Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 11.756 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
Commander



Beiträge: 2.292

10.02.2009 01:39
#61 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Na ja, die ganz kleinen Rollen, die nur einen Satz oder so in der Folge hatten, waren mir jetzt nicht so wichtig und außerdem habe ich da sowieso den SPrecher nicht erkannt, weswegen ich sie nicht mit angeführt hatte.
Bei Jar Jar hatte ich diesmal gar nicht nach dem original Sprecher geguckt, da es beim letzten mal dort Ahmed Best war. Ich nahm deswegen an, dass er es auch in dieser Folge gewesen sei.

Cakir


Beiträge: 281

10.02.2009 17:03
#62 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Letztendlich ist es ja Ziel eines Serienführers, zumindest von einem Großteil hier, möglichst erschöpfend Informationen über die jeweiligen Serien zusammenzutragen. In diesem Sinne sollten dann auch die Kleinstrollen nicht unterschlagen werden.

Aber, und da hast du recht, es kann ja jeder selber entscheiden, wie man so etwas handhaben will.


Commander



Beiträge: 2.292

16.02.2009 23:18
#63 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Episode 1x13: Die Bruchlandung



Dee Bradley Baker Clone Troopers Martin Keßler
George Coe Tee Watt Kaa Hasso Zorn
Ashley Eckstein Ahsoka Tano Josephine Schmidt
Jennifer Hale Aayla Secura ???
Tom Kane Erzähler Uli Krohm
Tom Kane Adm. Wullf Yularen Erich Räuker
Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick
Alec Medlock Wag Too ???
Matthew Wood Battle Droids Constantin von Jascheroff
Matthew Wood Tactical Droid Hans-Jürgen Dittberner?


Weiß jemand, wer Aayla Secura in der Folge gestern sprach? Die Sprecherin war mir persönlich unbekannt, ging aber irgendwie in Richtung Kathrin Zimmermann. Ich würde ja ein Sample posten, aber ich habe die Folge nicht aufgezeichnet.
Der "Tactical Droid", der Kommandant des Separatisten Schiffs, klang für mich wie ein roboterhafter Hans-Jürgen Dittberner.
Cakir


Beiträge: 281

17.02.2009 14:19
#64 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Hier, die Samples.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
tactical.mp3
waaq.mp3
aayla.mp3
pewiha


Beiträge: 3.313

17.02.2009 14:33
#65 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Zitat von Cakir
Hier, die Samples.


Du hast die ziemlich laut aufgenommen, die ganzen Höhen sind alle abgeschnitten. Ich habe mal den Tactical sowohl gepitcht als auch die Lautstärke variiert. Entfernt würde ich da Michael Pan raushören, aber da die Infos der Höhen fehlen, halte ich das nicht für gerade sicher.
Die anderen beiden Samples sind ebenfalls viel zu laut aufgenommen, da sind auch die Höhen gekappt. Damit kann zumindest ich nichts anfangen. Sorry, aber du musst die glaube nochmal in normaler Qualität machen.

Cakir


Beiträge: 281

17.02.2009 21:53
#66 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Soweit man die Sprecher hinter den Stimmen kennt, sollten diese trotz der hier zugegebenermaßen sehr bescheidenen Qualität der Samples identifizierbar sein. Ansonsten halte ich es so: Versucht, kein Glück gehabt, nicht wichtig genug um einen zweiten Versuch zu starten. Trotzdem danke fürs probieren.
Commander



Beiträge: 2.292

01.03.2009 18:37
#67 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Episode 1x14: Die Verteidiger des Friedens


David Acord Aqualish Technician O-Ton
Dee Bradley Baker Clone Troopers Martin Keßler
Corey Burton Count Dooku Klaus Sonnenschein
George Coe Tee Watt Kaa Hasso Zorn
Ashley Eckstein Ahsoka Tano Josephine Schmidt
Jennifer Hale Aayla Secura ???
Tom Kane Erzähler Uli Krohm
Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick
Alec Medlock Wag Too ???
George Takei Lok Durd Karl Schulz
Matthew Wood Battle Droids Constantin von Jascheroff


Episode 1x15: Der Übergriff


Dee Bradley Baker Clone Troopers Marin Keßler
Dee Bradley Baker Thi-Sen O-Ton
Anthony Daniels C-3PO Wolfgang Ziffer
Robin Atkin Downes Pantoran Guard ???
Brian George Chairman Chi Cho Hans-Jürgen Wolf
Jennifer Hale Senatorin Riyo Chuchi Magdalena Turba
Tom Kane Erzähler Uli Krohm
Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick
James Arnold Taylor Obi-Wan Kenobi Philipp Moog
James Arnold Taylor Pantoraner Abgesandter Raimund Krone
Matthew Wood Battle Droids Constantin von Jascheroff
pewiha


Beiträge: 3.313

04.03.2009 10:47
#68 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Ich habe mir mal die erste Episode vorgenommen.
Der Erzähler am Anfang, der die technischen Details verkündet könnte Walter Alich sein.
Die dummen Kampfdroiden Constantin von Jascheroff.
Ich habe in meiner Erinnerung, dass noch nen anderer Droidentyp was sagt, aber ich habe nicht so die Zeit die Folge nochmal zu schauen, wer mir da nen Zeitindex sagen kann, her damit.

Ihr könnte ja mal in die Samples reinhören, ist zwar immer noch nicht ganz klar, aber man kann zumindest ne Lage raushören. Wer sich besser mit dem Pitchen auskennt, kann die gerne noch weiter manipulieren.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Battle Droid gewandelt.mp3
Technischer Erzähler.mp3
Commander



Beiträge: 2.292

04.03.2009 12:16
#69 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Hm...Ja, der Kampfdroide klingt wirklich nach Constantin von Jascheroff. Also wie Walter Alich klingt dieser Erzähler für mich nicht.

Commander



Beiträge: 2.292

08.03.2009 18:18
#70 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten
Episode 1x17: Das Virus (ProSieben sendet die restlichen Folgen der Staffel nicht in der gleichen Reihenfolge wie sie in den USA ausgestrahlt werden)



David Acord Assistenz Droide ???
Dee Bradley Baker Clone Troopers Martin Keßler
Anthony Daniels C-3PO Wolfgang Ziffer
Ashley Eckstein Ahsoka Tano Josephine Schmidt
BJ Hughes Jar Jar Binks Stefan Fredrich
Tom Kane Yoda Tobias Meister
Tom Kane Erzähler Uli Krohm
Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick
Phil LaMarr Tactical Droid ???
James Mathis III Captain Typho Peter Flechtner
Jameelah McMillan Königin Neeyutnee Ann Vielhaben
Catherine Taber Padmé Amidala Manja Doering
James Arnold Taylor Obi-Wan Kenobi Philipp Moog
Matthew Wood Kampfdroiden Constantin von Jascheroff
Gwendoline Yeo Peppi Bow Julia Ziffer
Michael York Dr. Nuvo Vindi Hans-Jürgen Dittberner


Leider wurde Captain Typhoo hier nicht von Oliver Mink gesprochen (wie in den Filmen und der ersten Trickserie) sondern von Peter Flechtner.
PeeWee


Beiträge: 1.550

08.03.2009 20:35
#71 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Und "leider" hat man den deutschen Akzent des verrückten Wissenschaftlers nicht herüberretten können, ach, ein verrückter Nazi Wissenschaftler der alle mit einem Virus umbringen will, das ist doch immer wieder schön. Oder?

pewiha


Beiträge: 3.313

26.03.2009 14:43
#72 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Die "Klappergestelle" aus Folge 1 müsste auch Constantin von Jascheroff gesprochen haben. Das sind die dicken Droiden. Leider bekomme ich das mit dem pitchen nicht so gut hin, wie bei den Battle Droids, aber ich kann ihn an einigen Stellen raushören.

Ein Sample zu Nala Se habe ich mal angehängt, war ja noch mit nem Fragezeichen versehen bei Cathleen Gawlich.

In Folge 5 fehlen noch einige Rollen.
Einmal diese Sängerin oder Nachrichtensprecherin, war ne Holographie, dann die Tactical Droids und die Sith, die Claudia Urbschat-Mingues spricht.
Samples zu den beiden ersten Rollen stelle ich dann bereit, wenn ich die Folgen digitalisiert vorliegen habe, sind noch auf meinem HDD-Rekorder.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nala Se.mp3
Commander



Beiträge: 2.292

26.03.2009 22:54
#73 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Ich muss mich auch noch mal dran setzten und ein Update zu den letzten Episoden posten. Bin ich bisher noch nicht zu gekommen.

pewiha


Beiträge: 3.313

27.03.2009 14:38
#74 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Wo ist denn der Guide für Folge 7? Oder hatte sich Cakir mit der Episode vertan?

Commander



Beiträge: 2.292

28.03.2009 01:17
#75 RE: Star Wars: Clone Wars Zitat · antworten

Sieht so aus, als wäre die Episode irgendwie untergegangen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor