Die Serie lief nur während der ersten Staffel gut, danach krankte sie nur unter sinkenden Einschaltquoten, der Autorenstreik kam auch noch dazu und dass bei vier Staffeln, die Schauspielerin der Tochter viermal gewechselt wurde (sogar innerhalb einer Staffel) ist ein Armutserzeugnis. Der Wegfall der Woodcocks, was ja das Kernstück der Serie anfangs ausmachte, war zudem eine sehr dämliche Aktion... naja.
Ja, die Auswechslung der Darstellerin der Tochter fand ich auch unmöglich. Einmal wechseln wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber drei Neue ist einfach zu viel des Guten. Wenigstens wurde in der deutschen Fassung durch die Beibehaltung von Anja Stadlober versucht, das irgendwie zu überspielen.
Zitat Wenigstens wurde in der deutschen Fassung durch die Beibehaltung von Anja Stadlober versucht, das irgendwie zu überspielen.
Seh ich auch so. Da sieht man mal wieder, was für Vorteile eine Synchronisation bietet. Und ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es waren wirklich 4 Darstellerinnen:
S1-2 S3 S4 S4
Aber ich erinnere mich an eine Folge in der 4. Staffel, wo das auch mal thematisiert wurde. Da hat der Schwiegersohn gedacht, dass sein Leben eine Sitcom ist und da hat er, glaube ich, auch angesprochen, dass seine Frau schon ein paar mal ausgewechselt wurde. Das empfand ich dann, aber auch als sehr lustig.
Könnte "Gary" nicht derselbe Sprecher wie "Vater" sein? Für mich klingen sie zumindest ähnlicher als "Vater" und "Lee" ["Vater" klingt tiefer, "Lee" höher].