Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 11.776 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Metro


Beiträge: 1.353

29.11.2005 00:27
Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Heute ist die 2. DVD vom Star Wars Spin-Off Clone Wars erschienen. Netterweise hat man da größtenteils die Sprecher aus den Filmen verpflichtet:

Rolle - (engl. Sprecher) - Deutscher Sprecher

Anakin Skywalker (Mat Lucas) - Wanja Gerick
Obi-Wan Kenobi (James Taylor) - Philipp Moog
Yoda (Tom Kane) - Tobias Meister
Mace Windu (Terrence Carson) - Helmut Gauss
Padmé Amidala (Grey DeLisle) - Manja Döring
C3-PO (Antony Daniels) - Wolfgang Ziffer
Kanzler Palpatine / Darth Sidious (Nick Jameson) - Friedhelm Ptok
Count Dooku (Corey Burton) - Klaus Sonnenschein
Ki-Adi Mundi (Daran Norris) - Norbert Gescher
Captain Typho (Andre Sogliuzzo) - Oliver Mink


Clone Wars 1:

San Hill (Corey Burton) - Eberhard Prüter
Clone Trooper - ??? (Hört sich nicht wie Martin Kessler an)
Durge (Daran Norris) - ???
Asajj Ventress (Grey DeLisle) - Diana Borgwardt
Luminara Unduli (Cree Summer) - ???
Barriss Offee (Tatyana Yassukovich) - ???
Meister Barrek (Daran Norris) - Karl Schulz
K'Kruhk - ???
General Grievious - Helmut Krauss

Teil 2:

Junger Anakin (Jerome Beidler) - ???
Qui-Gonn Jinn - ???
Shaak-Ti (Grey DeLisle) - ???
General Grievous - ??? (Es war nicht Helmut Krauss)

Von Teil 2 habe ich nur einen kurzen Teil auf Pro7 gesehen, deswegen kommt der Rest, wenn ich die DVD habe.


Cakir


Beiträge: 281

29.11.2005 18:08
#2 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Vol 2.
Qui-Gonn Jinn - Bernd Rumpf
Clone Trooper: Martin Kessler

Dennis Hainke



Beiträge: 1.315

29.11.2005 18:14
#3 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

>General Grievous - ??? (Es war nicht Helmut Krauss)

Ich würde jetzt einfach mal sagen: Rainer Doering.



------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


Commander



Beiträge: 2.292

30.11.2005 15:02
#4 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

In Antwort auf:
>General Grievous - ??? (Es war nicht Helmut Krauss)

Ich würde jetzt einfach mal sagen: Rainer Doering.



Ich weiß nicht obs Doering war, auf jeden Fall war es die gleiche Stimme, wie in Episode III.

(Darum war es auch nicht mehr Krauss, weil der ihn nicht EIII spricht, und Vol. 1 wurde ja vorher synchronisiert.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.11.2005 15:15
#5 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Ich weiß nicht obs Doering war, auf jeden Fall war es die gleiche Stimme, wie in Episode III.

Eben drum, denn das war in EP III Rainer Doering!


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


mooniz



Beiträge: 7.091

14.05.2008 14:24
#6 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

hier gibt es einen trailer zu 'the clone wars'.
ist es ein kompletter kinofilm? kommt er auch zu uns?

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

scoob


Beiträge: 627

14.05.2008 15:28
#7 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Hier gibt es auch den deutschen Trailer dazu. "Star Wars: The Clone Wars" ist der Pilotfilm zu einer neuen Animationsserie, die im Herbst dieses Jahres in den USA starten wird. In Deutschland kommt der Pilotfilm am 14. August 2008 in die Kinos.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.05.2008 15:42
#8 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

warum denn jetzt Warner als Vertrieb?
Auch wenn das im Zweifelsfall eher positive Auswirkungen auf die Synchro haben wird.

War irgendwas im Trailer nicht Kontinüität?


"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

mooniz



Beiträge: 7.091

14.05.2008 15:58
#9 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Zitat von scoob
Hier gibt es auch den deutschen Trailer dazu. "Star Wars: The Clone Wars" ist der Pilotfilm zu einer neuen Animationsserie, die im Herbst dieses Jahres in den USA starten wird. In Deutschland kommt der Pilotfilm am 14. August 2008 in die Kinos.

ah, klasse! danke für die info!

grüße
ralf



Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

scoob


Beiträge: 627

14.05.2008 15:58
#10 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Zitat von derDivisor47
warum denn jetzt Warner als Vertrieb?
Auch wenn das im Zweifelsfall eher positive Auswirkungen auf die Synchro haben wird.
War irgendwas im Trailer nicht Kontinüität?


Warner Bros. hat wohl mehr geboten als 20th Century Fox. Cartoon Network, das zu Warner Bros. beziehungsweise zum Time Warner-Konzern gehört, wird schließlich auch die Animationsserie ausstrahlen. Im Trailer waren zwar nicht viele Stimmen zu hören, aber alle Charaktere hatten dieselbe Stimme wie in den Kinofilmen. Die Handlung ist immerhin zwischen Episode II und III angesiedelt.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

14.05.2008 16:58
#11 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Zitat von scoob
Warner Bros. hat wohl mehr geboten als 20th Century Fox.

Vermutlich :D

In Antwort auf:
Cartoon Network, das zu Warner Bros. beziehungsweise zum Time Warner-Konzern gehört, wird schließlich auch die Animsationsserie ausstrahlen.

Das war bei der 1. Serie ja auch so.

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm ?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

Chris13


Beiträge: 68

15.05.2008 20:42
#12 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
In Antwort auf:
Cartoon Network, das zu Warner Bros. beziehungsweise zum Time Warner-Konzern gehört, wird schließlich auch die Animationsserie ausstrahlen.


Cartoon Network gehört zu Turner Broadcasting System, welches, wie Warner Bros., wiederum zu Time Warner gehört.

Cartoon Network hatte die Serie ausgestrahlt, weil FOX wohl kein Interesse an der Ausstrahlung hatte, da der FOX-Konzern keinen Kinderkanal bzw. kein Kindernetwork in den USA (mehr) besitzt. Die Distributionsrechte hingegen blieben bei FOX.

Farblegende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Commander



Beiträge: 2.292

09.07.2008 14:05
#13 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Hier gibt es einen neuen Trailer http://starwars-union.de/download/news/20080709_tcw2.mov.


Anakin Skywalker Wanja Gerick
Obi Wan Kenobi Philipp Moog
Count Dooku Klaus Sonnenschein
Yoda Tobias Meister
Klonpilot Martin Keßler
Asajj Ventress Claudia Urbschat-Mingues
Ashoka (Stumm)
Mace Windu Helmut Gauß (nur im 1. Trailer zuhören)
Padmè Manja Doering (Stumm im Trailer)
C-3PO Wolfgang Ziffer ? (schwer zu erkennen, da er nur kurz was sagt)


Bei den Hauptrollen scheint alles wie in Spielfilmen und der ersten animierten Serie geblieben zu sein.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

09.07.2008 17:27
#14 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Zitat von Commander

Klonpilot Martin Keßler

Ich dachte immer, er schreibt sich mit "ss".

Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!

"Warum sollte das tapfere Volk auf euch hören, hmm?"
"Weil ich - im Gegensatz zu einem anderem Robin Hood - den Produzenten nicht 5 Millionen kostner!" Arne Elsholz und Axel Malzacher als Held in Strumpfhosen

FAN


Beiträge: 92

09.07.2008 17:28
#15 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

nur wenn ß nicht zur Verfügung steht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor