Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.664 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kirk20

30.01.2026 18:39
#46 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Sagt mir bitte, dass man das Zitat zumindest in der dt. Synchro korrekt wiedergegeben hat:

https://www.youtube.com/watch?v=XRaXfTBR0ec

Serienfan

05.02.2026 16:13
#47 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #43
Moin moin,

Von daher stellt sich die Frage, wer in die Fußstapfen von Jörg Hengstler treten kann.

Das stand leider nicht im Nachspann. Positiv aber: Cirroc Lofton wurde erneut von Julien Haggège gesprochen.

jjbgood

05.02.2026 17:28
#48 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Wer auch immer der Off Sprecher für Sisko war, im ersten Moment klang er sehr wie Jörg Hengstler. Das war gut gecastet. Würde mich interessieren wer das war, stand nicht in den Credits.
Jake mit Julien Haggege hat mich sehr gefreut, aber was sowas angeht vertraue ich der Truppe um Oliver Feld eh absolut.

SFC

06.02.2026 10:56
#49 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Ich schaue mir diesen Schmutz nicht weiter an, hätte aber eine Vermutung. Wenn der Sprecher Hengstler wirklich so ähnlich klingt, aber seltsamerweise nicht genannt wird, könnte das auch Feld oder wer auch immer sein - angepasst mit Erlaubnis der Angehörigen per Ki an den Klang von Hengstler.

Ninja

06.02.2026 14:15
#50 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Ich würde mal auf Dirk Bublies tippen, wie bei Conan.

VanToby
Forumsleiter

06.02.2026 14:16
#51 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Ja, es ist tatsächlich ein sehr tief sprechender Dirk Bublies.

Serienfan

06.02.2026 15:14
#52 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #51
Ja, es ist tatsächlich ein sehr tief sprechender Dirk Bublies.

Hat sich leider für mich gar nicht wie der deutsche Sisko angehört. (Zum Glück sah ich die Folge auf englisch.)

Jayden

06.02.2026 22:19
#53 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Moin moin,

Bublies fand ich okay, auch wenn er die tiefe Wärme der Vorlage nicht einfangen konnte. Einzig die Übersetzung von

„Divine laws are simpler than human ones, which is why it takes a lifetime to be able to understand them; only love can understand them. Only love can interpret these words as they were meant to be interpreted.“

tut mir jetzt noch in den Ohren weh.

„Göttliche Gesetze sind simpler als die menschlichen Gesetze. Darum brauchen wir auch eine ganze Lebensspanne, um sie zu verstehen. Nur die Liebe kann sie verstehen. Nur die Liebe kann diese Wort so interpretieren, wie sie gemeint sind.“

Was hat das Wort „einfacher“ denn bitte verbrochen, dass man es hier nicht nutzt? Und ja, ein Sprachprogramm liefert ein für mich stimmigeres Ergebnis:

„Göttliche Gesetze sind einfacher als menschliche, weshalb es ein ganzes Leben braucht, um sie verstehen zu können; nur die Liebe kann sie verstehen. Nur die Liebe kann diese Worte so deuten, wie sie gemeint sind.“

MfG

Jayden

Serienfan

07.02.2026 08:21
#54 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #53
Moin moin,
Und ja, ein Sprachprogramm liefert ein für mich stimmigeres Ergebnis:

Ein Sprachprogramm würde auch wissen, dass das englische "trillion" zu deutsch "Billionen" und nicht Trillionen" heißt.

Auch übertreibt die deutsche Sprache mit der Modernisierung. Wenn im Original Sam schlicht "Isn't that amazing?" sagt, sagt sie auf deutsch: "Ist das nicht mega?"

Dennie03

07.02.2026 08:38
#55 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Ich finde die LOkalisierung von "Isn't that amazing?" eigentlich ganz gut. In der Serie geht es ja um Kadetten, sprich Leute im jungen Alter. Da passt doch ein "Ist das nicht mega?" mMn. Klar man könnte auch sagen "Ist das nicht fabelhaft?" oder "Ist das nicht großartig?" aber das wäre mir zu sehr ne 1 zu 1 Übersetzung. So klingt das doch viel natürlicher.

Serienfan

11.02.2026 16:30
#56 RE: Star Trek: Starfleet Academy (USA, 2026-) Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #55
So klingt das doch viel natürlicher.

Ich find's cringe, Bro!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz