Zitat Ich vermute sogar (ohne die exakten Hintergründe zu wissen) dass man auf Marquitan wechselte, weil man glaubte, dass Stolze in ihren Endzwanzigern für eine Teenagerin vielleicht wirklich zu alt wirken könnte und deshalb eine etwas jüngere Sprecherin favorisierte. Aber es ging mE nach hinten los.
Wobei Madeleine Stolze im Übrigen sogar ein Jahr jünger ist als Marquitan.
Darf man Kröger->Kluckert hier anprangern? Regt mich jedes Mal wieder auf, wenn ich Kröger nicht auf ihm höre. Jüngst erst in Golda als Henry Kissinger. Diese einmalig tiefe Röhre hätte er sicher gerockt.
(Kluckert ist auch immer gut, aber darum gehts hier nicht)
Zitat von Django Spencer im Beitrag #20Dass ist ja inzwischen wirklich ein Chaos, weil in der Arne Kaul Datenbank ist dort der "05.09.1965" gelistet.
Kurios wird es, wenn man sich ihren Wikipedia-Artikel im Jahr 2007 anschaut: https://de.wikipedia.org/w/index.php?tit...&oldid=27790795 Dort steht der offensichtlich korrekte Jahrgang 1962, der dann irgendwann in 67 geändert wurde, und der schwört nun überall herum.
Stimmt in der Sk in punkto Geburtsdatum eigentlich irgendwas?😅😅
Wobei ich mich auch immer frage, warum so etwas erst nach und nach publik wird. Offenbar scheinen ja einige die korrekte Version seit Jahren zu kennen.
Zitat von Ludo im Beitrag #22Stimmt in der Sk in punkto Geburtsdatum eigentlich irgendwas?����
Die Arne Kaul Datenbank ist bei solchen Dingen auf jeden Fall zuverlässiger, aber auch dort finden sich immer wieder falsche Angaben. Es gibt im Prinzip also keine zuverlässige Quelle für solche Daten im Internet, man muss schon wirklich ein paar Kontakte haben, um die richtigen Daten zu kennen, wie es hier ja einige im Forum haben.
Auch wenn ich es schon oft genug erwähnt habe, und ich mit der Meinung wahrscheinlich allein da stehe, aber ich mag die Umbesetzung Schadt< Bierstedt auf Anne Hathaway einfach nicht. Durch Bierstedt wirkt Hathaway auf mich zu gewöhnlich, und Bierstedt ist mir sowieso etwas zu überpräsent. Durch Schadt hat Hathaway aber immer etwas Besonderes gehabt.
@Mr.Voice : DAs finde ich nicht unbedingt eine Umbesetzung. Nach vier Filmen ist man noch nicht unabdingbar als Feststimme gesetzt. Ich fand es damals auch schade, aber Marie Bierstedt passt in meinen Augen so grandios auf Anne Hathaway, dass ich Shandra nicht vermisse. Ich bin aber auch kein Riesen-Hathaway-Fan. Eine Umbesetzung ist es für mich nur, innerhalb einer Reihe, bzw. Rolle, oder nach vielen, vielen Einsätzen auf dem/der selben Schauspieler/in.