Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.166 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
willfromspain


Beiträge: 2

08.06.2006 10:12
Walter Brennan Zitat · antworten
Hat jemand Infos zu den Synchronstimmen von Walter Brennan (Rio Bravo, Red River u.a., sowie Die Spur des Jim Sonnett im TV)?
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 10:26
#2 RE: Walter Brennan Zitat · antworten
Nich so laut...!
Es reicht, wenn du die Titel normal groß schreibst.


Ansonsten, schau' hier drauf, da findest du fast alle Infos, die du suchst:

http://www.synchrondatenbank.de/actor.php?id=123

Von "Red River" gibt's allerdings drei Synchros. Zu der 50er-Synchro sind so gut wie keine großartigen Infos bekannt (die dir helfen könnten). Die beiden 60er-Synchros, die wohl fast zeitgleich entstanden sind laufen heutzutage noch. Die eine im Free-TV, die andere mit der Farbfassung bei Premiere. Der eine der beiden Sprecher ist allerdings unbekannt. Bum Krüger war's in der "Free-TV-Synchro".

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"
willfromspain


Beiträge: 2

08.06.2006 10:33
#3 RE: WALTER BRENNAN Zitat · antworten
hallo,

diesmal ganz leise: d a n k e

tolle info
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2007 16:21
#4 Walter Brennan Zitat · antworten



"Die Firma geht baden"/"Atlantic City": ??? (je nachdem, wie viel in dem Film gesprochen wird, ist evtl. kein reiner Tonfilm, siehe auch etliche Frühstreifen in anderen Listen hier...; wahrscheinlich hatte er ohnehin keine Dialog-Szene)
"Das Kapitän der Garde"/"Das Lied der Freiheit": ???
"Der Jazzkönig": ???
"Der grüne Pazifik": ???
"Der Mannsteufel": ???
"Gesetz und Ordnung": ???
"Das Geheimnis des schwarzen Falken"/"Der fliegende Tod": ???
"Eine Minute vor Zwölf": ???
"Der Held von Texas": ???
"Der Unsichtbare" (1. Synchro): sofern er überhaupt zu sehen war, hatte er wahrscheinlich keinen Dialog
"Der Unsichtbare" (2. Synchro): kein Dialog
"Ein Sträfling ist entsprungen": ???
"Skandale 1935": ???
"Die nackte Wahrheit": ???
"Der Schreckens-Express": ???
"Des Sträflings Lösegeld"/"Eines Sträflings Lösegeld": ???
"Die Nacht der Liebe": ???
"Helden von heute": kein Dialog
"Frankensteins Braut"/"Frankensteins Rückkehr": ???
"Die Spielhölle von San Francisco"/"Küste der Gesetzlosen"/"San Francisco im Goldfieber"/"Die Spielhölle an der Goldküste"/"Grausame Küste": ???
"Das Wunder in der Wüste"/"Desperados"/"Helden aus der Hölle": ???
"Infame Lügen"/"Wir drei": ???
"Flucht in die Liebe": ???
"Fury"/"Blinde Wut" (BRD-Synchro): Horst Sachtleben
"Zorn" (DDR-Synchro von "Fury"): Erich Breese
"Nimm, was du kriegen kannst": Friedrich Georg Beckhaus
"Mississippi-Melodie": ???
"Der Freibeuter von Louisiana"/"Buccaneer": Friedrich Georg Beckhaus
"Die goldene Peitsche": Walter Werner
"Toms Abenteuer": ???
"Über die Grenze entkommen": ???
"Mein Mann, der Cowboy": Erich Ebert
"Musik für's Leben": ???
"Stanley und Livingstone": ???
"Nordwest-Passage": Alfred Balthoff
"In die Falle gelockt"/"Der Westerner" (1. Synchro): Paul Bildt
"In die Falle gelockt"/"Der Westerner" (2. Synchro): Klaus Werner Krause
"Hier ist John Doe": Leo Bardischewski
"Sergeant York": ???
"In den Sümpfen"/"Sumpfwasser": ???
"Der große Wurf": Klaus Miedel
"Auch Henker sterben" (DDR-Synchro): Harald Halgardt
"Haben und Nichthaben": Friedrich Georg Beckhaus
"Das Korsarenschiff": Walter Bluhm
"Liebe in der Wildnis"/"Blut am Fargo River"/"Brennende Prärie"/"Cowboy-Liebe"/"Dakota": Carl Heinz Carell
"Die große Lüge"/"Das gestohlene Leben": ???
"Eine Lady für den Gangster": ???
"Faustrecht der Prärie"/"Tombstone"/"Mein Liebling Clementine": Walter Werner
"Panik am roten Fluss" (1. Synchro): ???
"Red River" (2. Synchro von "Panik..."): Alfons Teuber
"Red River" (3. Synchro von "Panik..."): Bum Krüger
"Nacht in der Prärie"/"Gun Man"/"Gefährliche Fracht": Walter Werner
"Mit Pech und Schwefel": Hans Hinrich
"Sturm über dem Pazifik"/"Horizont in Flammen": ???
"Rauchende Pistolen": Alfred Balthoff
"Ärger in Cactus Creek": Wolf Rahtjen(?)
"Blutrache in Montana": Alfred Balthoff
"Den Hals in der Schlinge": Walter Holten
"Der Rächer": Alfred Balthoff
"Höllenreiter der Nacht": ???
"Lockruf der Wildnis": ???
"Adlerschwinge": Kurt Vespermann
"Über den Todespass": Carl Heinz Carell
"Die Nacht der Rache": Alfred Haase
"Stadt in Angst" (BRD-Synchro): Alfred Balthoff
"Stadt in Angst" (DDR-Synchro): Fred-Arthur Geppert
"In Acht und Bann"/"Den Finger am Abzug": Helmut Gmelin
"Er kam als ein Fremder"/"Er kam als Fremder": ???
"Die Furchtlosen": ???
"Die Spur zum Gold": ???
"Tammy"/"Tammy and the Bachelor": Alfred Haase
"Abenteuer im Wilden Westen" [Serie]: Klaus W. Krause
"Rio Bravo": Hans Hessling
"Das war der Wilde Westen": Fritz Tillmann
"Diese Calloways": ???
"...denn keiner ist ohne Schuld": Erich Poremski
"Die Spur des Jim Sonnett" [In Reihe]: Martin Hirthe
"Was kümmert uns die Bank?": ???
"Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe": Robert Klupp
"Unter Mordverdacht": ???
"Wie Rauch im Wind": ???

Wieder Dank für's Helfen!

RoTa


Beiträge: 1.252

02.12.2007 18:00
#5 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Hallo,

"Der Freibeuter von Louisiana"/"Buccaneer": Friedrich G. Beckhaus (lt. Synchronlexikon)
"Haben und Nichthaben": Friedrich G. Beckhaus

MfG
Jürgen

Uwe Huber


Beiträge: 320

05.12.2007 19:22
#6 RE: Walter Brennan Zitat · antworten
"Ärger in Cactus Creek": ???

da hab ich Wolf Rahtjen in Erinnerung
kinofilmfan


Beiträge: 2.597

11.12.2007 14:29
#7 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Hallo,

"Red River" (2. Synchro von "Panik..."): Alfons Teuber

Gruß

Peter

Harvey



Beiträge: 864

13.12.2008 16:11
#8 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Hallo,
Mein Mann, der Cowboy (1938) - ERICH EBERT
„Die Spur des Jim Sonnett“ (1967-1969; TV-Serie) – MARTIN HIRTHE
Gruß v. Karsten

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.999

30.12.2009 13:43
#9 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

"Zorn" (DEFA-Fassung von "Fury"): Erich Breese

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 14:05
#10 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Ich hab hier für "Faustrecht der Prärie" Walter Werner notiert. In der Synchrondatenbank steht aber (nun?) Walter Wehner, der auch noch ein paar andere Einsätze gehabt haben soll...Zwei davon auch nachdem Walter Werner bereits verstorben war.
Kann das jemand auflösen (hab den Film grad nicht da)?

Aristeides


Beiträge: 1.572

16.05.2010 15:05
#11 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Hmm, dazu kenne ich für Wehner zu wenig Referenzquellen. Allerdings kann ich ein audiosample von FdP beisteuern, in dem der alte Clanton und Earp (Carl Raddatz) zu hören sind. Klanglich zwar nicht sehr gut, aber vielleicht reicht es...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IkeundWyatt.mp3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 15:27
#12 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Klingt für mich doch eher nach dem wesentlich bekannteren Walter Werner (der auch in der Liste steht), aber kann's rein anhand des Samples nicht endgültig sagen.
Wehner kann eigentlich auch vom Alter her nicht funktionieren, wenn er Mitte der 60er noch für den damals etwa 30 Jahre alten, wenn auch älter wirkenden - was aber keine entscheidende Rolle spielt - Pietro Ceccarelli gesprochen hat.
Da hat sich bei Arne offenbar ein Tippfehler bei einem Buchstaben eingeschlichen...

Aristeides


Beiträge: 1.572

16.05.2010 15:33
#13 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

biographisch ist Wehner gut zu fassen: Er wurde 1901 geburen und starb am 20.01.1969.
Joseph Tomelty, den er in "Verliebt in eine Königin" sprach, würde zumindest in dieser Zeit auch nicht mehr als jung durchgegangen sein (obwohl er zu denen gehörte, die deutlich jünger waren, als sie aussahen)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.805

22.08.2011 22:14
#14 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Abenteuer im Wilden Westen [Serie]: Klaus W. Krause

kinofilmfan


Beiträge: 2.597

05.01.2014 08:37
#15 RE: Walter Brennan Zitat · antworten

Hallo,

in der Liste fehlt:

"Die goldene Peitsche" (1938, OT: Kentucky) -> Walter Werner

Für die Rolle als Peter Goodwin hat Walter Brennan immerhin einen "Oscar" bekommen...

Gruß Peter

Seiten 1 | 2 | 3
«« Don Stark
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz