Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.470 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
murphy


Beiträge: 2.362

11.12.2007 16:35
#31 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich sage ja nicht, dass der Film schlecht ist. Nur gab es von Lindsay schon viel bessere Filme.
Na, also viel bessere? In der Liga Scarlett Johansson, Evan Rachel Wood oder zumindest Mandy Moore spielt sie ja nun wirklich nicht mit ... da würde mir allenfalls noch A Prairie Home Companion zu einfallen, ihr mehr oder weniger einziger ernsthafter sowie ernstzunehmender Film bisher.

Georgia Rule wäre diesbezüglich auch noch mal ganz interessant, aber der hat es ja leider nicht in deutsche Kinos geschafft, wie auch viele andere kleine Schätze der oben genannten

In Antwort auf:
Ja damit war der Link gemeint.
Hat der dich in einen solchen Schockzustand versetzt, dass du noch immer keinen Ersatz für den Broken Link finden konntest? Muss ja nicht von dieser speziellen Seite sein

Ich hätte da ein paar schöne Bilder im Angebot ...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

11.12.2007 16:51
#32 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten

Na, also viel bessere? In der Liga Scarlett Johansson, Evan Rachel Wood oder zumindest Mandy Moore spielt sie ja nun wirklich nicht mit ...

Stimmt schon, aber ich traue ihr durchaus zu in die erste Liga aufzusteigen. Denn wenn sie ihr Leben
dann mal wieder im Griff hat und sich gute Rollen raussucht, dann könnte es ja in ferner Zukunft
ja nochmal etwas werden.

da würde mir allenfalls noch A Prairie Home Companion zu einfallen, ihr mehr oder weniger einziger ernsthafter sowie ernstzunehmender Film bisher.

Im Film "Bobby" fand ich sie aber auch recht gut. Mal wieder nur eine kleinere Rolle, aber dennoch
sehr überzeugend.

Georgia Rule wäre diesbezüglich auch noch mal ganz interessant, aber der hat es ja leider nicht in deutsche Kinos geschafft, wie auch viele andere kleine Schätze der oben genannten

Also mir hat Georgia Rule gefallen. Klar war er kein großes Highlight, aber
dennoch sehr gute Unterhaltung.^^ Der Film kommt im übrigen am 14.02.08 als Leih-DVD
in die Videotheken. Ich hatte vor einer Woche deswegen nochmal bei Universal Pictures
nachgefragt und sie haben mir offiziell bestätigt, dass Lindsay hier wieder
von Anke Kortemeier gesprochen wird.


murphy


Beiträge: 2.362

11.12.2007 16:55
#33 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Im Film "Bobby" fand ich sie aber auch recht gut. Mal wieder nur eine kleinere Rolle, aber dennoch sehr überzeugend.
Den hatte ich auch erwogen zu erwähnen, jedoch war ihre Rolle darin anscheinend so klein, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann

In Antwort auf:
Also mir hat Georgia Rule gefallen. Klar war er kein großes Highlight, aber dennoch sehr gute Unterhaltung.^^
Du hast ihn also schon "irgendwo bestellt" und im Original gesehen?

In Antwort auf:
Ich hatte vor einer Woche deswegen nochmal bei Universal Pictures nachgefragt und sie haben mir offiziell bestätigt, dass Lindsay hier wieder von Anke Kortemeier gesprochen wird.
Na, dann trag das doch mal oben nach Seltsam allerdings, denn Maria Koschny schien sich ja nun als Stammstimme zu etablieren ... wird wohl daran liegen, dass dieser anscheinend wieder in München synchronisiert wird.

Was is nu mit den Bildern? Soll ich mir die Mühe des Uploads machen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

11.12.2007 17:06
#34 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten

Den hatte ich auch erwogen zu erwähnen, jedoch war ihre Rolle darin anscheinend so klein, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann



Du hast ihn also schon "irgendwo bestellt" und im Original gesehen?

Ich habe ihm im Original gesehen auf DVD gesehen.

Na, dann trag das doch mal oben nach

Ist schon erledigt.^^ Ich dachte eigentlich das hätte ich schon
getan.^^ Achja ich werde alt und vergesslich.

Was is nu mit den Bildern? Soll ich mir die Mühe des Uploads machen?

Ich weiß im Moment leier nicht was für Bilder du meinst?
Meinst dzu ein Bild für den ersten Post oder für was?
Denn nochmehr solcher "Schmuddel" Bilder brauche ich nicht,
sonst bekomme ich noch ein "schlechtes" Bild von Lindsay.


murphy


Beiträge: 2.362

11.12.2007 18:44
#35 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich habe ihm im Original gesehen auf DVD gesehen.
Offenbar immer noch im Schockzustand

In Antwort auf:
Ich weiß im Moment leier nicht was für Bilder du meinst?
Nicht so viel leiern, sondern mehr lesen Ich nerv doch nun schon seit mehreren Posts deswegen

In Antwort auf:
Meinst dzu ein Bild für den ersten Post oder für was?
Nu, genau!

In Antwort auf:
Denn nochmehr solcher "Schmuddel" Bilder brauche ich nicht,
Keine Sorge, solche zu finden braucht es ja nicht viel Anstrengung An wirklich hübsche kommt man ja zwischen all denen kaum noch ran

In Antwort auf:
sonst bekomme ich noch ein "schlechtes" Bild von Lindsay.
Ach iwo, wie das denn

Also, wat is nu damit?

murphy


Beiträge: 2.362

12.12.2007 15:48
#36 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten
Zitat von murphy
Also, wat is nu damit?
Ha, auf die Auswahl hab ich gewettet!

Aber vielleicht kannst du ja mit den "freizügigeren" Einsendungen (@Tobias: allesamt FSK 12 ) trotzdem was anfangen


Und wirklich nur für den Fall, dass es irgendwie untergegangen ist, noch mal dies:

Zitat von murphy
Dann wäre da noch das Geheimnis um "Lindsays" Nachnamen - Cep oder Step? In der Synchro ist mehrfach deutlich "Step" zu verstehen, aber offiziellen Quellen nach heißt sie eindeutig Mary Elizabeth Cep.
Ist ihr echter Name nun Mary Cep und ihr selbst angedichteter Lola Step? Oder hat die Synchro aus Cep Step gemacht?? [an dieser Stelle fehlt jetzt das IMDb-Smiley mit den drei Fragezeichen über'm Kopp]


murphy


Beiträge: 2.362

13.01.2008 04:55
#37 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
(2000) Life Size - Zum Leben erweckt | Casey Stuart | Marie Luise Schramm
Der Film heißt auf Deutsch übrigens (ich habs grad auf RTL noch mal gegengecheckt) wirklich nur "Zum Leben erweckt" = onscreen title, so wie er auch in den Programmzeitschriften ausgeschrieben steht. Wegen der Angaben dieses im Grunde nicht existierenden Mischtitels hats in der Synchronkartei auch schon ein fehlerhaftes Duplikat gehagelt ...

In Antwort auf:
(2004) Girls Club - Vorsicht Bissig! | Cady Heron | Maria Koschny
Im Oktober noch übersehen: Adjektive schreibt man klein

In Antwort auf:
(2007) I Know Who Killed Me | Aubrey Fleming/Dakota Moss | Kathrin Gaube
Deutscher Titel: "Ich weiß, wer mich getötet hat"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

13.01.2008 12:57
#38 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten

(2000) Life Size - Zum Leben erweckt | Casey Stuart | Marie Luise Schramm
--------------------------------------------------------------------------------

Der Film heißt auf Deutsch übrigens (ich habs grad auf RTL noch mal gegengecheckt) wirklich nur "Zum Leben erweckt" = onscreen title, so wie er auch in den Programmzeitschriften ausgeschrieben steht. Wegen der Angaben dieses im Grunde nicht existierenden Mischtitels hats in der Synchronkartei auch schon ein fehlerhaftes Duplikat gehagelt ...


Der DVD Titel lautet aber "Life Size - Zum Leben erweckt".

Den Rest habe ich geändert.^^


murphy


Beiträge: 2.362

15.01.2008 15:01
#39 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Der DVD Titel lautet aber "Life Size - Zum Leben erweckt".
Das Thema hatten wir schon mal bei GIRLS UNITED, ich zitiere mich mal selbst von dort:

»Mit Originaltitel meinst du den on-screen title nehme ich an?

So natürlich ist das nämlich nicht, dass der AKA title nur auf dem Cover steht, dafür gibt's bei der IMDb die Unterscheidung zwischen "DVD title" und "DVD box title" - daher meine Frage, damit ich weiß, als was ich deinen submitten muss.

Ein on-screen title wird in jedem Fall höher priorisiert, und bei dem von mir angegebenen handelt es sich um einen solchen ... weshalb ich ihn deinem obigen wenigstens hinzufügen würde ;)«


Der tatsächliche deutsche Titel lautet demnach wie gesagt tatsächlich nur "Zum Leben erweckt", denn was auf irgendeiner DVD-Hülle steht, ist nicht wirklich relevant

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

15.01.2008 15:23
#40 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten

Der tatsächliche deutsche Titel lautet demnach wie gesagt tatsächlich nur "Zum Leben erweckt", denn was auf irgendeiner DVD-Hülle steht, ist nicht wirklich relevant

Ich sehe aber totzdem das Problem nicht. Ich meine es ist doch egal was da steht.
Im Endeffekt weiß man doch welcher Film gemeint ist und damit ist doch jedem geholfen.


murphy


Beiträge: 2.362

15.01.2008 15:27
#41 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Der tatsächliche deutsche Titel lautet demnach wie gesagt tatsächlich nur "Zum Leben erweckt", denn was auf irgendeiner DVD-Hülle steht, ist nicht wirklich relevant
Ich sehe aber totzdem das Problem nicht.
Es gibt ansich kein wirkliches Problem ... außer evtl. ein Verständnisproblem, was die relevante Quelle für einen (lokalen) Titel ist

In Antwort auf:
Ich meine es ist doch egal was da steht.
Sag ich ja ... und zwar auf der Hülle!

In Antwort auf:
Im Endeffekt weiß man doch welcher Film gemeint ist und damit ist doch jedem geholfen.
Schon klar, aber andererseits ist niemandem damit geholfen, wenn hier und da ein Mischtitel angegeben wird, der als tatsächlicher Filmtitel nicht existiert, und daraufhin z.B. auch so in der Synchronkartei als ungültiger Doppeleintrag landet ... das bedeutet nur unnötige Arbeit für mehrere Beteiligte. Das war meine Motivation, da noch mal drauf einzugehen, sonst nix

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

21.05.2009 10:20
#42 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten
Lindsay Lohan hatte nun ihren ersten kurzen Auftritt in "Ugly Betty" und ich habe mal ein Sample eingefügt. Erkennt sie jemand?

Ich persönlich finde es schade, dass Lindsay hier wieder eine neue Stimme bekommen hat und finde das die, in der kurzen Szene zu hörende Stimme, nicht wirklich passt. Mir gefällt sie hier für Lindsay leider nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lindsay Lohan - Ugly Betty 1.mp3
Commander



Beiträge: 2.271

21.05.2009 17:07
#43 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten

Huh. Wer soll das denn sein? Die Sprecherin habe ich noch nie gehört. Finde auch, dass die sehr unpassen klingt. Warum haben die nicht wieder Maria Koschny besetzt?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

21.05.2009 17:18
#44 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten
In Antwort auf:
Warum haben die nicht wieder Maria Koschny besetzt?


Das wurde im Ugly Betty Thread schon einmal erwähnt, da Maria Koschy wohl einige Folgen zuvor eine größere wiederkehrende Rolle gesprochen hat. Da hat die Arena Synchron einfach mal etwas geträumt...

mooniz



Beiträge: 7.091

21.05.2009 17:25
#45 RE: Lindsay Lohan Zitat · antworten

war schon richtig so, daß maria koschny nicht besetzt wurde.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Kieron Moore
Pink »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor