Wie mehrere Quellen erwähnen ist Horst Janson diesen Monat gestorben. Seine Ehefrau Hella bestätigt den Tod. Sehr traurige Nachricht gerade wenn man Seasamstrasse Fan ist . Gut ich bin in den 90er mit der Serie aufgewachsen. Weiß aber wie beliebt der Horst in den 80er war. Hat auch sehr mit Lilo harmoniert.
Wegen dem Todesdatum es kann heute oder vor dem 28.01. gewesen sein. Wenn wer da mehr Infos hat dann bitte erwähnen. Dann ergänze ich das.
Ich mag die Bild ja nicht aber dort steht folgendes und zwar soll sie am Mittwoch in einem Krankenhaus in München friedlich eingeschlafen sein. Mit Mittwoch ist sicher der 26.02.2025 gemeint.
Dazu musst du dir nur die Quellen bei WP ansehen: Heute in der Nacht (1/2 1) wurde im Artikel ihr Tod ergänzt, weil zu diesem Zeitpunkt die Todesanzeige in der Süddeutschen digital abrufbar war. Aus dieser (Monika Stetter-Lundi) ging klar hervor, dass damit die Schauspielerin gemeint war, aber ein konkretes Datum wurde nicht benannt. Daher der Eintrag "vor dem 1. März" (Zeitpunkt der Quelle). Im laufe des Tages haben dann diverse Blätter über den Tod berichtet, u.a. in Berufung auf Rita Russek, sodass der 26. Februar jetzt als Datum feststehen dürfe. So wurde er auch um 14:17 Uhr im Wiki-Artikel korekt vermerkt, ist aber erst jetzt, nach korrekter BEquellung und Sichtung durch einen Benutzer mit Sichterrechten, so allgemein zugänglich.