Dee Bradley Baker Klonsoldaten Martin Keßler James Arnold Taylor Obi-Wan Kenobi Philipp Moog James Arnold Taylor Tactical Droid Marcel Collè Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick Nika Futterman Asajj Ventress Claudia Urbschat Tom Kane Erzähler Uli Krohm Matthew Wood Kampfdroiden Constantin von Jascheroff
Episode 1x18: Das Geheimnis der Tausend Monde
Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick Catherine Taber Padmé Amidala Angel Manja Doering Catherine Taber Engel Giuliana Jakobeit Ashley Eckstein Ahsoka Tano Josephine Schmidt James Arnold Taylor Obi-Wan Kenobi Philipp Moog Matthew Wood Kampfdroiden Constantin von Jascheroff James Mathis III Captain Typho Peter Flechtner Michael York Dr. Nuvo Vindi Hans-Jürgen Dittberner David Kaufman Jaybo Hood Nico Mamone BJ Hughes Jar Jar Binks Stefan Fredrich Phil LaMarr Amit Noloff Reinhard Scheunemann Tom Kane Erzähler Uli Krohm ??? Takido (Rodianer) ???
Episode 1x19: Sturm über Ryloth
Ashley Eckstein Ahsoka Tano Josephine Schmidt Matt Lanter Anakin Skywalker Wanja Gerick Dee Bradley Baker Klonsoldaten Martin Keßler Corey Burton Mar Tuuk Michael Telloke Matthew Wood Kampfroiden Constantin von Jascheroff Matthew Wood Wat Tambor Frank Ciazynski Tom Kane Admiral Yularen Erich Räuker Tom Kane Erzähler Uli Krohm James Arnold Taylor Obi-Wan Kenobi Philipp Moog Terrence Carson Mace Windu Helmut Gauß Tim Brock med. Droide TB-2 ???
Episode 1x20: Die Unschuldigen von Ryloth
Dee Bradley Baker Klonsoldaten Martin Keßler James Arnold Taylor Obi-Wan Kenobi Philipp Moog Corey Burton Commander TX-20 ??? Corey Burton Nilim Bril ??? Matthew Wood Kampfdroiden Constantin von Jascheroff Matthew Wood Wat Tambor Frank Ciazynski Catherine Taber Numa O-Ton Terrence Carson Mace Windu Helmut Gauß Tom Kane Erzähler Uli Krohm
Hut ab vor Martin Keßler in der Folge, in der die Klone den Verräter suchen. Andauernd Dialoge zwischen 5-6 Klonen, trotzdem ist man nie irritiert davon, dass er sie alle spricht. Besonders in der Szene, in der das Team des Verräters verhört wird.
Zitat von CommanderEpisode 1x09: Im Mantel der Dunkelheit
Dee Bradley Baker Clone Troopers / Gree Martin Keßler James Marsters Captain Argyus ???
Hieß der Clone-Captain nicht Green? Würde passen, weil er halt grüne Streifen hatte. Ich hatte auch immer Green rausgehört. Argyus könnte Andreas Müller sein. Werde da noch nen Sample zu machen.
Zitat von Commander Episode 1x19: Sturm über Ryloth
Corey Burton Mar Tuuk Michael Telloke
Das war doch der Typ mit der Maske oder? Bist du dir da mit Michael Telloke sicher? Ich habe den heute beim Schauen da nicht rausgehört, kann leider auch keine Alternative nennen.
Hm...Ich muss mir die Folge noch mal ansehen, da ich jetzt gerade nicht mehr weiß, welcher Typ das war. Aber ich meine schon, dass der Charakter den ich meinte von Telloke gesprochen wurde.
Zitat von bertiDas wäre sehr erfreulich, denn früher hieß es, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen hätte zurückziehen müssen.
Ich dachte eigentlich auch, dass Michael Telloke nicht mehr als Sprecher aktiv wäre. Also ich habe ihn seit etwa 2 1/2 Jahren in keiner aktuellen Synchro mehr gehört. Er hatte ja sowohl in "24" als auch in "Queer as Folk" wiederkehrende Sprechrollen, die dann beide etwa zur gleichen Zeit (Ende 2006) von anderen Sprechern übernommen wurden. Also gehe ich davon aus, dass er seitdem nicht mehr synchronisiert. Wenn ich damit falsch liegen sollte korrigiert mich bitte.
Ich hatte mich bei der 5. Staffel auch gewundert, dass in 24 nen anderer Sprecher auf den Verteidungsminister (?) zu hören war, aber wenn er es wirklich krankheitsbedingt aufgeben musste, dann bin ich mir nun noch sicherer, dass die Rolle nicht von Michael Telloke gesprochen wurde.
Na ja, ich weiß, dass Telloke aus gesundheitlichen Gründen vor einiger Zeit zurückgetreten ist. Nur das heißt ja nicht unbedingt, dass er sich inzwischen nicht erholt haben kann und doch dann und wann wieder arbeitet.
Und als ich die Folge sah, klang die Rolle für mich nach einem leicht verstellten Telloke. Allerdings bin ich mir jetzt nach nochmaligem hören doch unsicher geworden, dass er es ist. An manchen Stellen klingt es für mich schon nach Telloke, an anderen wiederum gar nicht (da geht es IMO leicht in Richtung Frank Otto Schenk, der es aber gewiss nicht ist)
Ich habe mal versucht ein Sample anzuhängen.
Auch bin nich mir bei Wat Tambor in Episode 1x20/21 (da fällt mir ein, ich habe von den letzten Folgen noch gar keine Übersicht erstellt) mit Ciazynski irgendwie nicht mehr sicher. In 1x19 ist er es definitiv, aber in den folgenden Episoden klingt Wat Tambor irgendwie anders.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
MarTuuk.mp3