Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.621 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Pete


Beiträge: 2.799

11.07.2006 21:38
#16 RE: "Dick und Doof: Auf hoher See" - Was tun?!... Was meint ihr...?! Zitat · antworten

Wie konnte der Vor- und Abspann vom Ur-Film übernommen werden, wenn er verschollen ist? Es gibt ja auch einen Laurel & Hardy-Film, der "Schrecken der Spione" hieß und früher oft im ZDF als deren Fassung lief. Den gab´s doch auch bestimmt in alter Version? Ist diese auch verschollen? Laufen noch ab und an Laurel & und Hardy-Filme in der ZDF-Fassung im Kino? Gruß, Pete!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

13.07.2006 01:46
#17 RE: "Dick und Doof: Auf hoher See" - Was tun?!... Was meint ihr...?! Zitat · antworten

Verschollen kann die alte Fassung kaum sein, da ja einige Passagen in die ZDF-Fassung übernommen wurden. Wirklich als verschollen gilt die vollständige MGM-Synchronisation von "The Devil's Brother": "Hände hoch - oder nicht" von 1958. Auch das möchte ich bezweifeln, da die drei Dick-und-Doof-Folgen "Bruder des Teufels" (laut Aping) darauf basierten - und ich halte es doch für unwahrscheinlich, daß ausgerechnet die 15 Minuten, die hier herausgeschnitten wurden, die sind, die schon zehn Jahre vorher verschollen waren. Das wäre ein erstaunlicher Zufall (zumal eine komplette Rolle 19 Minuten hat - daß eine komplette Rolle verloren geht, kann schon mal passieren - siehe "Der große Diktator", der daraufhin nur in diesen Szenen neu synchronisiert wurde).

Gruß
Stefan

edit: Was ich damals für unwahrscheinlich hielt, ist leider Tatsache.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

21.10.2014 15:39
#18 RE: "Dick und Doof: Auf hoher See" - Was tun?!... Was meint ihr...?! Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren, wie Sat.1 damals an die 1949er-Synchro von "Auf hoher See" gekommen ist.

Schöne Grüße, Koboldsky.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz