Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich mir diesen Film ansehen würde, aber ich versuch's mal. Ich käme zwar ganz ohne Danneberg aus, aber einem will ich ihn ja doch lassen. Terence Hill lasse ich aus, der erscheint mir zu unrealistisch im Zusammenspiel mit den anderen - selbst im Rahmen eines die Fantasie ankurbelnden Spaßes wie dem hier.
John Travolta - Martin Umbach Arnold Schwarzenegger - Thomas Danneberg Sylvester Stallone - Rolf Zacher Dennis Quaid - Wolfgang Condrus John Cleese - Klaus Guth Michael York - Michael Brennicke
John Travolta - Patrick Winczewski Arnold Schwarzenegger - Thomas Danneberg Dennis Quaid - Martin Umbach John Cleese - Lothar Blumhagen Michael York - Frank Engelhardt Sylvester Stallone - Jürgen Prochnow Nick Nolte - Tommi Piper Terence Hill - Rüdiger Joswig
John Travolta - Thomas Danneberg Arnold Schwarzenegger - Jörg Hengstler Dennis Quaid - Martin Umbach John Cleese - Klaus Guth Sylvester Stallone - Thomas Petruo Nick Nolte - Tommi Piper (oder Ekkehardt Belle) Terence Hill - Joachim Tennstedt Michael York - Frank Engelhardt
John Travolta - Bernd Egger Arnold Schwarzenegger - Thomas Danneberg Dennis Quaid - Jürgen Heinrich John Cleese - Jochen Striebeck Michael York - Bert Franzke Sylvester Stallone - Jürgen Prochnow Nick Nolte - Axel Lutter Terence Hill - Jacques Breuer Rutger Hauer - Helmut Krauss
Bislang scheint niemandem aufgefallen zu sein, dass in der Auflistung Dan Aykroyd fehlt.
Dan Aykroyd - Leon Rainer John Travolta - Thomas Danneberg Dennis Quaid - Thomas Rauscher Sylvester Stallone - Frank Engelhardt Nick Nolte - Thomas Piper Arnold Schwarzenegger - Rüdiger Bahr Rutger Hauer - Ekkehardt Belle John Cleese - Klaus Guth, Berno von Cramm Terence Hill - Michael Brennicke (gegen O-Ton)
Ich glaube, hier wäre auch bei mir wieder ein Update angebracht (April 2019). Ist zwar schon die dritte Version, aber im Bezug auf Danneberg-Alternativen hat sich erneut einiges geändert:
Dan Aykroyd - Detlef Bierstedt John Travolta - Ronald Nitschke (kann durchaus so bleiben) Dennis Quaid - Martin Umbach Sylvester Stallone - Jürgen Prochnow (Alternativen: Rüdiger Bahr, Ekkehardt Belle) Nick Nolte - Tommi Piper (Alternative: Axel Lutter) Arnold Schwarzenegger - Ingo Albrecht (Alternativen: Jörg Hengstler, Tilo Schmitz) Rutger Hauer - Helmut Krauss John Cleese - Klaus Guth Terence Hill - Wolfgang Condrus
Schwarzenegger - ebenfalls Ronald Nitschke (ich muß dazu sagen, daß ich Albrecht nicht gut kenne, da "seine" Schauspieler mir selten bis nie zu Gehör kommen) John Cleese - Berno von Cramm
Dennoch hoffe ich, daß sich Danneberg vielleicht doch noch einmal berappelt und wenigstens hin und wieder seine Leute spricht (außer Nolte, den sollte immer Piper sprechen)...
Zitat von VanToby im Beitrag #21Dan Aykroyd - Leon Rainer John Travolta - Hans-Georg Panczak, Gudo Hoegel (krassere Rollen) Dennis Quaid - Thomas Rauscher Sylvester Stallone - Frank Engelhardt Nick Nolte - Thomas Piper Arnold Schwarzenegger - Rüdiger Bahr Rutger Hauer - Ekkehardt Belle John Cleese - Klaus Guth, Berno von Cramm Terence Hill - Elmar Wepper (unwahrscheinlich, ne?)
Dan Aykroyd - Walter von Hauff John Travolta - Wolfgang Müller (alt. Martin Umbach) Dennis Quaid - Christian Tramitz Sylvester Stallone - Jürgen Prochnow Nick Nolte - Thomas Piper Arnold Schwarzenegger - Rüdiger Bahr Rutger Hauer - Hartmut Becker John Cleese - Klaus Guth Terence Hill - Wolfgang Condrus
Dan Aykroyd - Detlef Bierstedt (wäre für mich der beste Ersatz) - danke @Koboldsky John Travolta - Ronald Nitschke (hat sich in meinen Ohren festgesetzt) Dennis Quaid - Jan Spitzer Sylvester Stallone - Jürgen Prochnow (Alternative: Bernd Rumpf) Nick Nolte - Tommi Piper (Alternative: Axel Lutter) -dito Koboldsky Arnold Schwarzenegger - Leon Boden Rutger Hauer - Helmut Krauss John Cleese - Rüdiger Bahr Terence Hill - Wolfgang Condrus
Dan Aykroyd - Joachim Pukaß John Travolta - Stephan Schwartz Dennis Quaid - Jan Spitzer Sylvester Stallone - Reiner Schöne Nick Nolte - Thomas Piper Arnold Schwarzenegger - Ralph Schicha Rutger Hauer - Manfred Lehmann John Cleese - Berno von Cramm Terence Hill - Wolfgang Condrus