Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.476 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Nomatic


Beiträge: 5

22.09.2006 19:41
Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten
Bin auf der Suche nach gewissen Synchronstprechern über dieses Forum und eure Beiträge gestolpert und muss zugeben, daß ich beeindruckt bin, wie viel doch über den ein oder anderen Sprecher unterschwellig bekannt ist.

Daher hab ich mich gefragt, ob wohl einer von euch die Synchronstimmen kennt, die bei der deutschen Version der beiden PC-Spiele "Star Wars - Knights of the old Republic" und "Knights of the old Republic II: The Sith Lords" tätig waren. Sämtliche beteiligte Firmen haben von LucasArts ein Schweigegelübte auferlegt bekommen und LA selber scheint sich nicht für Anfragen zu interessieren.

Bislang rausfinden konnte ich folgende:

Kreia = Isabella Grothe
Atton Rand = Christian Stark
Visas Marr = Christine Pappert
Mira = Eva Michaelis
Bastila = Céline Fontanges

Wobei letztere noch nicht gesichert ist.

Zu folgenden Rollen fehlen mir noch die Stimmen:

Carth Onasi
Darth Malak
Canderous Ordo/Mandalore
HK-47/HK-50
Jolee Bindo
Juhani
Mission Vao
Master Vrook
Bao Dur
G0-T0
Darth Sion
Disciple/Jünger
Atris
Darth Bandon
Saul Karath
Vandar Tokare
Zhar Lestin
Darth Nihilus

Für jede weitere Hilfe im Voraus vielen Dank.

Dennis Hainke



Beiträge: 1.322

23.09.2006 09:27
#2 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten
Erstmal von mir "Willkommen im Forum"

Darth Malak = Holger Mahlich
Canderous Ordo/Mandalore = Marco Kröger
HK-47/HK-50 = Robert Missler
Darth Sion = Erik Schäffler

Gruss,
Dennis
____

"National Security!"
[Ilja Richter]

Nomatic


Beiträge: 5

23.09.2006 10:32
#3 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

@Dennis

Sehr geil, vielen Dank!
Woher *zum Teufel* hast du diese Namen??

Ich suche mich seit Tagen und Wochen durch alles was gelesen werden kann, aber finde rein gar nichts zu dem Thema. Dann stellt man in diversen Foren die Frage und Zack weiß jeder irgendwoher irgendeinen Namen... Da fragt man sich natürlich, was man falsch macht.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.394

23.09.2006 10:44
#4 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Naja, wenn man sich länger mit dem Thema "Synchronisation" beschäftigt, erkennt man die Stimmen ganz einfach, wenn man sie hört. Das ist das ganze Geheimnis.








BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Nomatic


Beiträge: 5

23.09.2006 13:08
#5 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten
Schon klar, aber ich hätte jetzt nicht gedacht, daß hier einer lauert, der das Spiel gespielt hat, sich dann noch daran errinert welche Stimmen er dort gehört hat und die dann auch noch zuzuordnen weiß... Wenns dennoch so ist: Respekt, könnte ich nicht.

Allerdings bringt mich das auf eine Idee... Ich hab mal ein paar Sprachdateien hochgeladen zu den Sprechern, die ich noch nicht indentifizieren konnte, vieleicht erkennt ihr ja noch die ein oder andere Stimme rein vom hören, selbst wenn ihr das Spiel nicht kennt.

Die folgenden Dateien liegen bei yousendit.com. Dort sind sie allerdings nur 7 tage lang online, dafür aber ohne Wartezeit runterladbar.

Juhani - http://download.yousendit.com/04EECEE07DD4DB20
Carth Onasi - http://download.yousendit.com/3322F12C088300E5
Jolee Bino - http://download.yousendit.com/9BAE186D3EF7F6BA
Mission Vao - http://download.yousendit.com/0842A42235BA8961
Master Vrook - http://download.yousendit.com/4B1CA40055991E47

Nachstehend einige bei MegaUpload. Länger online, aber nur mit 45Sekunden Wartezeit runterladbar.
Kurze Erläuterung zu MegaUpluad: Oben rechts steht ein 3-stelliger Code; den im Nebenfeld eintippen und auf Download klicken. Danach muss man etwas warten, und bekommt dann die Datei. Die sind alle im wav-Format, sollte also beim Abspielen keine Probleme geben.

Juhani - http://www.megaupload.com/?d=CA04AJEY
Carth Onasi - http://www.megaupload.com/de/?d=PCYZKA7G
Jolee Bindo - http://www.megaupload.com/?d=M0C72GKQ
Mission Vao - http://www.megaupload.com/de/?d=I43EKXD3
Master Vrook - http://www.megaupload.com/de/?d=RJBNKSTD

Das wären erstmal die fehlenden vom ersten Spiel, die von Teil 2 folgen noch.

Nomatic


Beiträge: 5

23.09.2006 14:57
#6 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

So, und hier noch die fehlenden aus Teil II. Wieder einmal welche bei megaupload und teils andere bei yousendit. Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.

Yousendit

Bao Dur - http://download.yousendit.com/88BCBD4761CCBB07
G0-T0 - http://download.yousendit.com/6517A97D15838F38
Jünger/Disciple - http://download.yousendit.com/6E1220952AD155DD
Atris - http://download.yousendit.com/2272DBB865049B4A

MegaUpload

Bao Dur - http://www.megaupload.com/de/?d=DLVVV9ZG
G0-T0 - http://www.megaupload.com/de/?d=VCIGR88W
Jünger/Disciple - http://www.megaupload.com/de/?d=5Y89WT55
Atris - http://www.megaupload.com/de/?d=OK5LHMXJ


Commander



Beiträge: 2.300

25.09.2006 12:57
#7 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten
Carth Onasi ist Till Demtröder ("Großstadtrevier")
Jolee Bindo ist Henry König-Abel

Nomatic


Beiträge: 5

26.09.2006 03:27
#8 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten
Vielen Dank, hilft mir wirklich weiter. Wüsst gar nicht was ich ohne euch machen würde. Wisst ihr vieleicht noch eine Anlaufadresse die ähnlich wie hier fachkundige Hinweise geben kann?

Commander



Beiträge: 2.300

14.01.2008 16:40
#9 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Hier noch ein alter Thread, der ebenfalls in den neuen Videospiele-Bereich gehört.

Ich war mal so frei und habe mich an eine etwas ausführlichere und übersichtlichere Liste gesetzt, die aber leider immer noch nicht komplett ist.

Knights of the old Republic


Bastila Shan Celine Fontanges
Carth Onasi Till Demtröder
Jolee Bindo Henry König-Abel
Darth Malak Holger Mahlich
Canderous Ordo Marco Kröger
HK-47 Robert Missler
Mission Vao Mia Diekow
Juhani Kristina von Weltzien
Admiral Saul Karath Horst Stark
Meister Vandar ???
Meister Vrook ???
Meister Dorak Stephan Schwartz
Gadon Thek Reent Reins
Jorak Uln Rolf Becker
Calo Nod ???
Bendak Starkiller Thomas Karallus
Yuthura Marion von Stengel
Lashowe Eva Michaelis
Roland Wann Douglas Welbat
Adm. Dodonna Isabella Grothe
Sith Trooper Erik Schäffler
Darth Bandon Marek Erhardt
Trask Ulgo /Sith Offizier Sascha Draeger





Knights of the old Republic II: The Sith Lords


Kreia Isabella Grothe
Atton Rand Christian Stark
Visas Marr Christine Pappert
Mira Eva Michaelis
Mandalore Marco Kröger
Darth Sion Erik Schäffler
HK-47/HK-50 Robert Missler
Dienerin (Brianna) Kristina von Weltzien?
Jünger (Mical) Clemens Gerhard
Atris Anne Moll
Baor Dur ???
Meister Kavar Stephan Schwartz
Meister Zez-Kai Ell Sascha Draeger
GOTO ???
Lieutenant Grenn Rainer Schmitt
Zherron Thomas Karallus
General Vaklu Bernd Stephan
Colonel Tobin Robin Brosch
Königin Talia ???
Luxa Katja Brügger
Jana Lorso Marion von Stengel


weitere Sprecher u.a. :

Anne Moll (neben Atris in Teil 2, diverse Rollen in Teil 1), Tanja Dohse, Wolf Rathjen, Rolf Jülich, Manfred Reddemann, Michael Grimm, Matthias Klimsa, Nicolas König, Achim Schülke, Marc Seidenberg, Christian Rudolph, Gerhard Hinze, Micaela Kreißler, Jennifer Böttcher, Leonhard Mahlich, Tim Knauer


Voiceman


Beiträge: 62

14.05.2008 17:10
#10 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Ich meine immer, bei KotOR I Bernd Vollbrecht als HK-47 zu hören...

Commander



Beiträge: 2.300

14.05.2008 19:42
#11 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich meine immer, bei KotOR I Bernd Vollbrecht als HK-47 zu hören...


Ist er aber nicht.

Voiceman


Beiträge: 62

29.05.2008 20:04
#12 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Tipp: Admiral Karath in KotOR I ist Horst Stark.

Commander



Beiträge: 2.300

29.05.2008 20:48
#13 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Danke. Ich habe es mal mit Fragezeichen ergänzt, da es ja nur ein Tipp ist.

Voiceman


Beiträge: 62

10.06.2008 17:20
#14 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Der Tipp ist ziemlich sicher, du kannst das Fragezeichen ruhig entfernen.

Commander



Beiträge: 2.300

10.06.2008 23:00
#15 RE: Star Wars - Knights of the old Republic I + II Zitat · antworten

Schon geschehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz