He Loves Me (2011) Laura noch nicht erschienen Music in My Heart (2009) Pamela Katrin Fröhlich Er ist zu jung für Dich (2008) Jackie Laurens Katrin Fröhlich Nora Roberts: Verschlungene Wege (2007) Reese Gilmore Vera Teltz Der Perfekte Mann (2005) Jean Hamilton Katrin Fröhlich Looney Tunes: Back in Action (2003) Dusty Tails Bettina Weiß Uptown Girls (2003) Roma Schleine Bettina Weiß Cypher (Double Tap)(1997) Katherine Hanson Joseline Gassen Money Talks (1997) Grace Cipriani Sabine Jaeger Mord im Visier (1993) Victoria Sabine Jaeger Eiskaltes Biest - Büro brutal (1992) Betsy Janina Richter Das grüne Ding aus dem Sumpf (1989) Abby Arcane Alexandra Wilcke City Killer - Eine Stadt in Panik (1984) Andrea McKnight ? Der Feuerteufel (1984) Victoria 'Vicky' Tomlinson McGee Janina Richter
Serien:
Melrose Place (2009) Amanda Woodward Katrin Fröhlich Hannah Montana (2007) Heather Truscott Katrin Fröhlich Rules of Engagement (2007) Barbara Katrin Fröhlich Boston Legal (2005) Kelly Nolan Katrin Fröhlich Two and a Half Men (2004) Laura Lang Katrin Fröhlich Scrubs (2002) Julie Keaton Katrin Fröhlich Chaos City (1999-2002) Caitlin Moore Katrin Fröhlich Ally McBeal (2002) Nicole Naples Petra Barthel King of the Hill (2000) Peggy Donovan ? Melrose Place (1993-1999) Amanda Woodward Katrin Fröhlich Muppets Tonight (1996) als sie selbst Katrin Fröhlich Der Denver Clan (1988) Sammy Jo Dean Carrington Janina Richter T.J.Hooker (1986) Stacy Sheridan Christina Hoeltel Ein Colt für alle Fälle (1983) June Edwards Janina Richter Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl (1983) Pat Ward ? Matt Houston (1982) Cindy McNichol Janina Richter
Und im "Denver Clan" sowie bei "Der Feuerteufel" war's ja Janina Richter, die zumindest für die junge Heather Locklear auch wunderbar gepasst hat, wie ich finde. War sie es damals denn noch irgendwo?
"Anzubieten" hätte ich noch "Body Language" (dt. Titel: Eiskaltes Biest - Büro brutal) von 1992. Meiner starken Erinnerung nach (und wenn ich mich nicht irre) war es dorten ihre "Denver Clan"-Stimme Janina Richter. Als Anmerkung: ich weiß noch, dass ich mich damals wunderte, wieso sie immernoch wie "Sammy Jo" klang, obwohl Heather Locklear in der Rolle der Betsy in dem Film schon einwenig älter wirkte. (Ich nehme mal stark an, dass der Denver Clan zu der Zeit beim deutschen Publikum noch sehr präsent war und man deshalb keine vollkommen "anders klingende Sammy Jo" besetzen wollte.) Vielleicht kommt der Film ja auch mal wieder im Fernsehen, um einen akustischen Eindruck über richtige oder weniger gelungene Besetzung für Heather Locklear zu gewinnen.
Ansonsten gefällt mir die Besetzung von Heather Locklears Rollen meistens mit Katrin Fröhlich sehr gut.