Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
luna2000



Beiträge: 337

13.06.2006 15:48
Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

RAY PETERSON: Tom Hanks (Arne Elsholtz)
CAROL PETERSON: Carrie Fisher (Susanna Bonasewicz)
ART WEINGARTNER: Rick Ducommun (Thomas Danneberg)
MARK RUMSFIELD: Bruce Dern (Klaus Jepsen)
BONNIE RUMSFIELD: Wendy Schaal (Katja Nottke)
RICKY BUTLER: Corey Feldman (Oliver Rohrbeck)
DR. WERNER KLOPEK: Henry Gibson (Karl-Ulrich Mewes)
REUBEN KLOPEK: Brother Theodore (Alexander Herzog)
HANS KLOPEK: Courtney Gains (??)
WALTER SEZNIK: Gale Gordon (Friedrich-Georg Beckhaus?)
DAVE PETERSON: Cory Danziger (??)
STEVE KUNTZ: Nicky Katt (Stefan Krause?)


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

28.06.2006 10:37
#2 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten
Ich denke der Stefan Krause, den du suchst war ein junger Björn Schalla.
Bin mir aber nicht sicher!!
dlh


Beiträge: 14.042

24.05.2009 13:59
#3 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten
In Antwort auf:
WALTER SEZNIK: Gale Gordon (Friedrich-Georg Beckhaus?)

Klaus Miedel

In Antwort auf:
HANS KLOPEK: Courtney Gains (??)

Der wurde doch von Stefan Krause gesprochen, oder?


Kleine Ergänzung:
Robert Picardo - Uwe Paulsen (wie später auch in "Die Abentuer des Brisco County Jr.")
schokohäubchen


Beiträge: 377

25.05.2009 14:13
#4 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten


Habe gerade nochmal reingehört: Nicky Katt als Steve Kuntz wurde von Andreas Fröhlich synchronisiert. Stefan Krause auf Courtney Gains würde ich jedoch als Fehlinformation einstufen, die Stimme klingt meinem Eindruck nach überhaupt nicht nach ihm.

dlh


Beiträge: 14.042

25.05.2009 14:24
#5 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

Hast recht, das ist nicht Krause, hab auch nochmal reingehört. Könnte das Matthias Hinze sein?

DoMo


Beiträge: 143

29.05.2009 09:59
#6 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

...finde auch, dass er das sein könnte. Bin mir aber auch nicht sicher.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

15.07.2009 01:09
#7 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Hast recht, das ist nicht Krause, hab auch nochmal reingehört. Könnte das Matthias Hinze sein?

Ja, habe auch nochmal reingehört. Würde auch Matthias Hinze sagen.

schakal

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

09.07.2012 13:04
#8 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

Wer war hier eigentlich für Buch und Regie verantwortlich, wahrscheinlich auch Arne Elsholtz, oder ?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

09.07.2012 13:16
#9 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

Davon darf man wohl ausgehen, zumal Danne auch wieder die zweite große Rolle sprach.

smeagol



Beiträge: 3.789

09.07.2012 13:27
#10 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

Ein wunderbarer Film - und ich würde hier auch deutlich auf Elsholtz für Buch und Regie tippen. Für mich klingt der Film auch nach echter Spielfreude - alle Sprecher waren top drauf in dem Film und machen ihn in der Synchro noch besser als er sowieso schon ist.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

09.07.2012 16:52
#11 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

Arne Elsholtz für Buch und Regie ist korrekt.

Scat


Beiträge: 1.595

30.05.2015 13:46
#12 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

Mir ist grad etwas sehr interessantes, synchronbezogenes aufgefallen. Seht euch mal diesen Clip an:
https://youtu.be/iRVDGNO2s70?t=88

Tom Hanks bzw. Arne Elsholtz spricht hier den Darsteller des Art versehentlich mit Ray an. Fällt in dieser Szene auch richtig auf, weil die Namen hintereinander gesagt werden.

Nun habe ich mal die BluRay von KochMedia rausgekramt und erstaunliches festgestellt. Hier ein Soundsample der gleichen Stelle: (siehe Anlage. achtung, ist lauter als der YT-Clip)

Das alles klingt mir eher aus einer Zeit bevor die BluRay rauskam. Elsholtz klingt hier noch jünger. Hat einer mehr Infos zu dieser Korrektur? Worauf die YouTube-Version basiert weiß ich leider nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mtn_bluray.mp3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

30.05.2015 13:54
#13 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #12
Mir ist grad etwas sehr interessantes, synchronbezogenes aufgefallen. Seht euch mal diesen Clip an:
https://youtu.be/iRVDGNO2s70?t=88

Tom Hanks bzw. Arne Elsholtz spricht hier den Darsteller des Art versehentlich mit Ray an. Fällt in dieser Szene auch richtig auf, weil die Namen hintereinander gesagt werden.

Nun habe ich mal die BluRay von KochMedia rausgekramt und erstaunliches festgestellt. Hier ein Soundsample der gleichen Stelle: (siehe Anlage. achtung, ist lauter als der YT-Clip)

Das alles klingt mir eher aus einer Zeit bevor die BluRay rauskam. Elsholtz klingt hier noch jünger. Hat einer mehr Infos zu dieser Korrektur? Worauf die YouTube-Version basiert weiß ich leider nicht.


Die Korrektur wurde von Koch Media zwecks der Blu-Ray-Veröffentlichung vorgenommen. Man verwendete dafür ein Schnipsel von Elsholtz aus einer anderen Stelle der selben Synchronisation.

Scat


Beiträge: 1.595

30.05.2015 14:39
#14 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

Oh cool. Danke für die Aufklärung.

Frank Brenner



Beiträge: 11.055

30.09.2020 12:17
#15 RE: Meine teuflischen Nachbarn (1989) Zitat · antworten

Hallo,

vielleicht kann mal ein Admin die Fehlinfos im Ausgangspost korrigieren, die Lösungen hat ja auch dieser Thread hier gebracht:


WALTER SEZNIK: Gale Gordon (Klaus Miedel)
STEVE KUNTZ: Nicky Katt (Andreas Fröhlich)


Außerdem wäre es toll, wenn noch jemand den Sprecher von Rance Howard identifizieren könnte: https://vocaroo.com/1jp4yCNiZEV1

EDIT: Peter Neusser

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz