Mach dir nichts draus, ich fand die Folge sowohl was die "Effekte" (also die computerspielartige Umsetzung) als auch die "Handlung" und insbesondere (Vorsicht, noch einmal Anführungsstriche) den Jar Jar "Humor" angeht so mit das grottigste, was die Serie bislang zu bieten hatte.
Dann erlaube ich mir mal ausnahmweise die Liste zu posten.
Episode 1x08
Catherine Taber Padmé Amidala Manja Doering Anthony Daniels C-3PO Wolfgang Ziffer Dee Bradley Baker Clone Troopers Martin Keßler Dee Bradley Baker Onaconda Farr Klaus-Dieter Klebsch Tom Kane Erzähler Uli Krohm Tom Kenny Nute Gunray Joachim Siebenschuh Tom Kenny Silood ??? Ian Abercrombie Kanzler Palpatine Friedhelm Ptok Ahmed Best Jar-Jar Binks Stefan Fredrich Matthew Wood Battle Droids ???
Da Cartoon Network die Serie auch im Februar ins Programm nimmt, kann ich bestimmt bei der einen oder anderen Lücke noch helfen. Ich boykottiere ja Pro7.
Zitat von CakirDann erlaube ich mir mal ausnahmweise die Liste zu posten.
Episode 1x08
Catherine Taber Padmé Amidala Manja Doering Anthony Daniels C-3PO Wolfgang Ziffer Dee Bradley Baker Clone Troopers Martin Keßler Dee Bradley Baker Onaconda Farr Klaus-Dieter Klebsch Tom Kenny Erzähler Uli Krohm Tom Kenny Nute Gunray Joachim Siebenschuh Tom Kenny Silood ??? Ian Abercrombie Kanzler Palpatine Friedhelm Ptok Ahmed Best Jar-Jar Binks Stefan Fredrich Matthew Wood Battle Droids ???
Ian Abercrombie Darth Sidious Friedhelm Ptok Dee Bradley Baker Clone Troopers / Gree Martin Keßler Corey Burton Count Dooku Klaus Sonnenschein Olivia d'Abo Luminara Unduli Sabine Arnhold Ashley Eckstein Ahsoka Tano Josephine Schmidt Nika Futterman Asajj Ventress Claudia Urbschat Tom Kane Yoda Tobias Meister Tom Kane Erzähler Uli Krohm Tom Kenny Nute Gunray Joachim Siebenschuh Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick James Marsters Captain Argyus ???
Das wird zwar an der US Vorlage gelegen haben, aber ich mag es irgendwie einfach nicht, wenn die Republikanischen Kreuzer der Venator-Klasse immer als "Jedi-Kreuzer" bezeichnet werden. Erstmal finde ich den Namen nicht so toll "Jedi-Kreuzer" und zweitens wirkt das auf mich immer so, als hätten die Jedi die Kreuzer in Auftrag gegeben und auf jedem Schiff ist ein Jedi als Kommandeur eingesetzt.
David Acord Droide A-4D(Doktor)Bernhard Völger Dee Bradley Baker Clone Troopers Martin Keßler Corey Burton Count Dooku Klaus Sonnenschein Terrence Carson Mace Windu Helmut Gauß Olivia d'Abo Luminara Unduli Sabine Arnhold Ashley Eckstein Ahsoka Tano Joesephine Schmidt Tom Kane Yoda Tobias Meister Tom Kane Erzähler Uli Krohm Tom Kenny Nahdar Vebb Stefan Senf Tom Kenny Nute Gunray Joachim Siebenschuh Phil LaMarr Kit Fisto Gunnar Helm Matthew Wood General Grievous Rainer Doering Matthew Wood Kampfdroiden Constantin von Jascheroff
Oh, danke für den Hinweis. Das Sample ist nicht nötig, da ich weiß wer die Rolle spricht: Bernhard Völger. Ich hatte nur vergessen, die Rolle aufzuführen.
Episode 01x11: Die Ergreifung des Count & 01x12: Der Freikauf
Ian Abercrombie Kanzler Palpatine Friedhelm Ptok Dee Bradley Baker Pilf Mukmuk ??? Dee Bradley Baker Clone Troopers Martin Keßler Dee Bradley Baker Piratenwache Nr.2 ??? BJ Hughes Jar Jar Binks Stefan Fredrich Corey Burton Count Dooku Klaus Sonnenschein Corey Burton Senator Kharrus ??? Corey Burton Piratenwache Nr.1 ??? Terrence Carson Mace Windu Helmut Gauß Jim Cummings Hondo Ohnaka Gerald Paradies Ashley Eckstein Ahsoka Tano Josephine Schmidt Greg Ellis Turk Falso Jan Spitzer Tom Kane Yoda Tobias Meister Tom Kane Erzähler Uli Krohm Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick Catherine Taber Padmé Amidala Manja Doering James Arnold Taylor Obi-Wan Kenobi Philipp Moog James Arnold Taylor Plo Koon Jörg Hengstler James Arnold Taylor Weequay Handlanger ???
Okay, da ich letzte Woche keine Liste geposted hatte und es ein Zweiteiler war, habe ich die Liste beider Episoden zusammen gefasst. Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob ich die Rollen der Piraten dem richtigen Sprecher zugeordnet habe, da ich mir die Namen der Piraten nicht merken konnte.
Gerald Paradies und Jan Spitzer sind zumindest den richtigen Rollen zugeordnet. Du hast diesmal leider wieder ein paar kleinere Rolle vergessen, deren richtige Zuordnung zugegebenermaßen nicht so einfach sein durfte. Ich würde dir empfehlen den Cast aus dem Episodenguide von Starwars.com zu übernehmen. Allein schon um die Vollständigkeit bzw. Richtigkeit zu garantieren. Hier die Ergänzungen für 1x12, leider ohne Sprecher.
BJ Hughes Jar Jar Binks Stefan Fredrich James Arnold Taylor Weequay Handlanger Dee Bradley Baker Piratenwache Nr.2 Corey Burton Piratenwache Nr.1