RAY PETERSON: Tom Hanks (Arne Elsholtz) CAROL PETERSON: Carrie Fisher (Susanna Bonasewicz) ART WEINGARTNER: Rick Ducommun (Thomas Danneberg) MARK RUMSFIELD: Bruce Dern (Klaus Jepsen) BONNIE RUMSFIELD: Wendy Schaal (Katja Nottke) RICKY BUTLER: Corey Feldman (Oliver Rohrbeck) DR. WERNER KLOPEK: Henry Gibson (Karl-Ulrich Mewes) REUBEN KLOPEK: Brother Theodore (Alexander Herzog) HANS KLOPEK: Courtney Gains (??) WALTER SEZNIK: Gale Gordon (Friedrich-Georg Beckhaus?) DAVE PETERSON: Cory Danziger (??) STEVE KUNTZ: Nicky Katt (Stefan Krause?)
Habe gerade nochmal reingehört: Nicky Katt als Steve Kuntz wurde von Andreas Fröhlich synchronisiert. Stefan Krause auf Courtney Gains würde ich jedoch als Fehlinformation einstufen, die Stimme klingt meinem Eindruck nach überhaupt nicht nach ihm.
Ein wunderbarer Film - und ich würde hier auch deutlich auf Elsholtz für Buch und Regie tippen. Für mich klingt der Film auch nach echter Spielfreude - alle Sprecher waren top drauf in dem Film und machen ihn in der Synchro noch besser als er sowieso schon ist.
Mir ist grad etwas sehr interessantes, synchronbezogenes aufgefallen. Seht euch mal diesen Clip an: https://youtu.be/iRVDGNO2s70?t=88
Tom Hanks bzw. Arne Elsholtz spricht hier den Darsteller des Art versehentlich mit Ray an. Fällt in dieser Szene auch richtig auf, weil die Namen hintereinander gesagt werden.
Nun habe ich mal die BluRay von KochMedia rausgekramt und erstaunliches festgestellt. Hier ein Soundsample der gleichen Stelle: (siehe Anlage. achtung, ist lauter als der YT-Clip)
Das alles klingt mir eher aus einer Zeit bevor die BluRay rauskam. Elsholtz klingt hier noch jünger. Hat einer mehr Infos zu dieser Korrektur? Worauf die YouTube-Version basiert weiß ich leider nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mtn_bluray.mp3
Zitat von Scat im Beitrag #12Mir ist grad etwas sehr interessantes, synchronbezogenes aufgefallen. Seht euch mal diesen Clip an: https://youtu.be/iRVDGNO2s70?t=88
Tom Hanks bzw. Arne Elsholtz spricht hier den Darsteller des Art versehentlich mit Ray an. Fällt in dieser Szene auch richtig auf, weil die Namen hintereinander gesagt werden.
Nun habe ich mal die BluRay von KochMedia rausgekramt und erstaunliches festgestellt. Hier ein Soundsample der gleichen Stelle: (siehe Anlage. achtung, ist lauter als der YT-Clip)
Das alles klingt mir eher aus einer Zeit bevor die BluRay rauskam. Elsholtz klingt hier noch jünger. Hat einer mehr Infos zu dieser Korrektur? Worauf die YouTube-Version basiert weiß ich leider nicht.
Die Korrektur wurde von Koch Media zwecks der Blu-Ray-Veröffentlichung vorgenommen. Man verwendete dafür ein Schnipsel von Elsholtz aus einer anderen Stelle der selben Synchronisation.