Ja, die beiden Filme wurden neben "Cujo" um die Zeit bei der METZ-NEUN SYNCHRON im Auftrag der Medien Vertriebs GmbH Wiesbaden synchronisiert, welche die VHS-Rechte, nicht jedoch die Synchronrechte der Filme erworben hatte.
So, noch einige Infos aus erster Hand zur 2. Synchro:
Hal Halbrook - Christian Mey Adrienne Barbeau - Sibylle Nicolai David Garrison - Peter Bauer David Early - Wolff von Lindenau Gwen Verdon - Sylvia Heid Bingo O´Malley - Peter Heusch Jon Lormer - Helmut Winkelmann Warner Shook - Henrik Helge Carrie Nye - Barbara Pierson Iva Jean Sarceni - Ingrid Metz Joe King - Malte Winkelmann Tom Atkins - Aart Veder
Achja, könnte der Sprecher von Stephen King ebenfalls Erik Borner sein?
habs eingesetzt. Bei der Neusynchro bin ich relativ hilflos, außer Pukaß und den Tonstudio-Braun-Recken Mey, Veder & Winkelmann kenn ich da keinen. Deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar...
Cletus Anderson .... Gastgeber David Garrison .... Gastgeber College-Party ? [Peter Bauer] Charles Van Eman .... Bartender
Das hatte ich wohl damals falsch zugeordnet. David Garrison wurde offenbar rausgeschnitten, habe ihn bei der letzten Sichtung nicht entdecken können. Peter Bauer (Neusynchro) sprach demnach Cletus Anderson; der Bartender war eine stumme Rolle.
Anbei noch ein paar Samples aus der Kinofassung (der TV-Sprecher gehört zur Episode "Mondgestein").
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billy.mp3
Danvers.mp3
Gastgeber+Tabitha.mp3
Lenora+Upson.mp3
Müllmänner.mp3
Professor.mp3
TV-Sprecher.mp3