Bin auf der Suche nach gewissen Synchronstprechern über dieses Forum und eure Beiträge gestolpert und muss zugeben, daß ich beeindruckt bin, wie viel doch über den ein oder anderen Sprecher unterschwellig bekannt ist.
Daher hab ich mich gefragt, ob wohl einer von euch die Synchronstimmen kennt, die bei der deutschen Version der beiden PC-Spiele "Star Wars - Knights of the old Republic" und "Knights of the old Republic II: The Sith Lords" tätig waren. Sämtliche beteiligte Firmen haben von LucasArts ein Schweigegelübte auferlegt bekommen und LA selber scheint sich nicht für Anfragen zu interessieren.
Bislang rausfinden konnte ich folgende:
Kreia = Isabella Grothe Atton Rand = Christian Stark Visas Marr = Christine Pappert Mira = Eva Michaelis Bastila = Céline Fontanges
Sehr geil, vielen Dank! Woher *zum Teufel* hast du diese Namen??
Ich suche mich seit Tagen und Wochen durch alles was gelesen werden kann, aber finde rein gar nichts zu dem Thema. Dann stellt man in diversen Foren die Frage und Zack weiß jeder irgendwoher irgendeinen Namen... Da fragt man sich natürlich, was man falsch macht.
Naja, wenn man sich länger mit dem Thema "Synchronisation" beschäftigt, erkennt man die Stimmen ganz einfach, wenn man sie hört. Das ist das ganze Geheimnis.
Schon klar, aber ich hätte jetzt nicht gedacht, daß hier einer lauert, der das Spiel gespielt hat, sich dann noch daran errinert welche Stimmen er dort gehört hat und die dann auch noch zuzuordnen weiß... Wenns dennoch so ist: Respekt, könnte ich nicht.
Allerdings bringt mich das auf eine Idee... Ich hab mal ein paar Sprachdateien hochgeladen zu den Sprechern, die ich noch nicht indentifizieren konnte, vieleicht erkennt ihr ja noch die ein oder andere Stimme rein vom hören, selbst wenn ihr das Spiel nicht kennt.
Die folgenden Dateien liegen bei yousendit.com. Dort sind sie allerdings nur 7 tage lang online, dafür aber ohne Wartezeit runterladbar.
Nachstehend einige bei MegaUpload. Länger online, aber nur mit 45Sekunden Wartezeit runterladbar. Kurze Erläuterung zu MegaUpluad: Oben rechts steht ein 3-stelliger Code; den im Nebenfeld eintippen und auf Download klicken. Danach muss man etwas warten, und bekommt dann die Datei. Die sind alle im wav-Format, sollte also beim Abspielen keine Probleme geben.
So, und hier noch die fehlenden aus Teil II. Wieder einmal welche bei megaupload und teils andere bei yousendit. Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.
Vielen Dank, hilft mir wirklich weiter. Wüsst gar nicht was ich ohne euch machen würde. Wisst ihr vieleicht noch eine Anlaufadresse die ähnlich wie hier fachkundige Hinweise geben kann?
Hier noch ein alter Thread, der ebenfalls in den neuen Videospiele-Bereich gehört.
Ich war mal so frei und habe mich an eine etwas ausführlichere und übersichtlichere Liste gesetzt, die aber leider immer noch nicht komplett ist.
Knights of the old Republic
Bastila Shan Celine Fontanges Carth Onasi Till Demtröder Jolee Bindo Henry König-Abel Darth Malak Holger Mahlich Canderous Ordo Marco Kröger HK-47 Robert Missler Mission Vao Mia Diekow Juhani Kristina von Weltzien Admiral Saul Karath Horst Stark Meister Vandar ??? Meister Vrook ??? Meister Dorak Stephan Schwartz Gadon Thek Reent Reins Jorak Uln Rolf Becker Calo Nod ??? Bendak Starkiller Thomas Karallus Yuthura Marion von Stengel Lashowe Eva Michaelis Roland Wann Douglas Welbat Adm. Dodonna Isabella Grothe Sith Trooper Erik Schäffler Darth Bandon Marek Erhardt Trask Ulgo /Sith Offizier Sascha Draeger
Knights of the old Republic II: The Sith Lords
Kreia Isabella Grothe Atton Rand Christian Stark Visas Marr Christine Pappert Mira Eva Michaelis Mandalore Marco Kröger Darth Sion Erik Schäffler HK-47/HK-50 Robert Missler Dienerin (Brianna) Kristina von Weltzien? Jünger (Mical) Clemens Gerhard Atris Anne Moll Baor Dur ??? Meister Kavar Stephan Schwartz Meister Zez-Kai Ell Sascha Draeger GOTO ??? Lieutenant Grenn Rainer Schmitt Zherron Thomas Karallus General Vaklu Bernd Stephan Colonel Tobin Robin Brosch Königin Talia ??? Luxa Katja Brügger Jana Lorso Marion von Stengel
weitere Sprecher u.a. :
Anne Moll (neben Atris in Teil 2, diverse Rollen in Teil 1), Tanja Dohse, Wolf Rathjen, Rolf Jülich, Manfred Reddemann, Michael Grimm, Matthias Klimsa, Nicolas König, Achim Schülke, Marc Seidenberg, Christian Rudolph, Gerhard Hinze, Micaela Kreißler, Jennifer Böttcher, Leonhard Mahlich, Tim Knauer