Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.019 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.739

13.10.2024 16:13
#16 RE: Alarm für Sperrzone 7 (USA, 1957) [2. Synchro - 2024] Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #13
Für mich ist es auch eindeutig Arnold Marquis. Wenn man mit seiner jüngeren (und "leichteren") Stimmlage weniger vertraut ist, kann es natürlich sein, dass man ihn nicht so schnell heraushört.
Zitat von kinofilmfan im Beitrag #11
Der alte Herr am Telefon ist Alfred Haase.

Beim ersten Hineinhören hielt ich ihn noch für Robert Klupp, mit dem ich deutlich vertrauter bin als mit Alfred Haase.


Kann das jemand klären?
Ich kenne beide nicht gut genug...

dlh


Beiträge: 15.237

13.10.2024 16:25
#17 RE: Alarm für Sperrzone 7 (USA, 1957) [2. Synchro - 2024] Zitat · antworten

Kurze Frage, da die 1. Synchro in der Synchronkartei eingetragen ist: Ist es denn sicher, dass Trailersynchro mit der endgültigen (verschollenen) Synchronfassung übereinstimmt bzw. ist das z.B. durch den Verleih o.Ä. abzuleiten? Finde das etwas fragwürdig, das einzutragen, wo doch extra drauf hingewiesen wird, dass keine Trailerbesetzungen eingetragen werden sollen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.739

13.10.2024 18:04
#18 RE: Alarm für Sperrzone 7 (USA, 1957) [2. Synchro - 2024] Zitat · antworten

Das stimmt schon, aber hier sieht man, dass es offensichtlich fertige Dialoge sind, aus denen der Trailer zusammengestückelt wurde (der Schleusenwärter sagt "Kindchen", obwohl man im Trailer den Gespächspartner nicht sieht oder hört.)
Alternative Trailersynchros waren damals sehr selten, meine ich. Der Hinweis bezieht sich v.a. auf aktuelle Produktionen, wo Trailer praktisch immer separat getextet und besetzt werden.

Slartibartfast



Beiträge: 6.739

20.10.2024 23:03
#19 RE: Alarm für Sperrzone 7 (USA, 1957) [2. Synchro - 2024] Zitat · antworten

Habe die Stimme des Wärters mal mit Kalle Blomquist verglichen und würde mich festlegen. Es ist Haase.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz