmen ... außer bei Hallie Parker und Annie James – sind ja richtige Namen! Und die deutschen Mischtitel hast du nicht übernommen?
In Antwort auf:... und IMO war auch auf L.L. Steffi Beba wieder die beste von allen! Oy ne diese Besetzung fand ich, besonders für ein so junges Mädchen einfach furchtbar.
Mmh, ich fand sie ausgesprochen klasse und grad für ihr damaliges Alter stimmlich absolut passend.
In Antwort auf:Ich finde Stephanie Bebas Stimme wirklich toll, aber auf Lindsay Lohan passte sie überhaupt nicht.
Schon seltsam, wie die Meinungen da auseinander gehen :) Vielleicht doch eher Gewöhnungssache? Sonst jemand?
In Antwort auf:Die beste war bisher klar Anke Kortemeier,
Da muss ich noch mal reinhören, hab sie nicht im Kopf – und zwei von drei Filmen mit ihr fehlen mir noch. Aber so positiv wie Steffi war sie mir nicht aufgefallen ...
In Antwort auf:aber als Berliner Variante finde ich Maria Koschny auch wunderbar für Lindsay.
Gerne, aber warum ausgerechnet nur bei Lexy doppelte Gänsefüßchen? ;) Die einfachen hab ich von der IMDb her so drin, aber als Deutscher würd' ich ja generell dann überall doppelte nehmen ... außer bei Hallie Parker und Annie James – sind ja richtige Namen!
Stimmt, ich hab es mal etwas geändert und jetzt nur diese ' verwendet.
Und die deutschen Mischtitel hast du nicht übernommen?
Nö, fand ich jetzt nicht unbedingt zwingend, da man die Filme ja auch so kennt und sie ja so in Deutschland gelaufen sind. Außerdem wollte ich die Liste oben nicht noch mehr in die Breite ziehen *gg*
Die klingt doch mindestens so alt wie Steffi! :D
Naja aber Lindsay ist ja nun auch älter als früher oder? ;-)