ich bin, denke ich nicht der oder die Einzige, die sich oft durch die verschiedensten Threads hier liest. Und ich bin auch sicherlich nicht die einzige Person, die bei euren Beiträgen eine bestimmte Synchronstimme im Kopf hat. Vielleicht auch doch, wer weiß?
Aus diesem Grund wäre es doch mal ganz interessant zu wissen, welchem Synchronsprecher eure Stimme am meisten ähnelt Oder wie man sich eure Stimme mit der eines Sprechers vorstellen kann. Ich hoffe, ihr wisst im Ansatz was ich meine.
Am ehesten wäre es bei mir Amadeus Strobl mit einem Schuss Manuel Straube.
Also, entsprechend dem Threadnamen, wie klingt ihr eigentlich?
PS: Falls es so einen Thread schon geben sollte, hab zumindest in der Suche keinen gefunden, bitte ich dies zu entschuldigen oder eventuell einen der Moderatoren beide Threads zusammenzulegen.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #1Aus diesem Grund wäre es doch mal ganz interessant zu wissen, welchem Synchronsprecher eure Stimme am meisten ähnelt Oder wie man sich eure Stimme mit der eines Sprechers vorstellen kann. Ich hoffe, ihr wisst im Ansatz was ich meine.
Ich klinge so dermaßen unmarkant und unsynchronig, dass man meine Stimme gar nicht richtig mit der eines Synchronsprechers vergleichen kann...
Zitat von Dennie03 im Beitrag #1Falls es so einen Thread schon geben sollte, hab zumindest in der Suche keinen gefunden, bitte ich dies zu entschuldigen oder eventuell einen der Moderatoren beide Threads zusammenzulegen.
Im Herbst 2017 gab es in diesem Thread einige (Spaß-)Beiträge zum Thema:Stimm- "Vorstellung"
Du kannst Fragen stellen... gute Frage. Ich finde meine Stimme schon irgendwie markant mit sächsischen Einschlag, wenn dieser auch gar nicht so stark ist. Fun Fact: hier in Nürnberg fällt es eher denen auf, die selbst einen östlichen Background haben. Den Franken nicht. Aber wem ich ähneln könnte? Gute Frage.
Fun Fact 2: über einen losen, großen Bekanntkreis in Nürnberg kenne ich einen, der verflucht wie Torsten Sträter klingt.
Davon abgesehen, dass ich wie drei Tage Regenwetter klinge und aussehe (das allerdings ist nochma ein ganz anderes Thema), würde ich mal behaupten, dass sich meine Stimme wie eine ungewollte Kreuzung aus Asad Schwarz und Martin Kautz anhört.
So wirklich ähneln tue ich keinem (kann aber die eine oder andere Stimme imitieren), ich habe einen leicht näselnden Unterton beim Sprechen, den ich so nur bei Arne Elsholtz gehört habe, mehr aber nicht.
Zitat von Dennie03 im Beitrag #1Und ich bin auch sicherlich nicht die einzige Person, die bei euren Beiträgen eine bestimmte Synchronstimme im Kopf hat.
Nur so aus Interesse, welche Stimme hörst du bei meinen Beiträgen?
Wirklich interessant wäre es, wenn Samples gepostet würden - dann käme sicher manch überraschende Beurteilung heraus. Vielleicht mit einem charakteristischen Satz des vermuteten Sprechers, dem ihr ähnelt?
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #8Wirklich interessant wäre es, wenn Samples gepostet würden - dann käme sicher manch überraschende Beurteilung heraus. Vielleicht mit einem charakteristischen Satz des vermuteten Sprechers, dem ihr ähnelt?
Vorsicht. Man hört sich selbst immer völlig anders und ist meist selbst erschrocken über seine eigenen Stimmen-Aufnahmen. Hmmm, ob sich deswegen Kerzel vielleicht nicht auf Hopkins mag? Ich meine, DAS wär doch mal ne nette Frage bei den Media-Paten: "Mögen Sie Ihre eigene Stimme?"
Da darf ich mal frei David Nathan zitieren, der in einem Interview (ich meine das Kinoplus-Dingen) meinte: "Ick habe keene schöne Stimme [...] die is' verraucht, die is' kaputt [...].
Seiner eigenen Einschätzung kann ich beispielsweise nicht zustimmen.
Ihr könnt mich in meinem Podcast Filmgedanken hören. Auf Youtube, Spotify, Amazon, Podimo, Apple und mehr. Ich heiße Matthias und mache den Podcast seit zwei Jahren mit meinem Podcast Kollegen Michel.