diese Woche (am 11.07.) lief auf DAS 4. ein insgesamt grässlicher Film, auch von den Dialogen her - "Cypher" (Double Tap, USA 1997). Wer hat sie dorten gesprochen?
2. Anfrage: am 19.07. läuft im ARD "Nora Roberts: Verschlungene Wege". Ich hoffe doch, es wird Katrin Fröhlich?!? Weiss schon jemand etwas genaueres? :-))
In Antwort auf:2. Anfrage: am 19.07. läuft im ARD "Nora Roberts: Verschlungene Wege". Ich hoffe doch, es wird Katrin Fröhlich?!? Weiss schon jemand etwas genaueres? :-))
Laut dem Trailer der gestern nach dem 1sten Nora Roberts Film lief, ist es nicht Katrin Fröhlich die Heather Locklear spricht. - Kann mich jetzt nicht mehr erinnern, aber im Abstand steht erfreulicherweise, wer Synchronregie/drehbuch gemacht hatte.
In Antwort auf:Laut dem Trailer der gestern nach dem 1sten Nora Roberts Film lief, ist es nicht Katrin Fröhlich die Heather Locklear spricht...
Shit, ich hab' bei ARD immernur den Trailer-Mix der Reihe zu Gesicht bekommen. Und jedesmal blieben gerade, wenn ich mal reinzappte, die Szenen mit Heather "none-Voice"... Muss man jetzt einfach mal gespannt sein, ob es nur "Trailerabweichung" -- wäre dann ein Exemplar für den Thread - oder wirklich eine Tatsache mit der Nichtauswahl von Katrin Fröhlich. Weiss nicht, mittlerweile mag ich zumindest garkeine andere Stimme aus Frau Locklear hören...
Um zu meiner 1. Frage zu diesem Film "Cypher" selbst zu spekulieren - es hörte sich für mich nach "Joseline Gassen" an. Aber wie schon geschrieben: Spekulation. Jedenfalls war das kein Sternstunden-Film! (Das 4. scheint aber von guten Streifen über schon-in-Vergessenheit-aber-gern-des-Nostalgiewillens-mal-wieder-geguckt bis zum letzten Schinken in Endloswiederholung, mindestens aber pro Monat 2x, alles im Gepäck zu haben.)
Ui, eine Stimme die ich (noch) nicht kannte. Gestern war ich ja richtig gespannt - und irgendwie enttäuscht. Also, meiner Meinung nach nichts gegen Frau Teltz, aber für mich passte sie nicht so richtig. (Lag sicherlich nicht allein an Susanna Bonaséwicz als Dialogregisseurin und "Oberhaupt" der deutschen Umsetzung.) Wenn man mal Heather in dem Film beobachtet, ist sie eine sportliche, reife Frau zwischen 40 und 50. Bislang in den Filmen/Serien seit "Melrose Place" hat sie auch eine entsprechende glaubwürdige deutsche Stimme - meistens in Form von Katrin Fröhlich. Aber: zumindest mein Eindruck gestern war, dass Frau Teltz Heather Locklear leider einwenig zu "jugendlich" und stimmlich "höher" trimmte/darstellte.
Schade auch, was den "deutschen" Abspann des Filmes anbelangte. Ich freute mich schon... zu früh. Wenn schon der Originalabspann durch Eigenproduktion ersetzt wurde, hätte man unter den Darstellern auch sicher noch den Platz für die deutschen Synchronschauspieler gehabt :-) So blieb zumindest die Nennung der Dialogregie anerkennenswert!
Ich habe auch Kathrin Fröhlich vermisst, aber so schlecht fand ich Vera Teltz jetzt nicht. Ich bin mal gespannt wer Jacqueline Bisset am 02.08. spricht. Bei einer Berliner Synchro wäre ich für Rita Engelmann, die in NIP/TUCK so herrlich gepasst hat.
Zitat von TomSyncUm zu meiner 1. Frage zu diesem Film "Cypher" selbst zu spekulieren - es hörte sich für mich nach "Joseline Gassen" an. Aber wie schon geschrieben: Spekulation. Jedenfalls war das kein Sternstunden-Film! (Das 4. scheint aber von guten Streifen über schon-in-Vergessenheit-aber-gern-des-Nostalgiewillens-mal-wieder-geguckt bis zum letzten Schinken in Endloswiederholung, mindestens aber pro Monat 2x, alles im Gepäck zu haben.)