Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.771 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
JanBing


Beiträge: 1.121

17.09.2006 04:56
Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Da die Suche nach "Star Wars" etwas zu viele Ergebnisse ausspuckt, um meine Frage in einen "richtigen" Thread zu stellen, mache ich mal einen neuen auf. Folgende Frage zu "Eine neue Hoffnung":

In der Szene in der sich R2 und 3PO in den Straßen von Mos Eisley vor einer Sturmtruppen-Patrouille verstecken, sagt 3PO "Verriegle die Tür R2." Daraufhin kommt die Patrouille vorbei und der Anführer gibt Befehle, "Ihr kontrolliert die andere Straßenseite!" und "Alles gesichert. Nächste Tür."

Kann es sein, dass man hier neben C-3PO auch den Patrouillen-Führer mit Joachim Tennstedt besetzt hat?

Edigrieg



Beiträge: 3.022

17.09.2006 11:58
#2 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Klingt in der Tat wie Tennstedt.

Commander



Beiträge: 2.300

18.09.2006 14:21
#3 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Genau das habe ich auch immer schon gedacht. Dann wird da wohl irgendetwas dran sein.

Wäre mal interssant eine Liste mit allen Sturmtruppen-Sprechern zu haben.

In Episode VI hat Karl Schulz einen Sturmtruppler gesprochen. Er hat ja auch in Episode V Boba Fett gesprochen. Das ist IMO irgendwie ein lustiger Zufall, da in der Prequel-Trilogie ja Sturm/Klontruppen und Boba Fett ja auch den selben Sprecher haben.
(Als hätten die geahnt, dass es Klone von Boba Fett sind)

Metro


Beiträge: 1.665

18.09.2006 20:56
#4 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Für die englische Tonspur hat man ja sogar die Sturmtruppen und Boba Fett vom Schauspieler von Jango Fett nachsynchronisieren lassen. Das hat man hier netterweise gelassen.

JanBing


Beiträge: 1.121

18.09.2006 22:49
#5 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten
Das ist aber nur bei der 2004er-SE der Fall, nicht wahr? Die Original-Fassung (so beschissen sie aussieht) hat diesem Mumpitz wohl nicht erleiden müssen. Und so cool Martin Kessler auch klingen mag, in der OT hat er nix verloren.
Commander



Beiträge: 2.300

19.09.2006 08:26
#6 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist aber nur bei der 2004er-SE der Fall, nicht wahr? Die Original-Fassung (so beschissen sie aussieht) hat diesem Mumpitz wohl nicht erleiden müssen. Und so cool Martin Kessler auch klingen mag, in der OT hat er nix verloren


Warten wir nur ab, was die machen, sollte tatsächlich mal eine MEgabox mit allen 6 Teilen erscheinen.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 21:27
#7 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

In Episode VI war auch Ulli Gressicker als Sturmtruppler zu hören.
Er war derjenige der Leia und Wicket(der Ewok) bei ihrer ersten Unterhaltung gestört hat.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 21:30
#8 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Der Sturmtruppler der Obi Wan, Luke und die Droiden in Episode IV, bei ihre Fahrt in Mos Eisly aufgehalten hat, und nach den Papieren gefragt hat, aber von Obi Wan durch die Macht abgewimmelt wurde, das war doch Uwe Paulsen oder ?

Fuchs


Beiträge: 272

21.09.2006 13:04
#9 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Ich denke auch, dass das Paulsen ist. Allerdings erkenne ich es nur an seinem "Weiterfahren!".
Und einer der Sturmtruppler, die in Episode IV die Kapsel der beiden Roboter im Wüstensand von Tattoine finden, ist Hans-Jürgen Dittberner.



JanBing


Beiträge: 1.121

21.09.2006 21:39
#10 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten
Zitat von Fuchs
Ich denke auch, dass das Paulsen ist. Allerdings erkenne ich es nur an seinem "Weiterfahren!".


Und der andere (der Obi-Wans Worte wiederholt) scheint wieder einmal Joachim Tennstedt zu sein!! Ebenso wie der Truppenführer, der den Raum mit R2 und 3PO stürmt (die Szene, in der sich einer der Sturmtruppler den Kopf stößt).
Commander



Beiträge: 2.300

27.04.2008 22:11
#11 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten
Ich suche noch die Sprecher zu folgenden Nebenrollen/Darstellern (die meisten Sprecher, die vor Ende der 80er/Anfang der 90er aktiv waren habe ich leider nicht so drauf, mit Ausnahme der ganz bekannten, wie Arnold Maquis, Siegfried Schürenberg, etc. ...)

Episode IV

General Cassio Tagge  		Don Henderson		???
Dr. Evazan Alfie Curtis ???
General Jan Dodonna Alex McCrindle Kurt Mühlhardt
Commander Vanden Willard Eddie Byrne ???
Wuher (Barkeeper) Ted Burnett Toni Herbert
Owen Lars Phil Brown Manfred Grote
General Moradmin Bast Leslie Schofield ???


Episode V

Major Derlin 			John Ratzenberger	Andreas Hanft?
Admiral Ozzel Michael Sheard Heinz Palm
Deckoffizier Cal Alder Jack McKenzie Knut Reschke


Episode VI

Captain Gherant 		Pip Miller		???
Jens


Beiträge: 1.581

28.04.2008 08:48
#12 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten
General Jan Dodonna Alex McCrindle ???

Das müsste Kurt Mühlhardt gewesen sein.

Wuher (Barkeeper) Ted Burnett ???

Toni Herbert.

Owen Lars Phil Brown ???

Manfred Grote.


Major Derlin John Ratzenberger ???

Hört sich nach Andreas Hanft an, bin aber nicht ganz sicher.

Admiral Ozzel Michael Sheard ???

Heinz Palm.

Deckoffizier Cal Alder Jack McKenzie ???

Knut Reschke.


MfG,
Jens

Commander



Beiträge: 2.300

28.04.2008 22:36
#13 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Danke für die Infos. Das hilft mir weiter.

mooniz



Beiträge: 7.091

15.08.2010 12:32
#14 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

ich pack das mal hier rein.
die star wars hexalogie kommt endlich auf blu ray raus, aber erst nächstes jahr.

http://www.pcgameshardware.de/aid,767557...Multimeda/News/

grüße
ralf

dlh


Beiträge: 14.808

15.08.2010 12:36
#15 RE: Star Wars (Original Trilogie) Zitat · antworten

Mal sehen, was Lucas dieses Mal wieder verändert . Der soll sich ein Beispiel an Ridley Scott nehmen und endlich mal ALLE Versionen in einer ansprechenden Qualität rausbringen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz