Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.014 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Dennie03


Beiträge: 1.649

02.09.2024 15:36
Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Hallöchen in die Runde,

ich bin, denke ich nicht der oder die Einzige, die sich oft durch die verschiedensten Threads hier liest. Und ich bin auch sicherlich nicht die einzige Person, die bei euren Beiträgen eine bestimmte Synchronstimme im Kopf hat. Vielleicht auch doch, wer weiß?

Aus diesem Grund wäre es doch mal ganz interessant zu wissen, welchem Synchronsprecher eure Stimme am meisten ähnelt Oder wie man sich eure Stimme mit der eines Sprechers vorstellen kann. Ich hoffe, ihr wisst im Ansatz was ich meine.

Am ehesten wäre es bei mir Amadeus Strobl mit einem Schuss Manuel Straube.

Also, entsprechend dem Threadnamen, wie klingt ihr eigentlich?

PS: Falls es so einen Thread schon geben sollte, hab zumindest in der Suche keinen gefunden, bitte ich dies zu entschuldigen oder eventuell einen der Moderatoren beide Threads zusammenzulegen.

Koboldsky


Beiträge: 3.401

02.09.2024 15:43
#2 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #1
Aus diesem Grund wäre es doch mal ganz interessant zu wissen, welchem Synchronsprecher eure Stimme am meisten ähnelt Oder wie man sich eure Stimme mit der eines Sprechers vorstellen kann. Ich hoffe, ihr wisst im Ansatz was ich meine.

Ich klinge so dermaßen unmarkant und unsynchronig, dass man meine Stimme gar nicht richtig mit der eines Synchronsprechers vergleichen kann...

berti


Beiträge: 17.752

02.09.2024 15:47
#3 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Zitat von Dennie03 im Beitrag #1
Falls es so einen Thread schon geben sollte, hab zumindest in der Suche keinen gefunden, bitte ich dies zu entschuldigen oder eventuell einen der Moderatoren beide Threads zusammenzulegen.

Im Herbst 2017 gab es in diesem Thread einige (Spaß-)Beiträge zum Thema:Stimm- "Vorstellung"

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.147

02.09.2024 17:30
#4 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Du kannst Fragen stellen... gute Frage. Ich finde meine Stimme schon irgendwie markant mit sächsischen Einschlag, wenn dieser auch gar nicht so stark ist. Fun Fact: hier in Nürnberg fällt es eher denen auf, die selbst einen östlichen Background haben. Den Franken nicht. Aber wem ich ähneln könnte? Gute Frage.

Fun Fact 2: über einen losen, großen Bekanntkreis in Nürnberg kenne ich einen, der verflucht wie Torsten Sträter klingt.

Danosys


Beiträge: 118

02.09.2024 17:49
#5 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Davon abgesehen, dass ich wie drei Tage Regenwetter klinge und aussehe (das allerdings ist nochma ein ganz anderes Thema), würde ich mal behaupten, dass sich meine Stimme wie eine ungewollte Kreuzung aus Asad Schwarz und Martin Kautz anhört.

Der Synchronguru



Beiträge: 248

02.09.2024 19:45
#6 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

So wirklich ähneln tue ich keinem (kann aber die eine oder andere Stimme imitieren), ich habe einen leicht näselnden Unterton beim Sprechen, den ich so nur bei Arne Elsholtz gehört habe, mehr aber nicht.

Zitat von Dennie03 im Beitrag #1
Und ich bin auch sicherlich nicht die einzige Person, die bei euren Beiträgen eine bestimmte Synchronstimme im Kopf hat.

Nur so aus Interesse, welche Stimme hörst du bei meinen Beiträgen?

Koboldsky


Beiträge: 3.401

02.09.2024 19:57
#7 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4
Aber wem ich ähneln könnte? Gute Frage.

Wolfgang Pampel.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.137

02.09.2024 21:13
#8 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Wirklich interessant wäre es, wenn Samples gepostet würden - dann käme sicher manch überraschende Beurteilung heraus.
Vielleicht mit einem charakteristischen Satz des vermuteten Sprechers, dem ihr ähnelt?

Gruß
Stefan

Ludo


Beiträge: 1.273

02.09.2024 22:31
#9 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Ich hänge so zwischen jüngerem Frank Glaubrecht (um 1980) und jüngerem Björn Schalla (so um 2000). Aber leicht nasal.


Aber das ist meien Einschätzung, wahrscheinlich klinge ich für jemanden ganz anders.

Oliver Laurel


Beiträge: 360

02.09.2024 22:50
#10 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #8
Wirklich interessant wäre es, wenn Samples gepostet würden - dann käme sicher manch überraschende Beurteilung heraus.
Vielleicht mit einem charakteristischen Satz des vermuteten Sprechers, dem ihr ähnelt?

Gruß
Stefan

Dem pflichte ich bei, eine großartige Idee!

Dennie03


Beiträge: 1.649

02.09.2024 22:51
#11 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Ja wirklich eine mitunter sehr spaßige Idee. Bin auch dafür

Edigrieg



Beiträge: 3.072

03.09.2024 23:39
#12 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Vorsicht. Man hört sich selbst immer völlig anders und ist meist selbst erschrocken über seine eigenen Stimmen-Aufnahmen. Hmmm, ob sich deswegen Kerzel vielleicht nicht auf Hopkins mag? Ich meine, DAS wär doch mal ne nette Frage bei den Media-Paten: "Mögen Sie Ihre eigene Stimme?"

Ludo


Beiträge: 1.273

03.09.2024 23:52
#13 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Da darf ich mal frei David Nathan zitieren, der in einem Interview (ich meine das Kinoplus-Dingen) meinte: "Ick habe keene schöne Stimme [...] die is' verraucht, die is' kaputt [...].

Seiner eigenen Einschätzung kann ich beispielsweise nicht zustimmen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 21.147

04.09.2024 00:36
#14 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Ich hab mal ein Mutausbruch 😅

https://xup.in/dl,16784441

RGVEDA


Beiträge: 1.129

04.09.2024 06:02
#15 RE: Wie klingt ihr eigentlich? Zitat · antworten

Ihr könnt mich in meinem Podcast Filmgedanken hören. Auf Youtube, Spotify, Amazon, Podimo, Apple und mehr. Ich heiße Matthias und mache den Podcast seit zwei Jahren mit meinem Podcast Kollegen Michel.

https://www.instagram.com/filmgedanken

Hier könnt ihr auch die Cover zu den Episoden sehen oder in den Podcast Programmen, die das auch darstellen :)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz