Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.033 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Jensheyroth


Beiträge: 1.161

16.09.2006 13:23
Paul Préboist Zitat · antworten




Wer nimmt die Liebe ernst? (1954): ???
Straße des Glücks (1957): ???
Arsène Lupin, der Millionendieb (1957): ???
Die Mausefalle (1957): ???
Die Gerechten oder die Ballade von der weißen Weste (1959): ???
Gezeichnet: Arsène Lupin (1959): ???
Das Loch (1960): ???
Im Zeichen der Lilie (1961): ???
Auguste (1961): ???
Alles Gold dieser Welt (1961): ???
Cartouche der Bandit (1962): ???
Die sieben Todsünden (1962): ???
Wie der Vater, so der Sohn (1963): ???
Verflucht und vergessen (1964): ???
Dünkirchen 2. Juni 1940 (1964): Hans-Walter Clasen
Sie werden lästig, mein Herr (1965): ???
Hundert Millionen im Eimer? (1965): ???
Die Tollen Abenteuer des Monsieur L. (1965): Helmut Ahner
Scharfe Kurven für Madame (1966): Hans Hessling
Die große Sause (1966) [Erste Synchro]: Toni Herbert
Die große Sause (1966) [Zweite Synchro]: Manfred Grote
Der Verrückte von Labor 4 (1967): ???
Die Dirne und der Narr (1967): ???
Wer singt, muß sterben (1967): ???
Der Alte Mann und das Kind (1967): ???
Oscar (1967): Peter Schiff
Das Millionen-Duell (1968): ???
Beru und jene Damen (1968): ???
Onkel Paul, die große Pflaume (1969): Mogens von Gadow
Mein Onkel Benjamin (1969): ???
Der Zerstreute (1970): Peter Schiff
Alles tanzt nach meiner Pfeife (1970): Friedrich W. Bauschulte
Balduin, der Schrecken von St. Tropez (1970): Arnold Marquis
Der Große Coup des Kommissars (1970): ???
Balduin, der Sonntagsfahrer (1970): Arnold Marquis
Hasch mich, ich bin der Mörder! (1970): Gerd Duwner
Die Dummen Streiche der Reichen (1971): stumm
Die große Masche (1972): Leo Bardischewski
Alfred, die Knallerbse (1972): ???
Das Fünfblättrige Kleeblatt (1972): ???
Die Tollen Charlots - Vier Verrückte im Stadion (1972): Wolfgang Völz oder F. G. Beckhaus
Pardon, Genossen! Edel sei der Mensch, hilflos und reich (1973): Leo Bardischewski
Auch die Engel essen Linsen (1973): ???
Urlauber (1974): ??? DEFA?
Hilfe, mein Degen klemmt (1974): Edgar Ott
Die Chinesen in Paris (1974): ???
Die Fälle des Monsieur Cabrol (1975-1996) [03x08]: ???
Allein zu Zweit (1979): ???
Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen... (1981): Klaus Miedel
Die Verücktesten 90 Minuten vor Christi Geburt (1982): ???
Die Legion der Verdammten (1982): ???
Ein alter Dickkopf (1985): ???
So sind die Tage und der Mond (1990): ???
Die Schönste Geschichte der Welt (1992): Friedrich Georg Beckhaus

Porgy



Beiträge: 1.036

16.09.2006 16:56
#2 RE: Paul Préboist Zitat · antworten

Hi Jens,

Die tollen Abenteuer des Monsieur L. (1965): Helmut Ahner
Die schönste Geschichte der Welt (1992): Friedrich Georg Beckhaus

Hast Du zufällig auch noch die anderen Besetzungen von "Vier Verrückte im Stadion"?

Grüße
Porgy


Jensheyroth


Beiträge: 1.161

16.09.2006 20:12
#3 RE: Paul Préboist Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hast Du zufällig auch noch die anderen Besetzungen von "Vier Verrückte im Stadion"?


Leider nein. Hatte den Film mal auf Video, kommt leider nicht mehr im Fernsehen. Konnte mir nur Wolfgang Völz merken.

Harvey



Beiträge: 864

17.09.2006 23:43
#4 RE: Paul Préboist Zitat · antworten
Hallo,

HASCH MICH, ICH BIN DER MÖRDER/JO (71)- Gerd Duwner
DIE GROSSE MASCHE (72) - Leo Bardischewski
PARDON, GENOSSEN! EDEL SEI DER MENSCH, HILFLOS UND REICH (72) - Leo Bardischewski

In DIE DUMMEN STREICHE DER REICHEN (71) spielt er einen Stummen.

Bei DIE TOLLEN CHARLOTS - VIER VERRÜCKTE IM STADION (72) habe ich mir F.G. Beckhaus notiert, also nicht W. Völz.

Gruß v. Karsten
Jens


Beiträge: 1.581

18.09.2006 09:07
#5 RE: Paul Préboist Zitat · antworten


DÜNKIRCHEN, 3.JUNI 1940 - HANS-WALTER CLASEN
OSCAR HAT DIE HOSEN VOLL - HANS HESSLING
ALLES TANZT NACH MEINER PFEIFE - FRIEDRICH W.BAUSCHULTE

MfG,
Jens

Jensheyroth


Beiträge: 1.161

18.09.2006 20:00
#6 RE: Paul Préboist Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei DIE TOLLEN CHARLOTS - VIER VERRÜCKTE IM STADION (72) habe ich mir F.G. Beckhaus notiert, also nicht W. Völz.


Ich dächte es war Wolfgang Völz. Würde den Film gerne noch mal sehen.

Harvey



Beiträge: 864

19.09.2006 03:12
#7 RE: Paul Préboist Zitat · antworten
Hallo,

Bei imdb.de hat Préboist fast 130 Film-Einträge. Ich könnte mir vorstellen, daß er auch ganz traurige Rollen gespielt hat.

Gruß v. Karsten
Jensheyroth


Beiträge: 1.161

19.09.2006 19:54
#8 RE: Paul Préboist Zitat · antworten
Ich weiß nur, dass er den Vater gespielt hat, der einen kleinen Tante-Emma-Laden besitzt.
Jensheyroth


Beiträge: 1.161

17.12.2006 10:24
#9 RE: Paul Préboist Zitat · antworten

So, hab mir mal die Mühe gemacht die Filme, wo ich denke dass sie auch auf Deutsch existieren, einzutippen. Wennman sich einige Filme so anschaut denke ich mal dass er auch ernste Rollen gespielt hat.

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

18.12.2006 18:08
#10 RE: Paul Préboist Zitat · antworten

Hallo,

Der Zerstreute (1970): Peter Schiff


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Jensheyroth


Beiträge: 1.161

06.05.2007 19:27
#11 RE: Paul Préboist Zitat · antworten

Die große Sause (Zweitsynchro) hört sich wie Fritz Tillmann an, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

06.05.2007 23:12
#12 RE: Paul Préboist Zitat · antworten

Hallo Jens,

das wäre ja komisch, der hat in der Erstsynchro ja noch Terry-Thomas seine Stimme geliehen...

Jensheyroth


Beiträge: 1.161

08.05.2007 17:46
#13 RE: Paul Préboist Zitat · antworten
Wird Terry-Thomas nicht in der Zweitsynchro von Fritz Tillmann gesprochen.

Das mit Fritz Tillmann auf Paul Préboist kommt mir auch komisch vor. Zumindest hört er sich so an.
Frank Brenner



Beiträge: 11.041

08.05.2007 20:56
#14 RE: Paul Préboist Zitat · antworten

Hallo Jens,

also ich kenne bislang eigentlich nur die Erstsynchro, die immer wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird (auch immer unter dem Titel "Die große Sause", obwohl diese Fassung ja eigentlich "Drei Bruchpiloten in Paris" heißt), und in der hat Louis de Funès Gerd Martienzen, Bourvil Arnold Marquis und Terry-Thomas Fritz Tillmann. Ich glaube aber auch, dass zumindest die ersten beiden "ihre" Stars auch in der Zweitsynchro gesprochen haben...

Porgy



Beiträge: 1.036

09.05.2007 19:50
#15 RE: Paul Préboist Zitat · antworten

Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen (1981): KLAUS MIEDEL


Grüße
Porgy

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz