Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Der Synchronguru

29.10.2024 14:33
#16 RE: Walt Disney's Das Dschungelbuch 1967 deutsche Tonspur Zitat · antworten

Wisst ihr, was mich immer aufheitert? Die Vorstellung, wie die Aufnahmen von "Ich wär so gern wie du" wohl ausgesehen haben, genauer, das kleine Scat-Duett von Balu und King Louie. Ich weiß zwar nicht, ob damals Lieder schon getrennt aufgenommen wurden, aber der Gedanke, dass zwei ach so seriöse Schauspieler in Hemd und Krawatte sich gegenseitig irgendwelchen Unsinn zurufen, bringt mich schon ein wenig zum Lachen. Vor allem, weil es im Film so klingt, als hätten die Sessions riesigen Spaß gemacht.

Lammers

29.10.2024 14:44
#17 RE: Walt Disney's Das Dschungelbuch 1967 deutsche Tonspur Zitat · antworten

Zitat von Der Synchronguru im Beitrag #16
Wisst ihr, was mich immer aufheitert? Die Vorstellung, wie die Aufnahmen von "Ich wär so gern wie du" wohl ausgesehen haben, genauer, das kleine Scat-Duett von Balu und King Louie.

Wobei man das ja größtenteils bis auf Edgar Otts Einwurf ("Komm her, Puppe!") im Original belassen hat (also scatten hier überwiegend Louis Prima und Phil Harris miteinander). Aber ja, die müssen schon Spaß dabei gehabt haben

Edigrieg

29.10.2024 15:35
#18 RE: Walt Disney's Das Dschungelbuch 1967 deutsche Tonspur Zitat · antworten

Speziell Louis Prima hat sich ja schon auf der Bühne stets *hust* wie ein leicht verrückter Affe benommen. Müsst ihr Euch mal angucken, den Kontrast zwischen ihm und seiner Frau Keely Smith, die immer wie eine Salzsäule daneben stand und die Augen verdrehte... zum Schießen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz