Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.878 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3
Commander



Beiträge: 2.300

15.10.2006 16:21
Invader Zim Zitat · antworten
Vor einiger Zeit bin ich beim Zappen bei dieser genialen Trickserie auf Nick hängen geblieben.
Irgendwie hat sie sich zu einer meiner Lieblingstrickserien gemausert. Schade nur, dass keine neuen Folgen mehr produziert werden. (Ich hoffe es gibt keinen Thread, habe zumindest nichts gefunden)



Für die, die es nicht kennen:

Der Außerirdische Zim vom Volk der Irken, fällt bei seinen Anführen in Ungnade und wird auf die Erde geschickt, um angeblich den Planeten zu erobern. In Wahrheit wollen die Anführer ihn nur los werden, um ihren neuesten Plan nicht (schon wieder) zu gefährden.

Zim landet auf der Erde und richtet über seiner Basis ein Erden-Haus (komplett mit Gartenzwergen und allem möglichen Kitsch) zur Tarnung ein.
Er verkleidet sich als Mensch und geht auf die Schule, um nicht auf zufallen. Doch sein neuer Mitschüler Dib kommt hinter sein Geheimnis. Nur leider glaubt Dib niemand, da er den Ruf hat ein Spinner zu sein.

Zim versucht nun ständig die Erde zuerobern, doch alle seine Pläne gehen schief. Sei es durch eigene Dummheit, seinen trotteligen Roboter Assistenten Gir, oder durch das Eingreifen von Dib.


Ich finde die Serie echt total komisch. Vorallem Zims ausgefallene Ideen zur Eroberung der Erde und sein ständiger Streit mit Dib sind einfach klasse.


Zim Richard Steven Horvitz Björn Schalla
Dib Andy Berman Tobias Müller
GIR Rosearik Rikki Simons Sabine Manke
Gaz (Dibs Schwester) Melissa Fahn Yvonne Greitzke
Mrs Bitters (Lehrerin) Lucille Bliss Barbara Ratthey
Allmächtiger Allergrößter lila Kevin McDonald Tilo Schmitz
Allmächtiger Allergrößter rot Wally Wingert Jan Spitzer
Robo Mom Mo Collins Rita Engelmann
Robo Dad Michael McDonald Detlef Bierstedt
Professor Membrane (Dibs Dad) Rodger Bumpass Norbert Gescher


Also, Björn Schalla als Zim ist IMO einfach kongenial. Vor allem, wenn Zim auf dem Größenwahn-Trip ist, bringt er seine verrückte, ausgepflipte Art perfekt rüber.

"Sieg für Ziiiiim!"
"Ich bin nur ein ganz normaler Erdling, wie ihr anderen auch."

Dennis Hainke



Beiträge: 1.318

15.10.2006 19:57
#2 RE: Invader Zim Zitat · antworten
In Antwort auf:
Gaz (Dibs Schwester) Melissa Fahn Yvonne Greitzke?


Greitzke ist Korrekt.

____

"National Security!"
[Ilja Richter]

8149



Beiträge: 4.683

21.07.2018 11:55
#3 RE: Invader Zim Zitat · antworten

Teaser (ohne Dialoge) zum Film:


https://youtube.vom/watch?v=xwDN8pJvW2I

Commander



Beiträge: 2.300

27.07.2018 14:24
#4 RE: Invader Zim Zitat · antworten

Ich wusste ja noch gar nicht, dass da ein Film kommt. Interessant. Habe die Serie damals immer ganz gerne gesehen. Sollte der Film auch zu uns kommen, hoffe ich natürlich, dass Björn Schalla, Tobias Müller und Yvonne Greitzke wieder in ihren alten Rollen zu hören sein werden. Besonders Björn Schalla fand ich als Zim genial.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Nyan-Kun


Beiträge: 2.775

27.07.2018 15:00
#5 RE: Invader Zim Zitat · antworten

An den Sprechern wird es jedenfalls nicht scheitern. Ich glaube Björn Schalla hatte sich mal in einem Interview auch recht positiv zu "Invader Zim" geäußert.

Hoffe mal, dass der Film der Serie endlich ein richtiges Ende verpasst und die Serie vollendet nachdem damals da plötzlich die Lichter ausgingen.


LuK


Beiträge: 88

05.11.2018 16:41
#6 RE: Invader Zim Zitat · antworten

Also Yvonne Greitzke, Tobias Müller, Sabine Manke und vorallem Björn Schalla sind für den Film ein Muss.

LuK


Beiträge: 88

07.02.2019 20:31
#7 RE: Invader Zim Zitat · antworten

Zumindest Ms. Bitters und die Robo-Mutter müssten ja umbesetzt werden, da Barbara Ratthey ja leider verstorben ist und Rita Engelmann sich in den (wohlverdienten) Ruhestand zurückgezogen hat. Als neue Ms. Bitters Stimme würde ich Luise Lunow nehmen (ich weiß... Klischee, aber wenn man darüber nachdenkt würde die Stimme mit einem düsteren Unterton schon zu ihr passen) und für die Robo-Mutter würde ich Sonja Deutsch nehmen. Synchronisiert Sabine Manke eigentlich noch?

8149



Beiträge: 4.683

07.02.2019 22:35
#8 RE: Invader Zim Zitat · antworten

Für Ratthey kann Judith Steinhäuser übernehmen.

8149



Beiträge: 4.683

11.05.2019 01:09
#9 RE: Invader Zim Zitat · antworten

Wie so viele Produktionen des Hauses Nick in letzter Zeit hat Netflix den Film (auch Rockos modernes Leben) abgekauft: http://nickalive.blogspot.com/2019/05/ne...ons-rockos.html
(Andere Bsp. von Nick-Verkäufen: http://nickalive.blogspot.com/2019/02/ni...n-original.html)

Viacom (zu dem Paramount und Nick gehören) mag es wohl einfaches Geld zu machen und kein Risiko einzugehen. (Hey Arnold der Dschungelfilm war in den Ratings nicht so megaerfolgreich wie gehofft.) Die Meldung/Hoffnung, dass Netflix "Hey Arnold S6" will, festigt sich mehr und mehr.

Na hoffentlich spart Netflix hier nicht bei der Synchro bzw. Viacom, falls sie trotzdem kreative Leitung bei der Synchronarbeit übernehmen.

Edit: Achja, der Film ist seit Monaten schon fertig und wurde bereits für Cast+Crew gescreened. Könnte jeden Moment droppen, wie Cloverfield Paradox.


LuK


Beiträge: 88

03.07.2019 10:51
#10 RE: Invader Zim Zitat · antworten

Ich werde mich weigern, Zim und Dib ohne Björn Schalla und Tobias Müller zu schauen. Dasselbe gilt für Rocko ohne Sascha Draeger. Also wehe Netflix versaut die Synchro.

Chat Noir


Beiträge: 6.355

13.07.2019 10:18
#11 Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Studio: Berliner Synchron
Regie: Björn Schalla

Nyan-Kun


Beiträge: 2.775

13.07.2019 12:46
#12 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Z-ERiK


Beiträge: 45

23.07.2019 21:06
#13 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Trailer im Originalton.
https://youtu.be/QChx0aMglS0

LuK


Beiträge: 88

01.08.2019 22:56
#14 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Wenn ich mir die Liste nochmal anschaue, sollte doch außer Rita Engelmann und Barbera Ratthey alles zu machen sein, oder?

hudemx


Beiträge: 6.317

02.08.2019 10:02
#15 RE: Invader Zim: Enter the Florpus (2019) Zitat · antworten

Norbert Gescher hat sich ebenfalls zur Ruhe gesetzt. Hier könnte ich mir Uli Krohm oder Helmut Gauß als wunderbaren Ersatz vorstellen - geht zwar teilweise in eine komplett andere Richtung als Gescher, kann mir aber von beiden das selbe dieses "überspitze" ernste selbstironische Spiel für die Rolle vorstellen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz