Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.814 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
dlh


Beiträge: 14.795

09.07.2009 11:45
#16 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Von wann ist denn die Neusynchro?

Müsste so 1996 entstanden sein.

Lord Peter



Beiträge: 4.930

09.07.2009 12:59
#17 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Zitat von Kirk20
Von wann ist denn die Neusynchro?

Müsste so 1996 entstanden sein.


Dürfte zeitgleich mit der ebenso furchtbaren Neusynchro von "Running Man" entstanden sein.

dlh


Beiträge: 14.795

09.07.2009 13:18
#18 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Ja, die beiden Filme wurden neben "Cujo" um die Zeit bei der METZ-NEUN SYNCHRON im Auftrag der Medien Vertriebs GmbH Wiesbaden synchronisiert, welche die VHS-Rechte, nicht jedoch die Synchronrechte der Filme erworben hatte.

dlh


Beiträge: 14.795

10.07.2009 15:02
#19 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

So, noch einige Infos aus erster Hand zur 2. Synchro:

Hal Halbrook - Christian Mey
Adrienne Barbeau - Sibylle Nicolai
David Garrison - Peter Bauer
David Early - Wolff von Lindenau
Gwen Verdon - Sylvia Heid
Bingo O´Malley - Peter Heusch
Jon Lormer - Helmut Winkelmann
Warner Shook - Henrik Helge
Carrie Nye - Barbara Pierson
Iva Jean Sarceni - Ingrid Metz
Joe King - Malte Winkelmann
Tom Atkins - Aart Veder

Achja, könnte der Sprecher von Stephen King ebenfalls Erik Borner sein?

Kirk20



Beiträge: 2.351

12.07.2009 12:44
#20 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Warner Shook .... Richard Grantham - ? [Henrik Helge]

*Patsch* Natürlich war es auch bei Warner Shook Henrik Helge. Bei der 1. Synchro wird Warner Shook von Friedhelm Ptok gesprochen
In Antwort auf:
Achja, könnte der Sprecher von Stephen King ebenfalls Erik Borner sein?

Nee. Ich hätte da auf Peter Heusch getippt. Wobei ich zugeben muss, dass ich ihn bei Bingo O'Malley einfach nicht heraushöre.
In Antwort auf:
Tom Savini [Henrik Helge?]

Ja, er ist es definitiv.

dlh


Beiträge: 14.795

12.07.2009 12:56
#21 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20

In Antwort auf:
Achja, könnte der Sprecher von Stephen King ebenfalls Erik Borner sein?


Nee. Ich hätte da auf Peter Heusch getippt. Wobei ich zugeben muss, dass ich ihn bei Bingo O'Malley einfach nicht heraushöre.



Könnte natürlich auch eine Rollenverwechslung gewesen sein, so dass King wirklich von Heusch gesprochen wird.

Lord Peter



Beiträge: 4.930

12.07.2009 14:09
#22 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

So,

habe die Liste mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Welches Studio hat eigentlich die erste Synchro gemacht? Auf jeden Fall Berlin, aber sonst?

dlh


Beiträge: 14.795

14.01.2010 06:39
#23 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Mondgestein (The Lonesome Death of Jordy Verrill)
Stephen King .... Jordy Verrill - Andreas Mannkopff [Peter Heusch]


Bin mir inzwischen recht sicher, dass der Sprecher in der 2. Synchro Wolff von Lindenau ist.

Lord Peter



Beiträge: 4.930

14.01.2010 17:59
#24 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde Zitat · antworten

Okay,

habs eingesetzt. Bei der Neusynchro bin ich relativ hilflos, außer Pukaß und den Tonstudio-Braun-Recken Mey, Veder & Winkelmann kenn ich da keinen. Deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar...

dlh


Beiträge: 14.795

10.08.2010 10:23
#25 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Welches Studio hat eigentlich die erste Synchro gemacht? Auf jeden Fall Berlin, aber sonst?


Laut HP war es Brandt Film, http://www.brandtfilm.de/german/

Lord Peter



Beiträge: 4.930

10.08.2010 10:35
#26 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Ach, der Rainer mal wieder. Hätte ich mir eigentlich denken können...

dlh


Beiträge: 14.795

20.10.2018 21:04
#27 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #1

Cletus Anderson            ....          Gastgeber 
David Garrison .... Gastgeber College-Party ? [Peter Bauer]
Charles Van Eman .... Bartender


Das hatte ich wohl damals falsch zugeordnet. David Garrison wurde offenbar rausgeschnitten, habe ihn bei der letzten Sichtung nicht entdecken können. Peter Bauer (Neusynchro) sprach demnach Cletus Anderson; der Bartender war eine stumme Rolle.

Anbei noch ein paar Samples aus der Kinofassung (der TV-Sprecher gehört zur Episode "Mondgestein").

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billy.mp3
Danvers.mp3
Gastgeber+Tabitha.mp3
Lenora+Upson.mp3
Müllmänner.mp3
Professor.mp3
TV-Sprecher.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.156

20.10.2018 21:14
#28 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde Zitat · antworten

Gastgeber+Tabitha.mp3 -> 1: Manfred Grote
Lenora+Upson.mp3 -> 2: Kurt Waitzmann
Professor.mp3 -> Lothar Köster??
TV-Sprecher.mp3 -> Joachim Cadenbach

Griz


Beiträge: 30.235

21.10.2018 00:01
#29 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde Zitat · antworten

Müllmänner: Hans-Helmut Müller u. a.

Lothar Köster würd ich auch sagen

GG

Wilkins


Beiträge: 4.185

21.10.2018 00:42
#30 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde Zitat · antworten

Der eine Müllmann ("Ach, die Dinger funktionieren doch nicht...") klingt nach Andreas Hanft.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz