Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.763 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3
Kelbe


Beiträge: 405

12.01.2009 19:19
#16 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten
Ich glaube, Rolf Becker hatte noch zwei weitere Rollen:
- der Wärter am Tor zur Wüste auf Tatooine
- Uthar Wynn, der Meister der Sith-Akademie auf Korriban

Und der gute Eckart Dux ist zu hören als

- Barkeeper auf Tatooine
- Söldner auf Manaan
Voiceman


Beiträge: 62

12.08.2009 15:23
#17 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

@ Commander:

Wenn Stephan Schwartz in KotOR II den Meister Kavar spricht, dann ist er in Teil I Meister Dorak.

Kelbe


Beiträge: 405

13.02.2011 12:29
#18 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Ich habe auf der Homepage von Jens Wendland gelesen, dass er in Knights of the old Republic mitgewirkt hat. Weiß jemand, wen er gesprochen hat?

Voiceman


Beiträge: 62

22.10.2012 16:56
#19 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Zitat von Commander im Beitrag #9
Hier noch ein alter Thread, der ebenfalls in den neuen Videospiele-Bereich gehört.

Ich war mal so frei und habe mich an eine etwas ausführlichere und übersichtlichere Liste gesetzt, die aber leider immer noch nicht komplett ist.

Knights of the old Republic


Bastila Shan Celine Fontanges
Carth Onasi Till Demtröder
Jolee Bindo Henry König-Abel
Darth Malak Holger Mahlich
Canderous Ordo Marco Kröger
HK-47 Robert Missler
Mission Vao ???
Juhani Kristina von Weltzien?
Admiral Saul Karath Horst Stark
Meister Vandar ???
Meister Vrook ???
Meister Dorak Stephan Schwartz
Gadon Thek Reent Reins
Jorak Uln Rolf Becker
Calo Nod ???
Bendak Starkiller Thomas Karallus
Yuthura Marion von Stengel
Lashowe Eva Michaelis
Roland Wann Douglas Welbat
Adm. Dodonna Isabella Grothe
Sith Trooper Erik Schäffler
Darth Bandon Marek Erhardt?
Trask Ulgo /Sith Offizier Sascha Draeger






Mir fiel eben noch was ein. Der eigentliche Held der Geschichte, REVAN, redet ja kein einziges Wort in irgendwelchen Dialogen. Aber in Kampfsequenzen ist immer ANDREAS VON DER MEDEN zu hören. Ich meine, der taucht auch auf dem Planeten Manaan als behelmter Söldner auf.


POLIZEEII!! Ihr Lolli-lutschenden Schwachköpfe! Hilfe! HILFE!!
(Joachim Kerzel in "Besser geht´s nicht")

Gaara



Beiträge: 1.386

22.10.2012 18:43
#20 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Ich kann mich nur noch erinnern dass mir damals aufgefallen ist dass ein Großteil des King Of Queens Cast zu hören war. ^^

N8falke



Beiträge: 3.902

22.10.2012 19:05
#21 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Von der Meden taucht sogar mindestens zweimal auf, neben dem Kopfgeldjäger auf Manaan, noch als "Mordangeklagter" auf Dantooine.

Die Synchro war übrigens spitze. Teil 1 spiele ich heute noch regelmäßig durch.


Champ



Beiträge: 303

23.10.2012 20:50
#22 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, seit ich Kotor II gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass Bao-Dur von (einem extrem gelangweilt klingenden) Hans-Detlef-Hüpgen gesprochen wurde. Ist aber schon Jahre her, seit ich das gespielt habe, könnte aber auch meine Phantasie sein, die mir da einen Streich spielt.
Was Darth Nihilus angeht, dessen Stimme wurde, wie alle unverständlichen Alien-Stimmen, im Original belassen. An viele der anderen Figuren von der Liste kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Persian



Beiträge: 964

23.10.2012 21:44
#23 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Bao-Dur war Guido Zimmermann.
Und wenn du den langweilig fandest hör dir erstmal das grauenhafte Original an.
Da wurde im Deutschen sogar noch einiges verbessert.

Champ



Beiträge: 303

23.10.2012 21:56
#24 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Hab ich gerade, und ich muss dir zustimmen. Der englische Bao Dur hat gerade auf meiner Liste Indrick Boreale als Videospiel-Figur mit der furchtbarsten Originalstimme abgelöst, und dass soll schon was heißen.


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

24.10.2012 14:05
#25 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Till Demtrøder brutal gut.


Kelbe


Beiträge: 405

17.01.2014 20:45
#26 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Hab nochmal n bisschen was zusammengetragen.

Knights of the Old Republic II - The Sith Lords

Kreia  			Isabella Grothe
Atton Christian Stark
Visas Christine Pappert
Bao-Dur Guido Zimmermann
Dienerin Kristina von Weltzien ?
Mira Eva Michaelis
Mandalore Marco Kröger
HK-47/HK-50 Robert Missler
Jünger Clemens Gerhard
G0-T0 Gerhard Marcel

Darth Sion Erik Schäffler

Atris Anne Moll
Meister Kavar Stephan Schwartz
Meister Zez-Kai Ell Sascha Draeger
Meister Vrook Jörg Gillner
Meisterin Vash Traudel Sperber
Telos/Citadel Station
Lieutenant Grenn Rainer Schmitt
Jana Lorso Marion von Stengel
Luxa Katja Brügger
Dantooine
Terena Adare ?
Zherron Thomas Karallus
Berun Mark Seidenberg
Suulru Sascha Draeger
Dxun/Onderon
General Vaklu Bernd Stephan
Colonel Tobin Robin Brosch
Königin Talia ?
Dhagon Gent Jörg Gillner
Nikko Nicolas König
Nar Shaddaa
Fassa Bernd Stephan
Quello Jens Wendland


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Käpt'n Kirk in STAR TREK VI

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
G0-T0.mp3
Königin Talia.mp3
Meister Vrook.mp3
Meisterin Vash.mp3
Terena Adare.mp3
Commander



Beiträge: 2.300

23.03.2014 14:44
#27 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Nachdem ich inzwischen mehrmals die "Mass Effect" Reihe durchgespielt habe, weiß ich nun auch endlich, dass Mission Vao im ersten Teil von "Knights of the Old Republic" von Mia Diekow (Tali in Mass Effect 2 & 3) gesprochen wurde. Manchmal braucht es halt etwas Zeit, bis es bei einem Sprecher "klick" macht.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Wilkins


Beiträge: 3.380

01.04.2014 18:30
#28 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Meister Vrook.mp3 + Dhagon Gent -> Jörg Gillner
G0-T0.mp3 -> Gerhard Marcel
Meisterin Vash.mp3 -> Traudel Sperber

Terena Adare und Königin Talia kommen mir auch sehr bekannt vor, hm.
Sollte noch jemand Samples machen wollen, nur zu - Die meisten auf Seite aufgeführten "weiteren Sprecher" könnte ich zuordnen.

Kelbe


Beiträge: 405

08.04.2014 20:53
#29 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Vielen Dank, ich hab's nachgetragen. Vielleicht mach ich noch n paar Samples.


"Wir sollten das gelegentlich wiederholen."
Gert Günther Hoffmann als Käpt'n Kirk in STAR TREK VI

Samedi



Beiträge: 11.664

24.04.2021 13:43
#30 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Zitat von Voiceman im Beitrag #19

Mir fiel eben noch was ein. Der eigentliche Held der Geschichte, REVAN, redet ja kein einziges Wort in irgendwelchen Dialogen. Aber in Kampfsequenzen ist immer ANDREAS VON DER MEDEN zu hören.


Im Original wurde Revan ja von Rino Romano gesprochen. Hat diesen Part dann in der deutschen Fassung Andreas von der Meden übernommen? Also in den Kampfszenen.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz