Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.796 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

15.08.2010 12:57
#16 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Aber es gab doch eine DVD-Ausgabe mit den unveränderten Originalfilmen!

dlh


Beiträge: 14.905

15.08.2010 12:59
#17 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Das stimmt, allerdings war die Qualität nicht sehr berauschend (wurden von LaserDisc gemastert).

PeeWee


Beiträge: 1.713

15.08.2010 13:47
#18 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Tja, ob dann jetzt die alten Filme für BluGay doch endlich neusynchronisiert werden (wie "Jäger des verlorenen Schatzes")? Das wäre doch ein guter Zeitpunkt darüber zu diskutieren, wer wen in der neuen Fassung sprechen soll. Na los, strengt euch an. Peter Flechtner für Han Solo (ach nee, ist eigentlich Räuker-Territorium), Matthias Deutelmoser für Luke, Schöne für Vader bleibt natürlich, Anja Stadlober für Leia, Bodo Wolf für Tarkin und Tilo Schmitz für Lando. Na, wäre das nicht ein Spaß... Also, wen würdet ihr besetzen?

Metro


Beiträge: 1.672

15.08.2010 15:05
#19 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Auf alle Fälle Ben Hecker für den "großen Schwarzen".

Kirk20



Beiträge: 2.363

15.08.2010 16:06
#20 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Und sollte es passieren, dass Chewbacca in der neuen Fassung richtig spricht, bin ich für Ekkehardt Belle auf den großen Wookie.

Kira Nerys


Beiträge: 125

15.08.2010 16:41
#21 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

gott bewahre eine Neusynchro für Star Wars

Harry


Beiträge: 128

15.08.2010 17:50
#22 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Ich hab mich grad durch den Indiana Jones Thread durchgekämpft, in dem ja über die Neusynchro
des ersten Teils diskutiert wurde.
Hoffentlich werden wir bei den Star Wars BluRays von Neusynchros verschont.
Ich bin heilfroh dass ich noch die alten Kaufkasseten von der Indy Trilogie habe.
Mich hat ja schon bei den DVDs gestört dass Indys Schrei auf dem Schiff im ersten Teil verändert bzw der
Originalton verwendet wurde.

Neusynchros von Star Wars werden boykottiert.

Metro


Beiträge: 1.672

15.08.2010 18:07
#23 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee
Also, wen würdet ihr besetzen?



Vergiss es besser gleich wieder, darüber wird man hier nicht gescheit diskutieren können. Entweder wird man gleich als "Kunstbenause" beschimpft oder sowas wie "Sakrileg! Wie kannst du sowas nur denken!" kommt, wie ähnliche Threads es bereits zeigen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

15.08.2010 21:47
#24 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Oh, keine Sorge, ich fänds auch furchtbar! Aber so ganz auszuschließen ist eine Neusynchro ja nicht - und damit würde sie das letzte kaputt machen, was an Star Wars noch gut war und das SW Universum restlos versauen - was man George W. Lucas ja durchaus zutrauen kann. War also mehr als Aufforderung zum Spaß-Spekulieren gedacht, würde dann aber wohl eher zu den Alternativsynchros passen. Aber wer hier eine "Wunsch-" oder "Hass-Besetzung" aufstellen möchte, bitte sehr.

pewiha


Beiträge: 3.354

16.08.2010 16:09
#25 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Wieso sollte Frank Glaubrecht heute nicht noch auf Lando passen? Pampel könnte auf den jungen Han Solo ebenfalls noch passen.
Ach ja, dein Vorschlag Tilo Schmitz auf Lando wäre für mich ein Nichtkaufsgrund. Nichts gegen Tilo Schmitz, aber alleine der Gedanke.....

Frank666


Beiträge: 85

16.08.2010 21:49
#26 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Engelbert von Nordhausen für Darth Vader :D

ElEf



Beiträge: 1.910

17.08.2010 08:02
#27 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Berlin:

Robin Kahnmeyer... Luke Skywalker
Dennis Schmidt Foß... Han Solo
Ursula Hugo... Leia
Rainer Schöne... Darth Vader
Joachim Kerzel... Obi Wan Kenobi

München

Stefan Günther... Luke Skywalker
Alexander Brem... Han Solo
Shandra Schadt... Leia
Thorsten Münchow... Darth Vader
Obi Wan Kenobi... Norbert Gastell

:P

Commander



Beiträge: 2.300

23.08.2010 14:04
#28 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Zitat
München

Stefan Günther... Luke Skywalker
Alexander Brem... Han Solo
Shandra Schadt... Leia
Thorsten Münchow... Darth Vader
Obi Wan Kenobi... Norbert Gastell



Dann lieber Annina Braunmiller auf Leia!

Metro


Beiträge: 1.672

10.12.2014 22:50
#29 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Gerade mal "Das Imperium schlägt zurück" auf Sky Starwars HD gesehen. Im Anschluss werden auch Sprechertafeln gezeigt. Dort wird ein gewisser Manfred Lichtenfeld als Yoda gelistet, nicht Hugo Schrader. Keine Ahnung, ob das nun stimmt. ;-)

Taccomania


Beiträge: 843

11.12.2014 09:13
#30 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Die Frage einer Neusynchro der Originaltrilogie stellt sich nicht, da die deutsche Tonspur auf Bluray in 5.1 DTS HD Master Audio vorliegt und als hervorragend gilt (vgl. das Review auf http://blurayreviews.ch/reviews/star-war...-ray-review.htm ). Das war bei Indy 1 anders. Wer dort lieber die Kinosynchro hören möchte, die befindet sich ebenfalls auf der Bluray, es ist also allen gedient.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz