Wisst ihr, was mich immer aufheitert? Die Vorstellung, wie die Aufnahmen von "Ich wär so gern wie du" wohl ausgesehen haben, genauer, das kleine Scat-Duett von Balu und King Louie. Ich weiß zwar nicht, ob damals Lieder schon getrennt aufgenommen wurden, aber der Gedanke, dass zwei ach so seriöse Schauspieler in Hemd und Krawatte sich gegenseitig irgendwelchen Unsinn zurufen, bringt mich schon ein wenig zum Lachen. Vor allem, weil es im Film so klingt, als hätten die Sessions riesigen Spaß gemacht.
Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #16Wisst ihr, was mich immer aufheitert? Die Vorstellung, wie die Aufnahmen von "Ich wär so gern wie du" wohl ausgesehen haben, genauer, das kleine Scat-Duett von Balu und King Louie.
Wobei man das ja größtenteils bis auf Edgar Otts Einwurf ("Komm her, Puppe!") im Original belassen hat (also scatten hier überwiegend Louis Prima und Phil Harris miteinander). Aber ja, die müssen schon Spaß dabei gehabt haben
Speziell Louis Prima hat sich ja schon auf der Bühne stets *hust* wie ein leicht verrückter Affe benommen. Müsst ihr Euch mal angucken, den Kontrast zwischen ihm und seiner Frau Keely Smith, die immer wie eine Salzsäule daneben stand und die Augen verdrehte... zum Schießen