1. Archäologe #1|2. Collins („Es fühlt sich anders an als alles…“)|3. Archäologe #2 („Collins, was tust du da?“):https://voca.ro/1heYuPGrEnR8 Archäologe #1: Ist das Harald Halgardt? - Scheinbar nicht
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #18Die Interessante, Markante -> Beate Hasenau Collins -> Reiner Brönneke
Sieht ein bisschen aus nach Hamburger Synchron, Regie: Reiner Brönneke.
Ich danke vielmals. (Natürlich auch Griz und Django)
Beate Hasenau ist das also. Der Name ist mir natürlich ein Begriff, aber tatsächlich kenne ich ihre Stimme wirklich kaum. Davon abgesehen hatte ich sie immer als Berlinerin abgespeichert und dementsprechend auch gar nicht im Hinterkopf, obwohl sie ja eigentlich hauptsächlich im Raum Hamburg tätig war.
Die Paarung Hamburger Synchron und Reiner Brönneke mag, wenn man einen Blick auf seine ganzen Kleinstrollen in dieser Produktion wirft, unter Betrachtung dessen, dass er ansonsten kaum Zeichentrickrollen sprach und dass er damals mit Captain Planet eine zwar qualitativ weitaus bessere, aber vergleichbare Serie bearbeitet hat, durchaus realistisch seien. Ich werde ihn und die Hamburger Synchron mal in blauer Farbe eintragen.
Djangos Zurückhaltung bei der Zuordnung war berechtigt: Archäologe #1 Brönneke, Collins ist KPK und Archäologe #2 Heinrich. Ich hab das Sample gar nicht ganz durchgehört – sorry!
Beate Hasenau war eigentlich bis Mitte/Ende der 80er in der Tat fast ausschließlich in Berlin tätig – und auch später, als sie eigentlich schon in Hamburg lebte, wohl immer wieder gern gebuchte Gästin.
Und ja: Brönneke in so vielen Kleinstrollen + sein Sohn in einer wiederkehrenden – das würde einfach passen. Und die HS war eben sein Stammstudio, sein Sohn sogar später mal Geschäftsführer der Firma (bei ihm selbst hatte ich das eigentlich auch vermutet, konnte aber keinerlei Angaben darüber finden).
Ich habe bei dem Sample den Überblick etwas verloren, habe ich höre:
"Es ist wirklich fantastisch..": Reiner Brönneke "Seht mal, was ist das ?": Klaus-Peter Kaehler "In diesen Grab...": Peter Heinrich
Teaser: Günter Lüdke Zauberer von Od: Günther Jerschke
Ich bin beim Sample selbst mit Bild auch ein wenig durcheinander gekommen, da teilweise in eine Totale gewechselt wird in der man nicht sehen kann, wer jetzt die Lippen bewegt. Konnte es aber jetzt entsprechend der zitierten Sätze zuordnen, sodass es stimmen sollte.
FigurOriginal SprecherDeutsche Stimme Sentinel One / Erzähler (George DiCenzo) Gottfried Kramer
Hercules (George DiCenzo) Gerhard Marcel Mercury (Evan C. Kim) Stefan Brönneke Astraea (Dee Timberlake) Astrid Kollex M.O. (Lou Scheimer) Michael Harck Thon (George DiCenzo) Peter Heinrich
Sentinel Sieben (Dee Timberlake) Carin Abicht (?) Die Macht (Lou Scheimer) Frank Straass Primat-Sentinel (Lou Scheimer) Reiner Brönneke
Da leider nur die ersten Folgen in Deutschland erschienen sind, besiegelt das Ende des Serienführers diese Folge. Ich kann ihn nun noch mit vielen Dank an alle, die irgendwen oder irgendwas hierzu beigesteuert haben (Django, Mein Name ist Hase, Griz, Silenzio, Wilkins (!), andreas-n, CrimeFan, Dennie und meiner Wenigkeit), feierlich verabschieden mit den Worten: