Tja, ob dann jetzt die alten Filme für BluGay doch endlich neusynchronisiert werden (wie "Jäger des verlorenen Schatzes")? Das wäre doch ein guter Zeitpunkt darüber zu diskutieren, wer wen in der neuen Fassung sprechen soll. Na los, strengt euch an. Peter Flechtner für Han Solo (ach nee, ist eigentlich Räuker-Territorium), Matthias Deutelmoser für Luke, Schöne für Vader bleibt natürlich, Anja Stadlober für Leia, Bodo Wolf für Tarkin und Tilo Schmitz für Lando. Na, wäre das nicht ein Spaß... Also, wen würdet ihr besetzen?
Ich hab mich grad durch den Indiana Jones Thread durchgekämpft, in dem ja über die Neusynchro des ersten Teils diskutiert wurde. Hoffentlich werden wir bei den Star Wars BluRays von Neusynchros verschont. Ich bin heilfroh dass ich noch die alten Kaufkasseten von der Indy Trilogie habe. Mich hat ja schon bei den DVDs gestört dass Indys Schrei auf dem Schiff im ersten Teil verändert bzw der Originalton verwendet wurde.
Vergiss es besser gleich wieder, darüber wird man hier nicht gescheit diskutieren können. Entweder wird man gleich als "Kunstbenause" beschimpft oder sowas wie "Sakrileg! Wie kannst du sowas nur denken!" kommt, wie ähnliche Threads es bereits zeigen.
Oh, keine Sorge, ich fänds auch furchtbar! Aber so ganz auszuschließen ist eine Neusynchro ja nicht - und damit würde sie das letzte kaputt machen, was an Star Wars noch gut war und das SW Universum restlos versauen - was man George W. Lucas ja durchaus zutrauen kann. War also mehr als Aufforderung zum Spaß-Spekulieren gedacht, würde dann aber wohl eher zu den Alternativsynchros passen. Aber wer hier eine "Wunsch-" oder "Hass-Besetzung" aufstellen möchte, bitte sehr.
Wieso sollte Frank Glaubrecht heute nicht noch auf Lando passen? Pampel könnte auf den jungen Han Solo ebenfalls noch passen. Ach ja, dein Vorschlag Tilo Schmitz auf Lando wäre für mich ein Nichtkaufsgrund. Nichts gegen Tilo Schmitz, aber alleine der Gedanke.....
Gerade mal "Das Imperium schlägt zurück" auf Sky Starwars HD gesehen. Im Anschluss werden auch Sprechertafeln gezeigt. Dort wird ein gewisser Manfred Lichtenfeld als Yoda gelistet, nicht Hugo Schrader. Keine Ahnung, ob das nun stimmt. ;-)
Die Frage einer Neusynchro der Originaltrilogie stellt sich nicht, da die deutsche Tonspur auf Bluray in 5.1 DTS HD Master Audio vorliegt und als hervorragend gilt (vgl. das Review auf http://blurayreviews.ch/reviews/star-war...-ray-review.htm ). Das war bei Indy 1 anders. Wer dort lieber die Kinosynchro hören möchte, die befindet sich ebenfalls auf der Bluray, es ist also allen gedient.