Der Film ist kürzlich auf deutscher DVD veröffentlicht worden. Enthalten ist die Farbfassung mit der bekannten Synchronisation. Kann jemand mal die Besetzung der Schwarz-Weiss-Fassung posten?
Also habe beide Fassungen. Die Hintergrundgeräusche sind bei beiden Versionen komplett unterschiedlich. Die Sprecher sind identisch. Es gibt kleine Passagen wo ein Wort anders gewählt wurde. Das bezieht sich aber nur auf 1, 2 einzelne Wörter im gesamten Film. Ansonsten ist der Sing Sang der Stimmen komplett gleich. Für mich hört es sich so an, dass einige Stellen in der Farbversion mit den selben Sprechern nachsynchronisiert wurden. Man kann bei den unterschiedlichen Sätzen in der Farbversion einen leichten Lautstärkenunterschied vernehmen bzw. hören sich die Stimmen heller an. Z.b. sagt Fay Wray in der sw Fassung am Ende "sag mir, wie hast du das grässliche Monster überwältigt". In der Farbversion "wie hast du es überwältigt dieses schreckliche Monster". Beziehe mich hier allerdings auf die TV Ausstrahlungen der Farbversion. Ob diese leichten Lautstärkenunterschiede auf der DVD angepasst wurden kann ich nicht sagen.