Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.517 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3
dlh


Beiträge: 10.760

29.08.2010 22:19
#16 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung. Hatte ihn beim ersten Mal gar nicht rausgehört. Doch jetzt, nach mehrmaligem Hören, ist er tatsächlich.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Strange


Beiträge: 44

24.10.2010 14:20
#17 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Gerade beim Zappen entdeckt: "Ein Engel auf Erden" läuft momentan auf dem SWR. Ist ziemlich eindeutig Gert Günther Hoffmann, der Belmondo hier die Stimme leiht..

PeeWee


Beiträge: 1.546

24.10.2010 15:23
#18 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Naja, es ist GGH - aber in der Szene, die ich gerade gesehen habe, spricht er den anderen, nicht Belmondo.

Strange


Beiträge: 44

24.10.2010 15:58
#19 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Ach, Mist - stimmt. Habe nur kurz durchgezappt und dann wohl die beiden verwechselt. Peinlich.. ;-)

Lone Ranger



Beiträge: 176

03.08.2015 17:05
#20 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Wen es interessiert: Ho! Gibt es auch von Filmjuwelen mit beiden Synchros (O-text: 1. Kinofassung von 1968, 2. Schnodderdeutsch!!!)


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.445

03.01.2016 23:35
#21 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #5
Auf einer Lesungs-CD von Dieter Bellmann steht zu lesen: "Deutsche Stimme von u.a. Donald Sutherland und Jean-Paul Belmondo".

Nur ein Fehler oder der Hinweis auf eine weitere (DDR?)-Synchronisation?


Da kann man nur spekulieren. Laut Filmobibliografischen Jahresbericht liefen jedenfalls "Stunden voller Zärtlichkeit" und "Der Greifer" Mitte der 80er in einer eigenen DDR-TV-Synchro. Vielleicht war's ja einer der beiden Filme.

Markus


Beiträge: 2.135

23.06.2016 11:32
#22 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Inzwischen gibt es die tolle Dokumentation "Belmondo von Belmondo", die sein Sohn über ihn gemacht hat, auf DVD. Das Cover wirbt mit "Belmondos deutscher Stimme". Tatsächlich hat das Voice-Over Rainer Brandt übernommen.

Gruss
Markus



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.445

13.09.2016 21:14
#23 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

...und dennoch leben sie (2. Synchro, DDR-TV): Bernd Eichner (lt. Synchronkartei)

HalexD


Beiträge: 581

20.04.2017 12:06
#24 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Welchen Sprecher fandet ihr für J.P. Belmondo eigentlich am besten, Kindler oder Brandt?
Klaus Kindler fand ich in "Abenteuer in Rio" genial, besser hätte es niemand machen können.
Ich wusste gar nicht, dass der Clint Eastwood-Sprecher auch so gut Comedy drauf hatte.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.396

20.04.2017 12:11
#25 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Natürlich (anders kann ich's nicht sagen) keinen von beiden, sondern Peer Schmidt. Und Kurt Kachlicki selbstverständlich.

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.445

20.04.2017 12:32
#26 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Auch pro Schmidt. Kachlicki kenne ich für Belmondo noch nicht, kann ihn mir aber ganz gut vorstellen. Eher weniger dann Bellmann. Auch Evers passte nicht. Wer aber bestimmt gut gepasst hat, war Juhnke.

dlh


Beiträge: 10.760

14.09.2017 20:29
#27 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Anbei ein Sample aus der Hamburger VHS-Synchro von "Borsalino".


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Wilkins


Beiträge: 2.322

14.09.2017 20:32
#28 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Das ist Rainer Schmitt.

PeeWee


Beiträge: 1.546

06.11.2017 21:01
#29 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

DIE SUPER-COPS - ALLZEIT VERRÜCKT!
(Ausschnitt aus ???): Ingo Albrecht

John Connor



Beiträge: 4.883

06.11.2017 21:10
#30 RE: Jean-Paul Belmondo Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #29
DIE SUPER-COPS - ALLZEIT VERRÜCKT!
(Ausschnitt aus ???): Ingo Albrecht


imdb sagt: DER PUPPENSPIELER (1980)

Seiten 1 | 2 | 3
«« John Candy
Alain Delon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor