Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.351 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 13:44
#16 RE: Die seltsamen Wege des Pater Brown Zitat · antworten

Balthoff hätte hier auch gepasst - anders als in "Hotel Paradiso", wo er etwas eigenartig ist (wenn auch durchaus mit gewissem Charme).

Reimer spricht ihn hier etwas "priesterlich". Schade, daß es nicht mehr Filme gab mit Guinness. Jene mit Rühmann oder die Serie mit Josef Meinrad decken nur jeweils einen Teil von Browns Persönlichkeit ab. Rühmann betont die verschmitzte Seite, Meinrad die getragene - und Ottfried Fischer, naja, das ist Benno Berghammer in Soutane und man rechnet damit, daß Ruth Drexel gleich ums Eck kommt.

Jedenfalls ist Anton Reimer hier ein wirklich hervorragender "Rollencast".

berti


Beiträge: 17.492

14.08.2014 13:53
#17 RE: Die seltsamen Wege des Pater Brown Zitat · antworten

Guinness und das Drehbuch kommen Chestertons Figur charakterlich wirklich sehr nahe, obwohl er mit dieser optisch ebenso wenig gemein hat wie Rühmann oder Meinrad (da wäre Siegfried Lowitz näher dran gewesen).
Schade, dass diese Verfilmung seit 1994 nicht mehr im "normalen" (also frei zugänglichen) Fernsehen gelaufen und eine deutsche DVDVeröffentlichung nicht in Sicht ist!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 14:14
#18 RE: Die seltsamen Wege des Pater Brown Zitat · antworten

Als schön gemachte Bootleg-Dvd in sauberer Bild- und Tonqualität lässt sich der Film für etwas Geld durchaus in Windeseile finden. Aber es ist schade, daß er einer von vielen Filmen ist, die ganz vergessen wurden. Ein wirklich charmantes Filmchen mit viel Atmosphäre, tollen Schauspielern und schönen Kulissen.

berti


Beiträge: 17.492

14.08.2014 14:15
#19 RE: Die seltsamen Wege des Pater Brown Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #18
Aber es ist schade, daß er einer von vielen Filmen ist, die ganz vergessen wurden.

Normalerweise müsste er damit doch eigentlich ein idealer Kandidat für die "Filmjuwelen" sein?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 14:29
#20 RE: Die seltsamen Wege des Pater Brown Zitat · antworten

In der Tat, aber alles ist auch nicht immer greifbar und der Film ist seltsamerweise doch sehr unbekannt und sein Potential wird gegenüber den Rühmann/Meinrad/Fischer-Fassungen wohl unterschätzt.

Übrigens war in einer zeitgenössischen (österreichischen) Kritik zu lesen, der Film bemühe sich vergeblich, sich einen Anteil am Erfolg der "Don Camillo"-Werke zu verschaffen. So leicht lasse sich das Publikum nicht an der Nase herum führen, als daß es die an ein Plagiat grenzende Inspiration durch die Fernandel-Reihe nicht sofort durchschauen würde.

Das war wohl sehr weit am Ziel vorbei...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 16:49
#21 RE: Die seltsamen Wege des Pater Brown Zitat · antworten

Graf de Mol wird tatsächlich von Wolf Ackva synchronisiert, jedoch nicht von Ernest Thesiger dargestellt, sondern von Bill Shine.

Thesiger spielt den Vicomte de Vidigris und wird von Hans Hermann Schaufuß gesprochen.

Weiters ist noch Eugene Deckers als französischer Offizier in der zweiten Zugszene zu sehen, für den Wolfgang Büttner spricht.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 17:05
#22 RE: Die seltsamen Wege des Pater Brown Zitat · antworten

Die seltsamen Wege des Pater Brown (1954)

OT: The Detective / Father Brown
Regie: Robert Hamer

Deutsche Fassung:

Aura Film, München
Conrad von Molo

Es speieln und sprechen (überarbeitete Liste):

Alec Guinness (Pater Brown) Anton Reimer

Peter Finch (Flambeau) Curt Ackermann

Cecil Parker (Bischof) ???

Bernard Lee (Insp. Valentine) Bum Krüger

Sidney James (Parkinson) Werner Lieven

Gerard Oury (Insp. Dubois) Harald Wolff

Ernest Clark (Sekretär des Bischofs) Til Kiwe

John Horsley (Ins. Williams) Christian Marschall

Ernest Thesiger (Vicomte de Vidigris) Hans-Hermann Schaufuß

Bill Shine (Graf de Mol) Wolf Ackva

Eugene Deckers (franz. Offizier) Wolfgang Büttner

Marne Maitland (Maharadscha) E. F. Fürbringer

Sam Kydd (Sergeant) Herbert Weicker

Noel Howlett (Auktionator) ???

N. N. (Mann im Zug) Erik Jelde

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz