Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 4.814 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Lord Peter



Beiträge: 4.930

09.08.2006 14:01
Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde Zitat · antworten

Da bisher nicht zu finden, fang ich mal die Liste an. Gibt aber einiges zu ergänzen:

Titelansager (nur in der dt. Fassung)                                Joachim Kerzel

Prolog/Epilog
Iva Jean Saraceni .... Billys Mutter Marianne Lutz [Ingrid Metz-Neun]
Joe King .... Billy Carlo Beddies? [Malte Winkelmann]
Tom Atkins .... Stan Manfred Lehmann [Aart Veder]

Vatertag (Father's Day)
Carrie Nye .... Sylvia Grantham Eva Katharina Schultz [Barbara Pierson]
Viveca Lindfors .... Bedelia Grantham Tilly Lauenstein
Ed Harris .... Hank Blaine Ronald Nitschke
Warner Shook .... Richard Grantham Friedhelm Ptok [Henrik Helge]
Elizabeth Regan .... Cass Blaine Alexandra Lange
Jon Lormer .... Nathan Grantham Arnold Marquis [Helmut Winkelmann]
John Amplas .... Nathan-Zombie Arnold Marquis
Nann Mogg .... Mrs. Danvers ?
Peter Messer .... Yarbro stumme Rolle

Mondgestein (The Lonesome Death of Jordy Verrill)
Stephen King .... Jordy Verrill Andreas Mannkopff [Wolff von Lindenau]
Bingo O'Malley .... Professor/Arzt Lothar Köster
? .... TV-Sprecher Joachim Cadenbach

Videospiele (Something To Tide You Over)
Leslie Nielsen .... Richard Vickers Heinz Petruo [Joachim Pukaß]
Ted Danson .... Harry Wentworth Joachim Tennstedt [Renier Baaken]
Gaylen Ross .... Becky Vickers Marianne Lutz

Expedition ins Tierreich (The Crate)
Hal Holbrook .... Henry Northrup Hans Nitschke [Christian Mey]
Adrienne Barbeau .... Wilma Northrup Evelyn Gressmann [Sibylle Nicolai]
Fritz Weaver .... Dexter Stanley Lothar Blumhagen [Aart Veder]
Robert Harper .... Charlie Gereson Hans-Jürgen Dittberner
Don Keefer .... Mike Joachim Nottke [Michael Deckner]
Christine Forrest .... Tabitha Raymond
Chuck Aber .... Richard Raymond Uwe Paulsen
Cletus Anderson .... Gastgeber Manfred Grote [Peter Bauer]
Katie Karlovitz .... Dienstmädchen
Darryl Ferrucci .... Fluffy [Monster-Laute] [dito]
David Garrison .... Gastgeber College-Party ?
Charles Van Eman .... Bartender stumme Rolle stumme Rolle

Insektenspray (They're Creeping Up On You)
E.G. Marshall .... Upson Pratt Kurt Waitzmann [Michael Deckner]
David Early .... White Ronald Nitschke [Wolff von Lindenau]
Gwen Verdon .... Lenora Castonmeyer ? [Sylvia Heid]
? .... Carl Reynolds Eric Vaessen

Epilog
Marty Schiff .... 1. Müllmann Hans-Helmut Müller [Erik Borner]
Tom Savini .... 2. Müllmann Andreas Hanft [Henrik Helge]

Die erste Synchro entstand für's Kino bei der Brandt Film, Berlin (ca. 1982).

In [Klammern] und rot, soweit bekannt, auch die Sprecher der Neusynchro (METZ-NEUN SYNCHRON [Offenbach], im Auftrag der Medien Vertriebs GmbH Wiesbaden, ca. 1996).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

09.08.2006 14:11
#2 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Bei Ed Harris kann ich mich jetzt an Ronald Nitschke erinnern.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

11.08.2006 12:46
#3 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Weitere Ergänzung:

Adrienne Barbeau: Evelyn Gressmann









BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Lord Peter



Beiträge: 4.930

03.09.2008 20:59
#4 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten
Nach längerer Zeit mal ein kleines Update, da ich den Film neulich nochmal in der alten Fassung gesehen und noch ein paar Sprecher erkannt habe (s.o.).

Weitere Ergänzungen sind (wie immer) gern gesehen!
dlh


Beiträge: 14.795

03.11.2008 16:18
#5 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten
Expedition ins Tierreich (The Crate)

Chuck Aber .... Richard Raymond - Uwe Paulsen
Lord Peter



Beiträge: 4.930

05.11.2008 13:25
#6 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Ist ergänzt!

Kennt vielleicht noch jemand den farbigen Hausmeister in "Insektenspray"? Der kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

dlh


Beiträge: 14.795

05.11.2008 15:37
#7 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten
Ich würd sagen das ist ebenfalls Ronald Nitschke. Werd mir den Film demnächst mal komplett ansehen und noch Sprecher ergänzen, falls ich noch welche erkenne.
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

05.11.2008 19:56
#8 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten
Hallo,

kleiner Schreibfehler:
Eric Vaessen.
Lord Peter



Beiträge: 4.930

05.11.2008 19:59
#9 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten
Zitat von dlh
Ich würd sagen das ist ebenfalls Ronald Nitschke. Werd mir den Film demnächst mal komplett ansehen und noch Sprecher ergänzen, falls ich noch welche erkenne.


Hatte ich auch schon gedacht, wird dann wohl stimmen. ;-)

Wie ist es denn mit E. G. Marshall? Ist das Waitzmann?
dlh


Beiträge: 14.795

08.07.2009 12:07
#10 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Videospiele (Something To Tide You Over)
Gaylen Ross .... Becky Vickers

War das nicht auch Marianne Lutz?

Lord Peter



Beiträge: 4.930

08.07.2009 13:20
#11 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

JA, das ist sie! Mußte bei dem hysterischen Gekreische genauer hinhören. Danke!

Kirk20



Beiträge: 2.351

08.07.2009 23:45
#12 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Wäre es möglich noch mehr Samples von den Sprechern der Neusynchro zu machen?

dlh


Beiträge: 14.795

09.07.2009 05:43
#13 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Ja, ich hab mal diverse Samples aus beiden Fassungen gemacht.

Der Sprecher von Joe King in der 1. Synchro müsste der selbe Sprecher sein wie der von Jeremy Licht in "Unheimliche Schattenlichter", da hatte Klaus mal Carlo Beddies mit Fragezeichen angegeben.

Lord Peter



Beiträge: 4.930

09.07.2009 10:30
#14 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Der Sprecher von Joe King in der 1. Synchro müsste der selbe Sprecher sein wie der von Jeremy Licht in "Unheimliche Schattenlichter", da hatte Klaus mal Carlo Beddies mit Fragezeichen angegeben.


Hab ihn mal in die Liste aufgenommen. Aber bei Kindersprechern steh ich gewöhnlich immer auf dem Schlauch (wenn es nicht gerade die frühen Arbeiten von Oliver Rohrbeck sind).

Kirk20



Beiträge: 2.351

09.07.2009 11:37
#15 RE: Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde (alte Synchro) Zitat · antworten

Habe leider nicht viel erkannt und bei einigen bin ich mir auch nicht sicher, was auch daran liegt, dass total chargiert wird.
Don Keefer: Michael Deckner
Fritz Weaver: Aart Veder
Tom Savini: Henrik Helge?
Marty Schiff: Erik Borner

Von wann ist denn die Neusynchro?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz