Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.271 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Alamar



Beiträge: 2.269

16.08.2019 16:25
#31 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #29
Nickelodeon bringt nichts auf Blu-ray.


Die Spongebob-Filme gibt's alle auf Bluray.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.740

16.08.2019 16:29
#32 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Die Spongebob Filme wurden aber doch vom jeweiligen Verleih (also nicht Nickelodeon) auf Blu-ray raus gebracht.


Alamar



Beiträge: 2.269

16.08.2019 16:51
#33 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Stimmt. Aber spricht ja nichts dagegen, dass Nick die Rechte an nen Verleih weiterreicht.
Dass ein Sender selbst Disks rausbringt ist doch eh relativ selten.

LuK


Beiträge: 90

18.08.2019 23:54
#34 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

OK, habe den Film nun auf deutsch gesehen. Die Synchro ist an sich super, aber zwei kleine Dinge, die ich erwähnen möchte:

1. Wieso wurde der Elch nicht wie in der Serie "Mini-Elch" sondern wie im Englischen "Mini-Moose" genannt?

2. GIR sagt an einer Stelle "Du wirst eine Million Pizzas bestellen und dann werde ich mich in diesen Pizzas herumwälzen", aber heisst es nicht eigentlich Pizzen? Keine Ahnung ob das Absicht war, weil GIR ja auch nicht der Hellste ist.

Alamar



Beiträge: 2.269

19.08.2019 10:44
#35 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Beides ist richtig, sowohl Pizzas, als auch Pizzen.

LuK


Beiträge: 90

28.08.2019 15:25
#36 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Gibt es eine Erklärung, warum Gaz nicht von Yvonne Greitzke gesprochen wurde?

Alamar



Beiträge: 2.269

02.05.2020 12:42
#37 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Hab durch den Netflix-Gratismonat (...ich wollte Archer sehen) auch mal reingeschaut. In den ersten zehn Minuten schon zwei Übersetzungsfehler. Hier wurde wohl kein bisschen aufs Bild geachtet. Zudem IMO schwache Abmischung.

Finde ich wirklich mehr als schwach.
Den Rocko-Film spare ich mir besser.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.740

02.05.2020 14:03
#38 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Der Rocko Film ist an sich gut. Fängt genau den Charme der Serie ein und es wird sogar herrlich mit der ganzen 90er Jahre Nostalgie herumgespielt. Umso schmerzlicher, dass man bei der deutschen Synchro einen Pfifferling auf Kontinuität gegeben hatte. Mit dem komplett neuen Sprechercast hat das ganze mehr was von einer "Beverly Hills 90210" Reunion, aber mit komplett anderen Darstellern, die vorgeben wollen die alten Charaktere zu sein, was genauso für die Tonne wäre. Hatte mir den Film daher im O-Ton angeschaut.
Bei Invader Zim ist es zumindest erfreulich, dass nahezu alle alten Sprecher wieder mit an Bord sind (alles andere wäre für mich ein mittelschwerer Affont gewesen).


Alamar



Beiträge: 2.269

02.05.2020 14:22
#39 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Ich kritisiere ja auch nicht den *Inhalt* von Zim oder Rocko, aber Synchro- und Übersetzungsfehler verderben mir halt komplett den Spaß. :)
Vor allem, wenn sie eben so offensichtlich sind.


Nyan-Kun


Beiträge: 3.740

02.05.2020 14:27
#40 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Ah, ok. Ja solche Sachen sind schon sehr ärgerlich. Zumindest klingen die Sprecher in Invader Zim dank Björn Schalla in der Regie wie früher. Den Rocko Film kann ich dir aber trotzdem sehr empfehlen, wenn du die Serie schon mochtest. Wenn schon ein Bruch in den Stimmen dann zumindest O-Ton.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz